United Airlines

  • So und jetzt Retour?

    Erstmal nen bissl die Guam Base von United erkunden ^^ Viel Japan, Philippinen und Palau stehen da noch aufm Plan.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Junge junge, dem Betriebsrat gefällt diese Arbeitszeit nicht.

    Ja...natürlich nicht real dass eine Crew active durchfliegt. Dennoch sind beide Crews an bord. Erst ruht sich Crew 2 auf umgebauten Sitzen mit 170° Neigung auf 1A und 1B aus, ab MAJ dann die Crew 1. Cabin Crew hat afaik eine Ausnahmegenehmigung von der FAA und fliegt alles durch, mit regelmäßigen Pausen.


    1. Crew fliegt HNL-MAJ (4,5 Std. Air Time)

    2. Crew fliegt MAJ-KWA-KSA-PNI-TKK-GUM (ca. 6 Std. total Air Time)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Junge junge, dem Betriebsrat gefällt diese Arbeitszeit nicht.
    Geil Toby.

    deswegen kam danach ja auch erstmal 30 Min Mittagspause

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Junge junge, dem Betriebsrat gefällt diese Arbeitszeit nicht.

    Ja...natürlich nicht real dass eine Crew active durchfliegt. Dennoch sind beide Crews an bord. Erst ruht sich Crew 2 auf umgebauten Sitzen mit 170° Neigung auf 1A und 1B aus, ab MAJ dann die Crew 1. Cabin Crew hat afaik eine Ausnahmegenehmigung von der FAA und fliegt alles durch, mit regelmäßigen Pausen.


    1. Crew fliegt HNL-MAJ (4,5 Std. Air Time)

    2. Crew fliegt MAJ-KWA-KSA-PNI-TKK-GUM (ca. 6 Std. total Air Time)

    Wie findet da das Monitoring der exakt einstellbaren Sitzneigung statt?

    Was passiert, falls der Neigungswinkel während des Umlaufs (Am Boden vs in der Luft) nicht mehr eingehalten werden kann?

    Kann der mitgereiste Techniker das reparieren? Ist ein Reservesitz im Flightkit?


    Fragen über Fragen!

  • Für diesen Flug ist das FAA Flight Standards District Offices Hawaii zuständig.

    Dieses hat ein Special Field Team, welches vor jedem Flug die korrekte Sitzneigungsmechanik kontrolliert und protokolliert.

    Der FO besitzt eine Schulung, mit Prüfung, zum Flightseat-kinematic-mechanic. Dadurch ist in allen Phasen des Flugzeuges die korrekte Neigung sichergestellt.