United Airlines

  • DEN-JAC

    2016-8-4_19-35-14-71.91pum.jpg

    2016-8-4_19-45-1-971.ulp10.jpg

    Immer wieder geil die Elevation Unterschiede zwischen den Bahnen :)

    2016-8-4_19-52-25-9342pom0.jpg

    2016-8-4_19-57-15-64.a4o96.jpg

    Ab ins Tal nach Jackson Hole

    2016-8-4_21-2-31-218.9hrje.jpg

    2016-8-4_21-5-48-215.1bpmn.jpg

    2016-8-4_21-7-4-319.b4wp5g.jpg

    2016-8-4_21-8-1-135.bb0rgr.jpg


    JAC-DEN

    2016-8-4_21-14-38-1382iozu.jpg

    2016-8-4_22-7-22-735.haqda.jpg

    2016-8-4_22-8-25-391.6nprw.jpg

    openLC North America :love: geil!

    2016-8-4_22-58-30-4476sr65.jpg

    Downwind für die 35L

    2016-8-4_23-1-30-837.vbr06.jpg

    2016-8-4_23-4-16-365.hcrzi.jpg

    2016-8-4_23-12-46-38.y1rvr.jpg

    2016-8-4_23-20-42-83.vdrbg.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Früh morgens in New York, spät morgens in Deutschland - sportliches Aufstehen für meine Verhältnisse.

    ual_a320_klga-kiah_01jkbli.jpg


    2:52 geplant - es sollten am Ende genau 2:52h Flugzeit werden, auch der Sprit stimmte auf 50kg genau. Good job Simbrief.

    ual_a320_klga-kiah_13m5ywo.jpg


    ual_a320_klga-kiah_02k8ykx.jpg


    ual_a320_klga-kiah_03y2a4w.jpg


    openLC NA/echtes Leben

    ual_a320_klga-kiah_04bgaa8.jpg
    ual_a320_klga-kiah_05nollq.jpg


    ual_a320_klga-kiah_067zbs9.jpg
    ual_a320_klga-kiah_07ubysn.jpg


    Arrival hinunter cruisen.

    ual_a320_klga-kiah_08ccyon.jpg


    ual_a320_klga-kiah_09tnxjh.jpg


    ual_a320_klga-kiah_10mvzev.jpg


    ual_a320_klga-kiah_1171buc.jpg


    ual_a320_klga-kiah_12a2aak.jpg

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

    • Offizieller Beitrag

    Noch einmal -900. SAN-IAH

    Die Details die Tavers in seine Repaints bringt... Schon nicht schlecht

    2016-8-28_20-40-54-74bzjq7.jpg

    2016-8-28_21-21-14-2335j1t.jpg

    2016-8-28_23-18-5-272gwkj1.jpg

    Flott gehts rein auf die 08R

    2016-8-28_23-34-13-55x2kpi.jpg

    Anscheinend traut man unseren Ortskenntnissen nicht

    2016-8-28_23-39-27-499ske2.jpg

    2016-8-28_23-46-18-95kwkpj.jpg

    2016-8-28_23-47-53-94l0jjh.jpg

    Zwei Modelle kleiner und drei Gates weiter... Zurück nach SoCal!

    2016-8-29_18-33-45-55qnjre.jpg

    Leichte Imbalance haben wir rausgeflogen. Warum auch immer

    2016-8-29_21-34-36-77g7jvg.jpg

    2016-8-29_21-42-10-19dsju8.jpg

    Mit der -700 ist Santa Ana Zuckerschlecken.

    2016-8-29_21-48-4-9013kd7.jpg

    Tobias setzt zur Landung an

    2016-8-29_21-56-30-942xkcd.jpg

    2016-8-29_22-1-0-135nyjm7.jpg

  • UAL106 IAD-MUC

    2016-10-1_23-42-26-56qkqkp.jpg

    2016-10-2_0-0-31-298.eyoab.jpg

    2016-10-2_0-4-32-807.y2rqi.jpg

    2016-10-2_7-32-4-723.tyrar.jpg

    2016-10-2_7-33-5-3.bm8mr9h.jpg

    2016-10-2_7-44-51-522tnpuz.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • 2017_02_06_eddf-ksfo_7hjmv.jpg


    747s going strong on IVAO

    2017_02_06_eddf-ksfo_wtjhe.jpg


    eye candy halt.

    2017_02_06_eddf-ksfo_2ejnf.jpg


    Rockies below...Hintergrund meiner depressurization escape route Frage ^^

    2017_02_06_eddf-ksfo_tsjm0.jpg


    Der erste Versuch

    2017_02_06_eddf-ksfo_yskr4.jpg


    Nach einem alles andere als by-the-book geflogenem go around (sollte nicht bei gearmedtem A/T zumindest der zugewiesene TO/GA-Button Schub liefern? Oder tut er das nach dem Touchdown nicht mehr? click click, click click regulierte jedenfalls). Wenigstens war das Radial 275 vom SFO VOR für den Missed Approach reingedreht, so dass ich auf dem IVAO Tracker halbwegs mein Gesicht wahren konnte :D

    2017_02_06_eddf-ksfo_rkkur.jpg


    2017_02_06_eddf-ksfo_f2k7e.jpg


    2017_02_06_eddf-ksfo_67jlj.jpg

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Bilder! Für diesen Teil...

    sollte nicht bei gearmedtem A/T zumindest der zugewiesene TO/GA-Button Schub liefern? Oder tut er das nach dem Touchdown nicht mehr?

    ...habe ich mal ein bisschen im FCOM geblättert und folgende Passage gefunden:

    Zitat von 747-400 FCOM (4.20.15)

    The TO/GA switches are inhibited two seconds after radio altitude decreases through five feet on landing. TO/GA is enabled again three seconds after radio altitude increases through five feet for a rejected landing or touch and go.

    In der Situation war also tatsächlich "click click, click click" und selbst die Gase reinschieben der einzig sinnvolle Ausweg.^^

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

  • UAL869 SFO-HKG


    Photoshop skillzzzz

    2017_02_07_ksfo-vhhh_mbjq7.jpg


    2017_02_07_ksfo-vhhh_wtj4i.jpg


    2017_02_07_ksfo-vhhh_t1kgq.jpg


    2017_02_07_ksfo-vhhh_k9jkf.jpg


    2017_02_07_ksfo-vhhh_lsk7p.jpg


    #just747things

    2017_02_07_ksfo-vhhh_nqj7t.jpg


    Chasing the sunset über Japan

    2017_02_07_ksfo-vhhh_gtkaa.jpg


    2017_02_07_ksfo-vhhh_d6ki1.jpg


    2017_02_07_ksfo-vhhh_mckui.jpg


    2017_02_07_ksfo-vhhh_tfkvp.jpg

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe