Aerosoft Airbus X - A32X Family & A330

  • Die EFOB Berechnung haut immer noch in keinster Weise hin. 20 min. nach dem T/O habe ich -17 Tonnen im EFOB (FRA-LAS).

    100% hinhauen tut es nicht, aber so krass ist es bei mir nicht mehr. Die Kalkulation haut einigermaßen hin und geht nicht mehr in den Minusbereich. Die Windkomponente wird noch nicht korrekt kalkuliert. Gestern HNL-LAS beim T/O 14.3 lbs EFOB, während des Fluges auf 17.8 gestiegen. Gelandet mit 16.5.

  • GSX arbeitet jetzt wesentlich besser als vorher, die cg werte passen nach dem boarden.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Ich habe das Problem, dass die AS Airbusse seit einigen Tagen meinen P3DV4 crashen lassen. Ich kann die Flieger im Auswahlmenü auswählen, suche mir einen Airport und Startzeit und drücke OK.
    Bei allen anderen Standard- und AddOn-Fliegern kommt dann der Bildschirm mit dem Ladebalken.
    Bei den Aerosoft Airbussen zeigt sich nur kurz ein schwarzer Bildschirm und CTD.


    Habe diverse Male neu installiert, auch mit ausgeschaltetem Virenscanner, kein Erfolg.

    Kennt Ihr so ein Verhalten? Habe auch mal im AS-Forum eine Anfrage gestellt.

  • ja die originalen Shader verwenden. So will es wohl der Holländer.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Update 1.0.10 ist raus, geht via AS-Updater.


    New Feature: GSMini added


    Bug Fix: Several CFD variables added

    Bug Fix: Fuel Planner corrections (alternate fuel load etc)

    Bug Fix: Several small issues in MCDU3 options corrected

    Bug Fix: occasional CTD on a flight reloading solved

    Bug Fix: Possible fix for stuck elevator

    Bug Fix: Missing Overspeed message corrected

    Bug Fix: ECAM CLR functionality corrected

    Bug Fix: Cabin light was not dimmable during take off and landing phases due to missing file (A330)

    Bug Fix: Fixes in STEP ALTs: STEP ALTs worked incorrectly with TMPY, making it impossible to make an input, scratchpad message was triggered before the INSERT.

    Bug Fix: issues with TRANS FL solved


    Improvement: EFB reduced brightness

    Improvement: Added page reload hidden click spot (double click top navigation bar to reload EFB)

    Improvement: Aircraft states, several small changes

    Improvement: Checklists, several small changes

    Improvement: S/C has to behind the WPT in FPLN sorting

    Improvement: Now up to four geographic steps followed by empty brackets

    Improvement: CLR on a Step is now moving the following Steps up

    Improvement: CLR on empty line caused the next entered Step invisible

    Improvement: Corrections to wind in F-PLN pages

    Improvement: Checklist now understands high alt airports better

    Improvement: Automatic dimming ISIS (A320 series)

    Improvement: FUEL, NO WEIGHT/CG DATA" MEMO suppressed in Flight phase 9

    Improvement: CSG boarding adapted

    Improvement: Navigraph token longer remembered

    Improvement: Many small tweaks to FUEL, CABIN PRESSURE, EL/AC, HYD ECAMs

    Improvement: Vol 1 manual updated with appendix about GSX2

  • Ernst gemeint oder Ironie, bisher eher wenig positives gehört aber da das Teil momentan im Angebot ist bin ich doch am überlegen.

    Intel Core i7 9700k - NZXT Kraken x62 - RTX 2070 Super Jetstream - 16GB Hyper-X Predator DDR4 3200mhz - BeQuit Dark Base 700

  • Jo. Der 330 macht echt Bock. Kannste ruhig kaufen.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Jo. Der 330 macht echt Bock. Kannste ruhig kaufen.

    Ist nicht verkehrt. Das einzige was mir nicht gefällt, ist das dunkle Cockpit. Lässt sich leider nicht ändern wenn man Shaders von dritten verwendet.

    Bereue den Kauf aber nicht.

    Grüsse aus EDDM Raymond

    WIN 10 64, I5 4690K 4,40 GHz , VGA Palit GeForce® GTX 1080 8GB Dual OC, P3D V5

  • Was mir nicht gefällt sind die doch gehäuften CTDs im Zusammenhang mit FMC eingaben und dem EFB. Das EFB ist meiner mMn sowieso überflüssig und dann ist da ja noch die Kleinlichkeit mit dem EFOB.


    Die CTDs müssen die jetzt mal irgendwie in den Griff bekommen, sind reproduzierbar und schon seit den kleinen Bus bekannt.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Kann man das efb eigentlich irgrndwie entfernen ? Sowas braucht doch kein Mensch ;) ich hab den a333 zwar auch seit längerem , aber noch nicht wirklich geflogen ....

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Auch die Umwelt wird durch die Scheiben dunkler abgebildet. Das stört mich eigentlich mehr als das zu dunkle Cockpit. Ich hoffe, das es dafür bald eine Lösung gibt.
    Ob man das EFB entfernen kann? Das würde mich auch mal interessieren. Das Teil ist absolut sinnlos.
    Ansonsten ein schöner Flieger.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Morgen,


    seit den letzten (Experimental)-updates, sowohl A330 wie auch die kleinen Busse, schalten sich bei mir ohne Grund die Triebwerke im Descend aus. Kann das jemand bestätigen? Ich mache nicht s anders als vorher. Oder wurde jetzt hier eine Systemlogik (die dann aber eigentlich keine ist) eingebaut?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ich kann weiterhin weder die kleinen Busse noch den 330 dazu überreden, in meinem P3D zu fliegen. Der Flusi crasht immer nach Aufrufen der Flieger.
    Ich scheine damit tatsächlich auch alleine zu sein, im AS-Forum gibt es keinen weiteren Vorfall dieser Art (wenn ich mich recht entsinne, schaue da auch nicht täglich rein).

    Bin auf FSLabs umgestiegen, die fliegen bei mir.

  • Morgen,


    seit den letzten (Experimental)-updates, sowohl A330 wie auch die kleinen Busse, schalten sich bei mir ohne Grund die Triebwerke im Descend aus. Kann das jemand bestätigen? Ich mache nicht s anders als vorher. Oder wurde jetzt hier eine Systemlogik (die dann aber eigentlich keine ist) eingebaut?


    mfg Kai

    Nein. Bei mir lief gestern bzw. letzte Nacht alles reibungslos. Das war der erste Flug mit dem neuen Update.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS