Random Spotting Shots

  • Guten Tag,


    bedingt durch die Niki Probleme und die fehlende Zulassung für Azur Air ist in DUS in letzter Zeit einiges los gewesen. Hier mal eine kleine Auswahl.


    A330-200 SriLankan (HiFly) CS-TFZ *für Azur Air*

    img_46008xuse.jpg


    A340-500 HiFly CS-TFX *für Germania*

    img_4614sru49.jpg


    A340-300 HiFly CS-TQZ *für Niki*

    img_4815frua9.jpg


    A330-200 Air Caraibes F-HHUB *für Azur Air*

    img_4353pgu7z.jpg


    B787-9 ANA JA873A *für StarWars :)*

    img_4533_1600uxumz.jpg


    B787-9 ANA JA877A

    img_4847bsucr.jpg


    A330-200 Air Seychelles S7-ADB

    img_4834t3u3y.jpg


    A340-300 Swiss HB-JMH

    img_4755ovuig.jpg


    B777-300ER Emirates A6-EGA *kommt momentan auf beiden Flügen anstelle der A380*

    img_4712pjuck.jpg


    A330-200 Turkish TC-JIN

    img_46634auss.jpg


    B737-800 SunExpress TC-SOH *banana*

    img_4646o5u9l.jpg


    Grüße

    Michael

  • Tegel scheint ein Abo auf die Icelandair-Specials zu haben, sowas muss ja auch mal genutzt werden ;)


    God bless you. - Edward F. Limbong

    Intel Core i7 5820K 4.4 GHz - Corsair H110i - ASUS Rampage V Extreme - Corsair Dominator 16 GB 3000 MHz - NVIDIA GTX 980Ti Hybrid - Corsair HX1000i - Samsung EVO 850 1 TB - Dell S2716DG

    twitch.tv/oomejip

  • Seit langer langer Zeit war ich mal wieder beim Spotten.

    Da ich beruflich aktuell einige Tage in Montreal bin und hier ja noch die ein oder andere Boeing 737-200 umher fliegt, dachte ich, ich probiere mal mein Glück ...


    Der ursprüngliche Plan war es, mit Air Inuit zu fliegen ... Leider ging dieser Plan aber nicht auf.


    Deshalb fand ich mich morgens bei angenehmen -15 Grad an einem kleinen Hügel an der Piste 06R/24L ein und versuchte, zumindest ein Donnerschweinchen zu fotografieren und vor allem natürlich, den Sound zu genießen.

    Die meisten Take-Offs gehen auf dieser Bahn raus und vom Hügel aus bekommt man bei 24-Betrieb die Flieger super beim Rotieren und bei 06-Betrieb kann man mit ordentlich Brennweite auch Flugzeuge beim Line-Up fotografieren so wie die Arrivals auf dieser Bahn.


    Am Morgen war, trotz der schrecklichen Kälte, tolles Wetter! Da nimmt man die kleine Air Canada Dash dann auch mal mit



    Ein Stammgast in Frankfurt und München ... Aber bei dem Licht auch ganz ok



    C-GTSZ Air Transat Airbus A330-243 macht sich auf den Weg in Richtung Puerto Vallarta



    Und dann kam schon das erste Objekt der Begierde

    C-GXNR Glencore Canada Corporation Boeing 737-2S2C(A)


    Ein zweiter, vermutlich etwas jüngerer Vogel hat sich noch mit ins Bild geschlichen ...



    Ein Airbus A310 und eine Boeing 737-200 auf einem Bild im Jahr 2020 ...




    Laut einem lokalen Spotter sollen die Airbus A310 die Flotte der Air Transat demnächst verlassen ... Umso schöner in Form von C-GTSW nochmal einen zu erwischen ...Das Ziel dieses Fluges war Pointe-a-Pitre




    Air Canada Boeing 767-300 begegnen einem in YUL auch hin und wieder



    Außerdem verbindet Internet Montreal mit Mexico City ... Heute mit einem A320neo



    Der aktuell einzige und brandneue A220-300 der Air Canada fliegt hauptsächlich die Route zwischen Montreal und Calgary



    HP-1716CMP Boeing 737-8V3 Copa Airlines nach Panama City



    Danach wurde dann die Bahn gedreht ...


    Einer der regelmäßigen Porter Dash8 und im Hintergrund kann man schon ein weiteres Donnerschweinchen sichten



    Air Transat Family-Shot



    Nochmal ein Flug in Richtung Mexiko ... Dieses Mal von Aeromexico mit einer Boeing 737-800



    Big Brother is watching you



    Dieser Flug nach Kuujjuaq war mal ein Donnerschweinchen .... :( Jetzt ist es leider nur noch eine Boeing 737-400 der Canadian North



    Einer der wenigen Flugzeuge, die noch die alte American Eagle Bemalung tragen ...

    N827AE American Eagle Embraer ERJ-140LR



    Und zu guter letzt kam dann nochmal ein Donnerschweinchen ... 😍


    C-GSPW Air Inuit Boeing 737-275C(A)


    3H704 nach La Grande Riviere und Purvinutuq

    Eigentlich der Flug auf dem ich mit wollte ... Leider war der Rückflug schon zu voll, so dass ich dort hätte übernachten müssen, was zeitlich leider nicht geht. Immerhin konnte ich den Sound von außen genießen




    Nach kurzer Zeit an der Startbahn beschleunigte die Maschine dann, ...



    ... brach den Start aber bei nicht allzu hoher Geschwindigkeit wieder ab ...

    Doof für die Paxe, gut für mich! Denn so kam ich doppelt in den Genuss des 732-Sounds




    Die Maschine stand dann eine ganze Weile neben der Bahn und es tat sich nichts ... Außer dass sich das ein oder andere Motiv ergab



    Etwa 25min später gab es dann den zweiten und erfolgreichen Versuch, nach La Grande Riviere zu starten




    Und so ein Foto muss natürlich auch sein ...



    Das nächste Mal gibt es dann hoffentlich Fotos von innen :)

    Gruß Maxi

  • Sehr nice Maxi, erinnert mich an unsere Canadian-North standby Tour nach Iqaluit ETH767_Magnus :D

    Sehr cool! Canadian North fliegt leider nur noch sehr vereinzelt mit 732 zw8schem Edmonton und Yellowknife.

    Die einzige „gute“ Chance Standby mitzufliegen, ist auf diesem einen Air Inuit-Umlauf.

    Aufgrund der Buchungszahlen wurde mir aber abgeraten, das zu buchen, da die Kiste mit nur 36 Sitzen rum fliegt, sie am Vortag schon nahezu ausgebucht war und es wohl viele kurzfristige Buchungen gibt!

    Gruß Maxi

  • Quote from Maxi_Tu134

    ist auf diesem einen Air Inuit-Umlauf.

    Aufgrund der Buchungszahlen wurde mir aber abgeraten, das zu buchen, da die Kiste mit nur 36 Sitzen rum fliegt

    Wir haben damals auch zwei Versuche gebraucht, am ersten Tag hätten sie sogar nur 12 Sitze drinnen und wir sind dann im Endeffekt wegen Max Payload nicht mitgekommen, es wären sogar noch Plätze frei gewesen 🙈

    ceo-on-100-aircraftwlexf.jpg


    "And how many milimeters do you have?" Basti M.; 13.06.2015; Madrid

  • Quote from Maxi_Tu134

    ist auf diesem einen Air Inuit-Umlauf.

    Aufgrund der Buchungszahlen wurde mir aber abgeraten, das zu buchen, da die Kiste mit nur 36 Sitzen rum fliegt

    Wir haben damals auch zwei Versuche gebraucht, am ersten Tag hätten sie sogar nur 12 Sitze drinnen und wir sind dann im Endeffekt wegen Max Payload nicht mitgekommen, es wären sogar noch Plätze frei gewesen 🙈

    Hauptsache es hat geklappt! 😊

    Ich hätte leider den Rückflug bekommen müssen, da ich ja heute wieder arbeiten darf 🙈

    Will es im März nochmal probieren

    Gruß Maxi

  • IMG_6746 - Kopie.JPG


    Ich habe folgendes Bild aus dem Jahr 2015 gefunden, das dürfte ein Super Constellation sein, aber weiß da jemand mehr darüber? Dürfte am 21.8 in der Nähe des Willkommhöft Wedel entstanden sein. War damals noch mehr der Eisenbahn geneigt und habe vmtl. einfach mal draufgehalten.

  • Das ist die Breitling/ Constellation Flyers L-1049. Die fliegt leider nicht mehr - im Moment. Wurde an nen deutschen Investor verkauft.

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win10 64-Bit | Intel Core i7-4790K @ 4.4Ghz | Asus GTX 1070 @ 4K | 32GB RAM | P3D5 & P3D4.5 & DCS2.5 |

    TrackIR5 | CH Products Yoke + Pedale | Thrustmaster HOTAS Warthog Stick + Throttle | 8 Meter Bandmaß | Guiness Draught |
    Vibra 5000 Midnightpleaser |Hast dir jetzt echt alle Specs durchgelesen?

    liverbirdg2im5.png