KuMi am 28.12.2011 - Kai Tak (VHHX)(500. Jubiläums KuMi)

  • Was für ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Da kann man 4 Wochen leider nicht mit dabei sein und hat dann das Glück, eine (fast) Punklandung hinzulegen. :dance:


    Der500. KuMi
    geht nächsten Mittwoch nach


    Kai Tak (VHHX)


    kai-tak-1.jpg


    kai-tak-2.jpg


    Der Flughafen Kai Tak lag nördlich der Kowloon Bay von Hong Kong und nördlich des Victoria Harbours. Im nahen Umfeld des Flughafens lagen hohe Berge.


    Der Flughafen besaß nur eine Start- und Landebahn, die in Südost- Nordwestrichtung (134/314 Grad) verlief und mit den Zahlen13 und 31 bezeichnet war. Im Laufe des Flughafenbestehens wurde die Bahn zweimal verlängert. Als der Flughafen 1998 geschlossen wurde, hatte die Piste eine Länge von 3.390 Metern. Startbahn 31 ragte durch Landaufschüttungen weit in den Victoria Harbour hinein, Startbahn 13 begann direkt vor der Prince Edward Road. Einige Passagiere berichten, dass sie aufgrund der niedrigen Überflughöhe beim abgewandelten ILS-Anflug, dem sogenannten "IGS-Anflug", auf Landebahn 13 das Flimmern der Fernseher in den Häusern sehen konnten.
    (Quelle: Wiki)


    Berühmt berüchtigt war insbesondere der sogenannte „Checkerboard-Anflug“. Bedingt durch seine Lage mit einer Gebirgskette im Hintergrund war ein direkter Anflug über Land in Richtung Meer nicht möglich, jedoch aufgrund der meist vorherrschenden Windrichtung unabdingbar.


    Freeware für FS9:


    9Dragons V2 - Teil 1 , Teil 2 , Teil 3 , Teil 4 , Update V2.1
    Für den FSX habe ich leider noch keine schöne Freeware gefunden. Die 9Dragon funktioniert leider nicht recht.


    Payware


    Aerosoft
    Flytampa


    Charts


    So, nun hoffe auf eine starke Beteiligung für den Jubiläums KuMi nächsten Mittwoch und viel Spaß beim Üben 8) :flugzeug:
    P.S.: Sorry das die Vorstellung des neuen (bekannten) Zieles etwas gedauert hat. Ein überraschender Todesfall in unserer Rettungshundestaffel hat den Tag durcheinandergewürfelt.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • ERSTER!


    Das wollte ich schon immer mal schreiben.


    Kai Tak, dass wird uns wohl niemals zuviel werden Männers, oder?
    Wir waren da zwar erst vor ein paar Wochen, aber neues Spiel neues Glück.


    Hab die Daten schon wieder eingegeben.


    Dieter das mit deinem Kollegen tut mir leid. Ich wünsche dir und allen anderen trotzdem schöne Feiertage.


    LG Uwe

  • :!::!::!: GEIL :!::!::!:
    und danke für die Präsentation, Dieter. :thumbup:
    (http://www.simtours.net/kaitak.php)
    Der Charts-Link funktioniert bei mir nicht, deshalb = bitte hier klicken


    Das mit dem Todesfall tut mir leid, trotzdem frohe Weihnachten.

  • Dieter das mit deinem Kollegen tut mir leid

    Nicht menschlich. Zwei Rettungshunde (in Rente) innerhalb von 5 Monaten über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen, das ist hart. 14 1/2 Jahre ist die Goldi Hündin nur geworden. Viel zu jung eigentlich verstorben.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Der Charts-Link funtioniert bei mir nicht,


    Das mit dem Todesfall tut mir leid, trotzdem frohe Weihnachten.

    Nun funktioniert der Link, die PDF gerade angepasst. Danke wg. der Anteilnahme. Diese Weihnachten wird sowieso für mich nicht schön werden, weil mein bestern Geschenkeauspacker seit 21 Wochen nicht mehr da ist. Euch allen aber trotzdem ein schönes Weihnachtsfest.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Für PMDGs hab ich glaub ich irgendwo nen autoinstaller der VHHX - SID/STARS hier rumliegen. Wer Interesse hat,
    (PN an mich) dem schick ich die zip Datei.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Diesmal wirds definitiv die Connie (gibt sogar ne Dragonflight MTL) ! Mal sehen von wo... muss leider arbeiten, also sind max. 2h drin.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Wäre gerne dabei, aber leider bin ich da schon im Urlaub.


    Trotzdem super Ziel, viel Spaß beim Fliegen :)

  • Planung ist fertig, komme mit Super-Connie aus Hanoi. Wieder mal ein reiner VOR/NDB-Flug, das wird ein Spass!! Hoffentlich hält die alte Dame durch...

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Wenn ich rechtzeitig vom realen Fliegen wieder komme, würde ich evtl ab Peking auf rennstrecke runtergondeln.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

    • Offizieller Beitrag

    Mal sehen ob die MD11 es schafft, aonnsten komme ich mit der B747 ab AMS :thumbup:


    [code=php]KL889 747-400 EHAM/AMS VHHH/HKG CRZ SYS CI 150
    KLM889 PHBFR
    AMSHKG EHAM/24 ANDIK UN873 JUIST UP729 DOSUR P729 TALSA P730 CDA M611 KOLJA M864 NINTA UM864 IGORO G3 FK FK1T SF R480 UW R493 RD G234 MGR B935 TITUR G111 ATBAN A95 KRG A368 FKG B215 YBL B330 POU R473 VHHX

    • Offizieller Beitrag

    Habe es jetzt hin bekommen, das ich VHHX im FMS sehe . Aber beim Auswählen der SID und STAR bekomme ich immer Programm fehler. :( Hat jemand den Autoinstaller / eine Lösung für mich?