Southwest Airlines - Low fares. Nothing to hide.

  • Nutzt Du den Live Traffic von FSLTL?

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Hier mal auch ein paar Flüge von mir ... mit kurzen Flügen Richtung Westen ... mit Southwest kein Problem.


    Leg 1 - Boston - Baltimore BWI


    SWA-BOSBWI1.jpg


    Goodbye Boston

    SWA-BOSBWI2.jpg


    And welcome to Baltimore, regional Southwest Hub (nee, Hub darf man ja bei SWA nicht sagen)

    SWA-BOSBWI3.jpg


    Leg 2 - Baltimore - Chicago MDW


    SWA-BWIMDW1.jpg


    Einer der anderen Flughäfen von Washington ...

    SWA-BWIMDW2.jpg


    Sauwetter im Anflug auf Midway...

    SWA-BWIMDW3.jpg


    Funktionierende Wipers wären jetzt schon nett...

    SWA-BWIMDW4.jpg

  • Leg 3 - Chicago/MIdway - Omaha/Nebraska (mal was anderes ... auf großen, schicken Flughäfen landen kann jeder)


    SWA-MDWOMA1.jpg


    "The Windy City" .... es hat immerhin den Regen weggeblasen

    SWA-MDWOMA2.jpg


    Nicht "follow the Magenta", sondern hier über die Prärie gilt ... follow the Interstate I-80 aaaall the way to final approach. Funktioniert wunderbar, kerzengerade in Richtung Westen für 100 Meilen.

    SWA-MDWOMA3.jpg


    Mehr Prärie und Schachbrettstraßen

    SWA-MDWOMA4.jpg


    SWA-MDWOMA5.jpg


    Standard-Airport im Midwest...

    SWA-MDWOMA6.jpg

  • Weitere geht es in Richtung Westen. Die folgenden drei Legs sind alle als Flug SWA 322 im Flugplan von Southwest Airlines.


    Omaha - Denver - Abflug am frühen Morgen ab Omaha / Nebraska


    SWA-OMADEN1.jpg


    SWA-OMADEN2.jpg


    Schöner Sonnenaufgang über den Great Plains

    SWA-OMADEN3.jpg


    SWA-OMADEN4.jpg


    ... und hier schon im Anflug auf Denver. Der echte Flug 322 ist zeitgleich mit mir geflogen und auf der 26 reingekommen.

    SWA-OMADEN5.jpg


    1h Flug - und das Terminal ist gefühlt noch 1h Taxi weit weg


    SWA-OMADEN6.jpg


    Welcome to the "Mile High City"

    SWA-OMADEN7.jpg

  • Die gleiche Maschine fliegt weiter (iim real life) - immer noch als SWA322 - von Denver nach Boise


    Taxi Out entlang vom Elrey B. Jeppesen Terminal mit den bekannten Zeltdächern

    SWA-DENBOI1.jpg


    Denver im Hintergrund - KDEN ist weit draußen

    SWA-DENBOI2.jpg


    Ich kann mich gar nicht sattsehen an den Landschaften in den nördlichen Rockies ... und dem Wechselspiele von schneefreier und schneebedeckter Landschaft.. .

    SWA-DENBOI3.jpg


    SWA-DENBOI4.jpg


    Anflug auf die 28 von Boise

    SWA-DENBOI5.jpg


    SWA-DENBOI6.jpg


    Welcome to Boise - immerhin die größte Stadt von Idaho

    SWA-DENBOI7.jpg

  • Geht es noch weiter nach Westen als nach Kalifornien? Na klar, Southwest Airlines fliegt seit ca. 2018 oder 2019 auch nach Hawaii.


    Daher - SWA981, San Jose - Lihue

    SWA-SJALHI1.jpg


    SWA-SJALHI2.jpg


    SWA-SJALHI3.jpg


    ... und Southwest 2593 von Lihue (PHLI) nach Kahului (PHOG) auf Maui, einer der Intra-Islands-Flüge von Southwest.

    SWA-LHIOGG1.jpg


    Honolulu und z.T. Pearl Harbour von oben...

    SWA-LHIOGG2.jpg


    Lanai Island

    SWA-LHIOGG2a.jpg


    Kahului liegt in der Ebene zwischen Vulkanen, links Mauna Kahalawai und rechts Haleakala

    SWA-LHIOGG3.jpg


    SWA-LHIOGG3a.jpg


    SWA-LHIOGG4.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen bei der LUVLINE.

    SWA1947

    MDW-DW


    030a13c4-e179-4112-977a-1579fa4878ea-20221203212345-3840x2160.jpg


    Landen 22, Starten 31.

    655d29e2-5926-4615-8456-69e33590a3b6-20221203212353-3840x2160.jpg


    Vielleicht doch mal wieder Photorammetrie anschalten? Oder warum fehlen die Wahrzeichen Chicagos?

    abe39a97-c27f-4659-bfd4-ef76f7193854-20221203212356-3840x2160.jpg


    Sonne nimmt ab, Wolken nehmen zu.

    f9ffdabd-f228-434c-b19b-98b28dbf36dd-20221203213708-3840x2160.jpg


    46c2596a-2ed9-433b-99ef-12115bbd4cb9-20221203214058-3840x2160.jpg


    Werfen Sie jetzt farbverstärkende Drogen ein.

    3165680c-397d-4040-8bb8-fedc605d8c7e-20221203214318-3840x2160.jpg


    Downwind

    44f158e4-18d3-408b-95ee-738a62935e15-20221203214322-3840x2160.jpg


    Frankenstein Flugzeug

    ffc9466d-820d-4a61-bc69-4cfb8825e89d-20221203214911-3840x2160.jpg


    Motown.

    916b9013-c16a-4954-b439-55b251caf8e7-20221203215231-3840x2160.jpg


    ILS? Was ist das denn????

    8099def4-c626-4702-86f1-a1c9d09054c1-20221203215235-3840x2160.jpg


    0f3fce87-ccfd-438d-afc4-da7f08526260-20221203220200-3840x2160.jpg


    db9d16c9-0bb8-48bb-8a09-9b6fe577ec20-20221203220134-3840x2160.jpg


    98211116-41c5-4354-a5f5-ce7ba42912b4-20221203220309-3840x2160.jpg



    SWA512

    BUF-MDW


    Wasserfälle liebt man hier oben ja....

    9af42dab-9745-4b99-aea1-9bf8a9ed59a8-20221215160613-3840x2160.jpg


    6b315a86-e811-4549-bb22-02520052009a-20221215160618-3840x2160.jpg


    553bb668-6384-4229-8dbb-536a4a386c60-20221215160622-3840x2160.jpg


    2b585ab1-cfc3-4e85-a76e-c6b4c54fe1a6-20221215160627-3840x2160.jpg


    717 von Delta ist gerade reingewackelt.

    fff0f49f-570b-48a8-ae40-44793b846041-20221215160634-3840x2160.jpg


    26c71461-2769-42ff-b36b-008917fe4b83-20221215160638-3840x2160.jpg


    Los geht's.

    840f91fd-58b9-4868-9705-a023889b4b08-20221215160650-3840x2160.jpg


    Zürück in Midway. RNAVZ 22L-Gruppenzwang.

    cb081e73-f559-475c-9edd-ac5c3b5c29fb-20221215172830-3840x2160.jpg

  • Ich bin meine Serie einfach mal weitergeflogen ...


    SWA177 - Kahului (PHOG) nach Kona (PHKO), ein kurzer 30min-Hüpfer zur Nachbarinsel

    Departure - kleine Insel, großes Terminal

    HOGHKO1.jpg


    Arrival - Große Insel, kleines Terminal.

    HOGHKO2.jpg



    SWA1378 - Kona (PHKO) nach Honolulu (PHNL)

    Kona war definitiv den Flug wert - nett hier

    HKOHNL1.jpg


    Abflug von "Big Island"

    HKOHNL2.jpg


    Short Final Honolulu

    HKOHNL3.jpg


    Zurück aufs Festland ...


    SWA1378 - Kona (PHKO) nach Honolulu (PHNL)

    Beim Abflug ist ein größeres Sturmtief (Live Weather!) über Hawaii gezogen. Sorry, keine schönen Bilder von Waikiki Beach beim Departure ...

    HNLSAN1.jpg


    Entering Downwind for the LOC27. Links Miramar "Top Gun Fighter School", geradeaus ist KSAN Lindbergh Field und die Mission Bay

    HNLSAN2.jpg


    Der herrliche Anflug auf die 27 in San Diego, man sieht, warum es nur LOC und kein ILS gibt. Kurz vor der Schwell steht das Spotterfreunden bekannte Parkhaus...

    HNLSAN3.jpg



    SWA2340 - San Diego (KSAN) - Reno/Nevada (KRNO)

    Einer von den wirklichen schöne "Hold Shorts... " in den USA...

    SANRNO1.jpg


    Enroute ... der zugefrorene Mono Lake, einem Natronsee im Osten der Sierra Nevada

    SANRNO2.jpg


    Fortsetzung folgt ...

  • ... hier noch der Abschluß vom Flug nach Reno. Lausiges Wetter...

    SANRNO3.jpg


    SWA1378 - Reno (RNO) - Santa Ana / John Wayne Orange County (SNA)

    Wieder schönes Wetter in Reno. Man sieht jetzt auch die zahlreichen Casino-Hotels in der "Biggest little city in the West", ähnlich Las Vegas.

    RNOSNA1.jpg


    Schon in Sinkflug auf den Ballungsraum von LA - Santa Catalina Island rechter Hand.

    RNOSNA2.jpg


    Santa Ana Airport ... kein kleiner Flughafen!

    RNOSNA3.jpg


    SWA2071 - Santa Ana (SNA) - Sacramento/Metro (SMF)

    Und wieder nach Norden ... SNASMF1.jpg


    The "High Desert" - Blick auf Palmdale USAF Planb 42 und Edwards

    SNASMF2.jpg


    In Sacramento wieder mal schlechtes Wetter .... (und zum Glück eine ganz nette Freeware)

    SNASMF3.jpg



    SWA2466 - Sacramento (SMF) - Spokane (GEG)

    Und nochmal weiter nach Norden ... eigentlich freut man sich ja über gutes Wetter ...

    SMFGEG1.jpg


    ... aber hier hat der Live Wetter Bug zugeschlagen. Beim Auschecken der Scenerie 2h vorher war hier noch alles weiß und winterlich, beim Flug selbst war dann schlagartig (siehe Foto in "MSFS Screenshots") plötzlich alles nördlich von N44 grün. Deswegen fliegen wir also den klassischen Procedure Turn zum ILS21 im Frühling ...

    SMFGEG2.jpg


    Auch hier wieder eine nette Freeware von Flightsim.to

    SMFGEG3.jpg

  • Dank der Feiertage komme ich gerade mit dem Posten (... ich mache einfach mal wieder; danke für die vielen Rückmeldungen <3 ) nicht hinterher ... daher noch ein paar mehr.


    SWA1574 - Spokane (GEG) - Phoenix (PHX)

    So muß es richtig aussehen ... Live Wetter tut wieder und Spokane ist eingeschneit...

    GEGPHX1.jpg


    "IFR Takeoff" (kommt auch nicht so häufig vor)GEGPHX2.jpg


    Downtown Phoenix mit Chase Field Stadium, Home of the Arizona Diamondbacks (Baseball))

    GEGPHX3.jpg


    Leider ist PHX Szenerietechnisch eine komplette Wüste - hier gibt es nichts...

    GEGPHX4.jpg


    SWA562 - Phoenix (PHX) - Long Beach (LGB)

    Nochmal in den Großraum LA ... leider war das Wetter schlecht, auch in PHX. Nur beim Blick auf die Millionärsanwesen und Goldplätze von Palm Springs sind die Wolken mal aufgerissen...

    PHXLGB1.jpg


    Die Landung in Long Beach ging durch den Küstennebel... nichts zu sehen, daher Screenie vom Terminal.

    PHXLGB2.jpg


    SWA5100 - Long Beach (LGB) - Salt Lake City (SLC)

    Vor Abflug ein kurzer Blick auf das Terminal. Hier sind es wirklich kurze Wege vom Auto bis in den Flieger ... Jetways sucht man hier vergebens. LGBSLC1.jpg


    Auch beim Anflug in SLC wieder schlechtes Wetter. Zumindest der Anflug über den verschneiten Salzsee war nett ... leider gibt es in SLC nur eine schlechte Payware, die mir nicht mal den reduzierten Preis von 9€ wert war, aber bei dem Wetter stört das nicht (siehe unten). Leider stimmt dann in SLC keine Parkposition; das Terminal ist komplett neu, im MSFS ist noch das alte Layout vom Terminal hinterlegt.

    LGBSLC2.jpg


    SWA418 - Salt Lake City (SLC) - Oakland (OAK)

    Wie gesagt ... hier tut es nicht weh, dass man ohne Airportszenerie auskommen muß...

    SLCOAK1.jpg


    Dafür war der Anflug über die zahlreichen Windräder in Kalifornien viel angenehmer ...

    SLCOAK2.jpg

  • Nach der Landung in Oakland mal das Spotter-Tele rausgeholt...

    SLCOKA3.jpg


    Oakland Terminal ... alle etwas kleiner im Vergleich zu SFO auf der anderen Seite der Bucht.

    SLCOKA4.jpg


    SWA1247 - Oakland (OAK) - Bellingham (BLI)

    Mal was anderes. War einer von Euch schon mal in Bellingham? Southwest deckt damit - auf US-Seite - den Markt für Vancouver ab, ohne nach Kanada selbst zu fliegen... war ein nettes Ziel, vor allem das Departure von Oakland...

    OAKBLI1.jpg


    OAKBLI3.jpg


    Crater Lake

    OAKBLI4.jpg


    Bellingham Final...

    OAKBLI5.jpg


    SWA978 - Bellingham (BLI) - Las Vegas (LAS)

    Und wieder nach Süden ... heute mal Boarden mit GSX (... gab's zu Weihnachten, sozusagen)

    BLILAS1.jpg


    Auch nett hier... Lake Whatcom im Hintergrund

    BLILAS2.jpg


    Las Vegas final ...

    BLILAS3.jpg


    Welcome to Las Vegas ... "what happens here ... "

    BLILAS4.jpg

  • Was macht man wenn einem spätabends deutscher Zeit langweilig ist? Genau, einmal mit Southwest die amerikanische Ostküste runter pengen. Strecke ist von Fokusairport KBWI nach Florida in die Stadt Sarasota mit dem Airport KSRQ.


    Pünktlich zum Pusback geht der Vollmond auf, welcher unseren Nachtflug beleuchtet


    20230108000119_1.jpg


    Unser Vogel heute ist die Illinois One mit dem Vogel drauf. Im Hintergrund leuchten die Lichter von Baltimore.


    20230108001340_1.jpg


    Eine Linkskurve und paar tausend Fuß später geht es zwischen den beiden anderen Airports von Washington nach Süden.


    20230108001725_1.jpg


    Und immer schön weiter Richtung Süden im Vollmond Cruise


    20230108010907_1.jpg


    Am Großraum Orlando vorbei geht's im Sinkflug Richtung Sarasota


    20230108015935_1.jpg


    20230108020727_1.jpg


    Auf der anderen Seite grüßte der Großraum Tampa/St. Petersburg wo wir dann unser Ziel auch schon fast erreicht haben.


    20230108021119_1.jpg


    Nach erfolgreicher Landung taxeln wir zurück zum Terminal und warpen die Paxen von Bord.


    20230108022655_1.jpg


    20230108023216_1.jpg

  • Wie wir am kürzlichen 'Meltdown' von Southwest gesehen haben, ist ja die Besonderheit von SWA das System von Punkt-zu-Punkt-Verbindungen ohne nennenswerte Hubs. Ich habe es tatsächlich geschafft, einen Flugplan aus 37 Strecken zu bauen, die einen Großteil des Southwest-Netzes im Westen abdecken, bei dem ich an jedem Flughafen nur ein einziges Mal starte und lande. (BOS/BWI/MDW habe ich geflogen, bevor ich den Plan hatte).


    KBOS-KBWI-KMDW-KOMA-KDEN-KBOI-KSJC-PHLI-PHOG-PHKO-PHNL-KSAN-KRNO-KSNA-KSMF-KGEG-KPHX-KLGB-KSLC-KOAK-KBLI-KLAS-KEUG-KBUR-KSFO-KLAX-KELP-KDAL-KPSP-KPDX-KMCI-KSEA-KSTL-KHOU-KABQ-KSAT-KOKC-KAUS- ... (to be continued)


    map.gif


    Alle Legs sind tatsächliche, buchbare Flüge aus dem SWA-Flugplan. Ich bin gerade dabei, diese Legs abzufliegen, 26 von 37 habe ich schon hinter mir.