Southwest Airlines - Low fares. Nothing to hide.

  • Bestimmt habt ihr es gesehen ... für Southwest-Flieger brechen goldenen Zeiten an. iBlueYonder hat bei IniBuilds KDAL - Dallas Love Field - veröffentlicht. Hier ist Southwest zu Hause, von hier gibt es über 60 Destinationen innerhalb der USA mit 737-700/800 und bestimmt 80% davon sind mit Szenerien versorgt... have fun!


    Ich kam wegen vieler Termine heute noch nicht zum fliegen, kann also noch nichts dazu sagen, wie der Platz umgesetzt ist.


    KDAL.jpg


    KDAL2.jpg

  • Ich muß endlich mal weitere Screenshots von meiner Southwest-Tour hochladen....


    SWA143 - Austin (AUS) - Oklahoma City (OKC)

    Weiter geht es nochmal mit der "Freedom One" Livery, nur ein kurzer Flug von 53 Minuten nach Norden über Texas und die Great Plains... der Flieger steht schon bereit.

    AUS-OKC1.jpeg


    Austin-Bergstrom Takeoff. Vor dem Triebwerkseinlaß sieht man noch die Reste der alten militärischen Bahn.

    AUS-OKC2.jpeg


    Wie gesagt ist alles um Oklahoma City herum total flach, daher gleich direkt zur Landung... die Szenerie ist noch die ältere, der Flug hat ja im Februar stattgefunden. Zu dem Zeitpunkt war die Ausgabe von iniBuilds noch nicht veröffentlicht.

    AUS-OKC3.jpeg


    Beim Erkunden von KOKC habe ich dieses interessante Terminal entdeckt - und musste erst einmal googeln, was das ist. Das wahrscheinliche einzige Gefängnis der Welt mit Docking Gate - hier dockt "Con Air" (ICAO DOJ - Department of Justice, Callsign JUSTICE) an. (Die Sun Country dürfte hier in real life eher nicht zu finden sein... )

    AUS-OKC4.jpeg


    SWA1541 - Oklahoma City (OKC) - San Antonio (SAT)

    Und gleich wieder zurück nach Texas - yeehaa! Wir bleiben kurz noch in OKC, hier beim Taxi Out, denn hier gibt es noch mehr Kuriositäten. Habt Ihr schon einmal einen Airport mit eigener Ölquelle gesehen? Es ist nicht die einzige (auch nicht im Sim). Dem Vernehmen nach ist das wohl ein sehr einträgliches Nebengeschäft für den Will Rogers Airport ...

    OKC-SAT1.jpeg


    Climb out Oklahoma über den Weiten der Prärie...

    OKC-SAT2.jpeg


    Downwind 04 in San Antonio mit schönen Blick auf Downtown

    OKC-SAT3.jpeg


    Welcome back in Texas!

    OKC-SAT4.jpeg


    SWA2691 - San Antonio (SAT) - New Orleans (MSY)

    Und zum Abschluss noch einen entspannten 70-Minuten Nachtflug von SAT nach New Orleans, Louisiana...

    SAT-MSY1.jpeg


    Den machen wir im Bericht genauso kurz - hier sind wir schon am Gate (am linken Finger) in MSY. Gute Nacht!

    SAT-MSY2.jpeg

  • SWA1563 - New Orleans (MSY) - Miami Int'l (MIA)

    Noch mehr Fotos aus dem Backlog und wir bleiben entspannt im Süden, es geht wieder einmal an einen großen Hub (aber nicht für Southwest), nach Miami. Die Nachtruhe war nur kurz, es geht gleich am Morgen mit einem herrlichen Sonnenaufgang über MSY weiter.

    MSY-MIA1.jpg


    Wir sind auf der 20 Richtung Süden gestartet und nun zeigt sich der Mississippi in voller Schönheit. Links (hinter uns) ist noch der Lake Pontchartrain, der zweitgrößte Salzwassersee der USA. (2005 hat er bekanntlich während des Hurrikans Kathrina Teile von New Orleans geflutet.)

    MSY-MIA2a.jpg


    Nach dem Start ging es dann weiter über die Mississippi-Mündung (da waren wir schon in Wolken) und den Golf von Mexiko in südwestlicher Richtung nach Florida, wo wir nahe Cape Coral die Küste von Florida erreichen. Die Insel voraus ist Pine Island, die größte Insel (im Golf von Mexico) von Florida, links davon Cape Coral (dicht bevölkert... )

    MSY-MIA3.jpg


    Final Approach Miami

    MSY-MIA4.jpg


    Wenig los heute in Miami - aber das schöne generell an MIA ist der sehr bunte und gemischte (AI)-Südamerika-Traffic.

    MSY-MIA5.jpg


    SWA2795 - Miami (MIA) - Indianapolis (IND)

    Ab jetzt folgen ganz viele Nord-Süd-Flüge - auch Southwest ist (gerade im Winter) eifrig dabei, Paxe aus dem kalten Norden nach Florida zu fliegen... hier gibt es auch für SWA zahlreiche Destinations, die wir der Reihe nach abarbeiten. Erstmal fliegen wir aber sonnengebräunte Amis zurück nach Hause nach Indianapolis.

    Okay, die Integration Photogrammetrie - Airport könnte besser sein (vom Farbton her) - aber egal - der Abflug von Miami gehört zu den schönsten bisher auf der Tour.

    MIA-IND1.jpg


    Nachdem wir endlich in Florida sind, wird natürlich die "Florida One" Livery aufgetragen.

    MIA-IND2.jpg


    Ein der für mich schönsten Gegenden (zumindest von oben betrachtet) der USA - die langgezogene Kette der Appalachen, müsste irgendwo weit nördlich von Atlanta sein. (Im MSFS gibt es mit einem der USA-World Updates auch einen netten "Wilderness Flight" durch dieses Mittelgebirge.)

    MIA-IND3.jpg


    Downtown Indianapolis und White River

    MIA-IND4.jpg


    Welcome to "The Circle City"

    MIA-IND5.jpg

  • Bin gerade mal meine vergangenen Flüge auf Volanta durchgegangen und dort findet sich eine Menge Southwest. Schon cool, wie man sich mit der Airline kreuz und quer durch die USA arbeiten kann.


    SWA1514
    HNL-SJC


    2f0df35d-3922-4f87-b594-3d76a4a6b88a-20230409201600-3840x2160.jpg


    a962a532-76d5-4cee-a7c3-ef69492d5a11-20230409201556-3840x2160.jpg


    d999b27c-463c-4ea0-9c7a-27287a2112e7-20230409201547-3840x2160.jpg


    4 Stunden später...
    829407d0-2fd2-42b6-934a-8659bccb1e9f-20230409212521-3840x2160.jpg


    e285c83e-9615-4336-8120-71244c3a2fb2-20230409212916-3840x2160.jpg


    f86c3453-ff20-4353-bbd1-d63c79aca2bc-20230409213048-3840x2160.jpg


    Von der STAR auf den RNAV. Das liebe ich an den USA. ILS nervt.
    Unten. Shopping Center und dahinter der W Valley Fwy.
    951c72da-2147-44f8-9455-244fde4b9cdb-20230409213604-3840x2160.jpg


    a995397d-9f16-4a7b-b7bb-5350310817d3-20230409214522-3840x2160.jpg


    Lang wars. Aber hat gebockt.

    78c1a55f-c226-4ac4-a219-0142cc2d5a50-20230409214518-3840x2160.jpg



    SWA946
    PDX-SMF


    Early morning departure am Mount Doom.

    097f743e-7d2f-47f2-8901-34839879bddc-20230408133442-3840x2160.jpg


    7c2b1380-2628-4242-9d8b-b2efdf7f96a2-20230408133445-3840x2160.jpg


    880b8292-f9e8-499e-ae1d-d49aa42ce2d8-20230408133458-3840x2160.jpg


    867ad234-f742-4299-9f4a-3bb6d2501016-20230408133455-3840x2160.jpg


    4b83f50c-8675-4a7f-aa0e-ff2dd892616a-20230408133438-3840x2160.jpg


    Anflug auf SMF.

    078bf8aa-bab6-4b04-957a-1d2fbe9dd743-20230408143254-3840x2160.jpg


    Immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Landschaft ist.

    9b318657-b62e-4ae2-9256-153d6fb71783-20230408143147-3840x2160.jpg


    Field in Sight. Echt zu empfehlen der Anflug.

    9dc1783c-a388-4f6e-b9c9-85709b2c8dd2-20230408143251-3840x2160.jpg

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM

    liverbirdg2im5.png

  • Die innere Flusi-Uhr ist mal wieder bei Southwest stehen geblieben ^^


    LAX-OAK


    Ein wenig Kalifornien-Shuttle. Erst nach Oakland, danach zurück in die LA Metro, nach Burbank.


    14907.png2bcjr.jpg


    Bis 7 Uhr lokal fährt LAX noch "Suicide-OPS"...heißt, vom T1 einmal komplett rum zur 25R...


    14912.pngw8ep1.jpg


    14916.pngj3db5.jpg


    Schön die Küste hochknattern.


    14919.pngq5du4.jpg


    Braucht noch jemand nen Windrad?


    14926.pngpverf.jpg


    RNP auf die 12, während SFO nebenan auf der 28 landet :D Wilder Wind in der Bay. Dafür schöner Blick auf das Wolken verhangene San Francisco und die Oakland Bay Bridge.


    14939.pngcxdxj.jpg


    14942.pnge0eb9.jpg


    14947.pngm7dxn.jpg


    Den PAPIs vertraue ich hier nicht zu 100%...


    14948.pngjheli.jpg





    OAK-BUR


    Zurück in den Süden. Aber erstmal Peanuts and Pretzels laden.


    14954.pngwcdwx.jpg


    14956.pngsle13.jpg


    Der Anflug nach Burbank ist schon cool.


    14961.png8df91.jpg


    SoCal: "Cleared RNAV RNP Y RWY 8 - Report the field in sight".

    Me: "Well, that could take a while - cleared RNP Y RWY 8 - Southwest twentyseven-ninetyone."


    14969.pngkofvp.jpg


    14972.pngbif95.jpg


    Kleines Süppchen.


    14975.pngktdq5.jpg


    Und ab in die Ecke.


    14978.png6nda9.jpg





    BUR-LAS-DAL(-PIT)


    Heute dann noch eigentlich ne Dreier-Rutsche hinterher...Eigentlich, denn es sind nur 2,5 geworden, bis Couatl per ntdll den Flusi (bereits zum 2. mal in 48 Stunden) gesprengt hat....Danke Umberto... :rolleyes:


    Nunja...da wären wir. "Southwest flight four-seventy - Direct service to Pittsburgh, via Las Vegas and Dallas."


    14994.png6tf7p.jpg


    15007.pngfee5m.jpg


    Schön mit LiveATC raus, passende Headings und climbs, so macht das rum-nerden Spaß :D


    15013.pngpjfut.jpg


    Standard-Vegas halt....


    15027.pngqpd8i.jpg


    15030.pngdmc6u.jpg


    15033.pnggcdxa.jpg


    Dallas begrüßt uns weniger mit Liebe, mehr mit ner schlecht-Wetter Front... RNP W 13L.


    15042.pngdifxz.jpg


    15044.pnguccy7.jpg


    Willkommen im Liebes Feld. Eigentlich sollte der Umlauf noch nach Pittsburgh gehen...aber nicht mit Couatl...


    15045.png1oed8.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • DAL-AUS-TPA


    Erst ein kurzes Hüpfer innerhalb von Texas, dann weiter nach Florida.


    15058.png68cds.jpg


    13R raus, erst die Skyline von Dallas im Rücken...


    15062.png3sf5l.jpg


    ...dann voraus ^^


    15066.png32iwx.jpg


    15068.pngy3du5.jpg


    15071.png0fdom.jpg


    15075.png8vecc.jpg


    Schnell weg aus Austin, das Wetter ist echt mies :D Noch kurz um den COTA rum.


    15081.png9id6l.jpg


    Florida ist da schon viel besser. Der Albert Whitted Airport in St. Pete voraus. Recht bekannt durch das jährlich stattfindende Indy Car Rennen auf der Piste.


    15090.pngc9ct5.jpg


    15094.pngyxikj.jpg


    Welcome to Tampa!


    15096.png5gdxz.jpg


    15098.pngmxckc.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • SWA1900 - Indianapolis (IND) - Panama City / Northwest Florida Beaches Int'l (ECP)

    Und gleich wieder nach Süden, wir shutteln weiterhin Urlauber und Spring Breaker an die Strände. Die Gegend war mir vor dem Flug gar nicht so bewusst, den hier ist die Luft auch eisenhaltig und viel Militär ist unterwegs - ganz in der Nähe fliegen die Navy (Pensacola) und die Air Force (Eglin, Tyndall)...

    Los geht es in Indianapolis, Home of the Indy 500, wie am Terminal unschwer zu erkennen ist...

    INDECP1.jpg


    Es ist am Morgen noch neblig. Die Kollegen von American sind auch schon unterwegs...

    INDECP2.jpg


    Wir springen gleich zur Landung... das Hinterland ist dünn besiedelt und sumpfig.

    INDECP3.jpg


    Das Terminal bzw. die Bodenperspektive zeige ich gleich mit dem nächsten Flug, aber hier nochmal ein Special. Der Airport liegt um die zehn Meilen landeinwärts (siehe oben). Ich bin mit der Drohnenkamera aber mal spaßeshalber zum Strand geflogen und sogar hier bildet die Photogrammetrie die Hotels ab. Zeit für einige nette Tage am Strand...

    INDECP4.jpg


    SWA5571 - Panama City (ECP) - Nashville (BNA)

    Den nächsten Flug handelt wir recht kurz ab, es geht wieder nach Norden nach Nashville, Tennessee. Da muß natürlich die "Tennessee One" an den Start. Kurzer Blick noch auf die sehr kompakten Terminals in Panama City...

    ECPBNA1.jpg


    Nashville halte ich kurz, da wir hier nur Enhanced Standard haben. Ich komme zu einen späteren Zeitpunkt nochmal zurück, inzwischen gibt es auch Scenery in BNA.

    ECPBNA2.jpg


    SWA3009 - Nashville (BNA) - Myrtle Beach (MYR)

    Von Nashville aus geht es wieder an den Strand, aber dieses Mal an den Atlantischen Ozean. Ziel ist Myrtle Beach in South Carolina, zum Einsatz kommt der "Illinois One" Special Paint...

    BNAMYR1.jpg


    Im Anflug von See her ist das Wetter regnerisch und gar nicht strandtauglich ... wir sind halt am Atlantik und nicht an der Golfküste.

    BNAMYR2.jpg


    Myrtle Beach Final Approach

    BNAMYR3.jpg


    Noch so eine Überraschung ... der Airport ist hübsch gemacht und hat viel zu bieten, nicht nur vom Traffic her, auch die Terminals und deren Inneres sind hübsch gemacht. BNAMYR4.jpg

  • Nochmals vielen Dank für die zahlreichen <3 !!


    SWA2062 - Myrtle Beach (MYR) - Columbus - John Glenn Int'l Airport (CMH)

    Wir fliegen wieder nach Norden, diesmal mit der "Colorado One" Livery. Unser Ziel ist eine der drei Destinationen von Southwest in Ohio - Columbus, die Hauptstadt von Ohio.

    MYRCMH1.jpg


    Noch ein kurzer Blick zurück auf den Flugplatz von Myrtle Beach.

    MYRCMH2.jpg


    Hatte ich ja schon geschrieben ... ich liebe den Blick auf die Appalachen, heute bin ich wieder mit Traumwetter verwöhnt.

    MYRCMH3.jpg


    ... und schon in KCMH. Der Airport ist übrigens Freeware von Flightsim.to und sieht echt gut aus - ein lohnenswertes Ziel im Rust Belt.

    MYRCMH4.jpg


    SWA1509 - Columbus (CMH) - Sarasota (SRQ)

    Gleich am nächsten Tag geht es wieder Richtung Sonne und Wärme Richtung Florida, diesmal nach Sarasota (KSRQ) auf der Südseite der Tampa Bay. Noch ein kurzer Blick auf Downtown Columbus und den Scioto River.

    CMHSRQ1.jpg


    Wir springen gleich nach Floria in den Endanflug, unter uns die Sarasota Bay.

    CMHSRQ2.jpg


    Sarasota hat trotz der Nähe zu Tampa und Fort Myers genug Platz für jede Menge Airline-Traffic, aber das Terminal ist architektonisch nur US-Standard. (Mein Flieger ist übrigens die kleine Southwest hinten links.)

    CMHSRQ3.jpg



    SWA1993 - Sarasota (CVG) - Cincinnati (CVG)

    ... und gleich wieder zurück nach Ohio, aber Cincinnati ist deutlich kleiner als Columbus - und hat trotzdem einen eindrucksvollen großen Airport mit 4 Pisten. Nach dem Start nochmal zurückgeblickt auf die der Bay vorgelagerten Strände...

    SRQCVQ1.jpg


    Den Enroute-Teil lasse ich wieder aus. Der Final Approach auf die 18C führt uns direkt über den Ohio River...

    SRQCVQ2.jpg


    ... und schon sind wir nach 2 Stunden Flugzeit in Cincinnati (das war dann Stop 48 von 61, wenn ich richtig gezählt habe)... Ich glaube, ich zeige nachher noch ein "Special" vom Terminal... :D

    SRQCVQ3.jpg

  • Ein wenig gesammelte Werke der letzten Umläufe :) Den Anfang macht ein Anflug auf Nashville.


    15331.pnglwdnu.jpg


    15333.png0reun.jpg


    Boarding nach St. Louis.


    15341.pngthcxn.jpg


    15351.pnggdf1j.jpg


    15356.pngcqizr.jpg


    Hi Midway!


    15371.png0gi13.jpg


    15383.pngomfs0.jpg


    Philly!


    15391.pnguseyd.jpg


    15393.pnggsedf.jpg


    15397.pngitevl.jpg


    Vorbei am Linc - #FlyEaglesFly :)


    15400.pngc7czx.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Tobias Sorry nochmal für den Krater, den ich in Nashville auf der 2C 2L hinterlassen habe. :saint: :D

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

  • Tobias Sorry nochmal für den Krater, den ich in Nashville auf der 2C hinterlassen habe. :saint: :D

    Bin ja vor dir raus da, von daher alles tutti :D Die Kante auf der 2L fucked halt ab ^^

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Die Kante auf der 2L fucked halt ab ^^


    Ups, die meinte ich auch. Warum hat das Kackfass an Airport denn auch 3 Runways?

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

  • Die Kante auf der 2L fucked halt ab ^^


    Ups, die meinte ich auch. Warum hat das Kackfass an Airport denn auch 3 Runways?

    4 - mit Querbahn :D

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • OAK-BOI-PHX


    Sonntagabend nach längerer Zeit mal wieder 3 flotte SWA-Legs geflogen. Erstmal von Oakland, via Boise, ID - nach Phoenix.


    19554.png8tfee.jpg


    Ich weiß ja nicht, aber ich hab das Gefühl die Bing Luftbilder in den USA sind nen Tick geiler als in Europa.


    19560.pngurdsz.jpg


    RNP 28L - SWA liebt ja solche Approaches.


    19566.pngawczp.jpg


    Immerhin drehen sie nicht mehr die MCP ALT auf 0000 :D


    19568.png0ce2a.jpg


    19571.pngn5e2g.jpg


    Weiter nach Arizona.


    19576.pngojiau.jpg


    Final 25L


    19586.pngjie0n.jpg


    19588.png2vc5e.jpg





    PHX-BUR


    Und dann wartete noch etwas ganz seltenes auf uns, dazu gleich mehr. Es geht nach Burbank.


    19592.pngdgc45.jpg


    Der Descend von Osten kommend nach BUR ist schon geil


    19600.pngz4d6w.jpg


    Airport in sight....


    19613.pngpyfgc.jpg


    Moment...Airport in sight, von Osten kommend? Normal gibts Vektoren fürs ILS RWY 8, entlang der Südseite der Hollywood Hills, mit schönem Blick auf das Hollywood Sign, das Observatory und Downtown L.A.. Westlich von Beverly Hills werden die Hügel dann gekreuzt und das ILS RWY 8 intercepted...allerdings nicht heute!


    wait-what.gif


    Der Wind pustet aus einer, für das San Fernando Valley ungewöhnlichen Richtung, Nord-West. Bei 300° mit 12kts, Gusts bis 22kts, wird ein Anflug auf die RWY 8 unmöglich. Die 15 mit ihrem veröffentlichten Visual, ist natürlich auch keine Option. Was nun? Die Amis stehen bekanntlich auf Visuals. Die 26 ist raus, aufgrund der Berge im Osten, aber es gibt ja noch die RWY 33!


    Dieser Anflug kommt so selten vor, dass es keinen gepublishten Visual gibt. Stattdessen fragte SoCal, ob man familiar mit dem Area sei, was ich bejahen konnte. Wir sollten südlich des 101 Freeways (Ventura Freeway) bleiben, aber nördlich der Hollywood Hills, ungefähr auf HDG 080-090.


    "Airport at your 10' - 8 Miles, report in sight."


    19619.pngioi3o.jpg


    Bei den eher wohlhabenden Bewohnern der Hills kommt das bestimmt gut an :D


    19621.png1mi6d.jpg


    Alignment Turn. Der Wind schiebt doch etwas :D


    19622.pngu9ip5.jpg


    Ungewohnter Anblick.


    19623.pngn2ddx.jpg


    Ich denke mir jedes mal wieder - Burbank ist irgendwie auch ein illegaler Airport. Gefühlt stehen die parkende Flugzeuge bei Landung auf der 33 noch näher an der Bahn, als bei der 8/26 ^^


    19625.pngrdfpa.jpg


    Geil wars! Vor allem auch dank des coolen SoCal Lotsen auf VATSIM, der ebenfalls hörbar Spaß an den Visuals hatte.


    19633.pngyiig8.jpg


    Und das geflogene im Track ^^


    visualkburxydhp.png

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Tobias #194

    "Ich weiß ja nicht, aber ich hab das Gefühl die Bing Luftbilder in den USA sind nen Tick geiler als in Europa."


    Ja, stimmt auch bei den Google-Bildern. Aber man kann etwas gut machen, wenn man das Tool "MSFS2020 Map Enhancement" installiert und nicht vergisst HD (512x512 statt 256x256) zu aktivieren. Schnelles Internet und unbegrenztes Datenvolumen vorausgesetzt.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB