LH ab SF2012 6xwöchentlich DUS-NRT

• Nach langen Jahren des wartens endlich die lang ersehnte Verbindung von Düsseldorf nach Tokio. Grade die große japanische Gemeinde in Düsseldorf, sowie die japanischen Touristen, dürfte dies sehr freuen.
    http://www.airportzentrale.de/?p=10735

Bin mal gespannt, wenn das mit A343 bedient werden sollte, wie das Ding in DUS überhaupt hoch kommen will :D (wahrscheinlich nur keiner oder sehr geringen Cargobeladung)

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

• Naja - kommt auch drauf an wie die bestuhlt sind. Ich könnte mir ex DUS da eher mehr Business vorstellen - dann würde sich vllt. der 346 wieder lohnen.

Ich bin aber nicht Lufthansa ^^

UPS_Logo_Shield_2017.svg Moving our world forward by delivering what matters.

• Der 343 von der LH kommt hier relaxed raus. Liegt wohl auch an der Auslastung...

FFM-Management.png

»Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa?«

- Matthias D., Kind der Mauer

Vossi: » Können tust Du das im iniBuilds schon, aber ich würde das... «

Tobi: » Aus WASM-taktischen Gründen... «

Vossi: » Genau. «

• Worauf stützt ihr eigentlich Aussagen wie ein A343 schafft das ohne Probleme, LH Laptop samt Performance zur Hand? woher wißt ihr Auslastung?

Ein 330-300 schafft das denke ich kaum mit nem gesunden Load Factor. ;)

• Ein 330-300 schafft das denke ich kaum mit nem gesunden Load Factor. ;)

Wenn AB es mit dem A332 nach Bangkok hoch schafft, wird LH nach Tokio da denke ich mal keine weiteren Probleme haben. AB, bzw. LTU war damals auch immer ausgebucht und das bei der Sardinenbüchsen-Bestuhlung :!:

Gruß, Kris 8)

320861.png

• Naja, erstens ist das ein A332, der kommt schonmal weiter als der 330-300.
    Und außerdem verdient LH ja auch viel Geld mit dem Cargogeschäft und was da so nach Tokio zusammenkommt wird sicherlich mehr sein als n Ferienbomber nach Thailand.
    Auf der Strecke FRA-SEA die sogar noch kürzer ist, als DUS-NRT, hatte LH glaube ich noch 6 t remaining. Und bei den Winden da manchmal aufm Rückflug und nem vollgepackten 330 wird das dann schon knapp.

God bless you. - Edward F. Limbong

• Also ich weiß nicht, wie die LH ihre 300er konfiguriert hat (und was für ein ZFM/MTOM die haben), aber unsere 300er würden ex DUS selbst in "normaler" Zweiklassenbestuhlung nicht non-stop nach NRT kommen. 217t MTOM sind dafür einfach zu wenig...

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Die LH A330er sind aber auch Version -300X .. Diese habe ein höhres MTOW (230To) und einen Center Tank (hat der "normale" -300 nicht). LH fliegt mit der Kiste ja auch nach Seoul ...

Zitat

Und außerdem verdient LH ja auch viel Geld mit dem Cargogeschäft und was da so nach Tokio zusammenkommt wird sicherlich mehr sein als n Ferienbomber nach Thailand.

BTW die BKK Kisten sind immer randvoll mit Cargo .. Oft wird sogar Cargo stehen gelassen, meistens aus Platz, oft aus Gewichtsgründen ...

• Fänds natürlich toll, wenn die in DUS mitm A346 aufschlagen würden - aber glaub die werden an anderer Stelle (MUC) dringender benötigt.

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

• Also sie habens schonmal mit nem A333 geschafft, zwar ex MUC aber so viel unterschied machts nicht,oder?

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Grüße Max

1346730

Mein System:

AMD Ryzen 7 9800X3D @4,7Ghz | ASUS TUF Gaming x870-PLUS WIFI | Corsair Vengeance RGB 64GB DDR5-6000MHz CL30| NVIDIA GeForce RTX 5090 32GB | be quiet! Dark Rock 5 | 1TB Samsung 990 Evo Plus SSD | 2TB Samsung 990 Pro SSD | Samsung Odyssey G81SF 4K OLED | WIN 11 Home | MSFS 2024