PMDG Boeing 777-200LR/-300ER

  • Ein Repaint in der neuen Livery wurde aber noch nicht gesichtet ?

    "in der neuen Livery" - wurde da seit heute Nachmittag noch ne neue enthüllt? Sonst wüsste ich nicht, welche neuere du meinst...


    Das ist der Text auf dem Link...


    '2021 - New livery

    F-GSPL

    777-200ER


    Created by Steve Glinel


    Version 1

    Last updated 4 March 2021, 12:47:12'

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Doch Air France hat eine neue Livery und gestern wurde ihre erste 777-200ER damit wieder nach Paris geflogen.

    Hier auf dem 320: Klick

    System: Intel I9-14900KF @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 48GB 8600 C24 Gskill @H20 / ROG Apex Encore Z790 / MSI 321URX

  • Joa...die Titel hatten sie halt minimal geändert. Das ja schon ne Weile. Aber wenn sie bei ihrem Repaint explizit "2021 new livery" dazuschreiben...

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Ja Titel anders, SkyTeam und AirFrance/KLM Logo sowie Flugzeugmuster nach hinten gewandert. Dazu dann neben dem Cockpit eben das Crevette-Logo. Daher frage ich, denn bei dem Repaint ist es momentan noch die ältere Übergangslivery, daher die Frage ob im Internet schon die neue damit aufgetaucht ist.

    System: Intel I9-14900KF @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 48GB 8600 C24 Gskill @H20 / ROG Apex Encore Z790 / MSI 321URX

  • Ja Titel anders, SkyTeam und AirFrance/KLM Logo sowie Flugzeugmuster nach hinten gewandert. Dazu dann neben dem Cockpit eben das Crevette-Logo. Daher frage ich, denn bei dem Repaint ist es momentan noch die ältere Übergangslivery, daher die Frage ob im Internet schon die neue damit aufgetaucht ist.

    Hier ist die ganz neue. Aber weiß nicht, ob man nicht lieber auf den neuesten heißen Scheiß verzichet und eher die detaillierte, handwerklich starke Livery nimmt, auch wenns die alte ist (die ja eh noch ne Weile erhalten bleiben wird, immerhin hatten sie bis Herbst noch ne 772 in der ganz alten Bemalung).


    https://library.avsim.net/sear….zip&CatID=root&Go=Search

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Kann die im EFB gerechnete Vspeed nicht in den FMC eingeben...


    PMDG Forum offenbart keine Lösung.

  • ADIRU aligned?


    TOGW hast du eines eingegeben, das aber stark vom aktuellen GW abweicht, kann sein, dass die T7 da nen Plausibilitätscheck macht. Was sagen die REF SPDS wenn du sie auf ON schaltest? Kommen dann die Prompts an LSK 1-3R, um die Felder zu füllen?

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Wobei man meinen sollte, dass das FMC es mit einer CO ROUTE eigentlich verstanden hat und dies mit berücksichtigt.

    Genau so ging es mir auch einmal, alles ausgefüllt und komplett. Nur der ZFW war nicht doppelt geklickt und somit nicht übernommen.

    Somit gab es keine V Speeds. Beim Doppelklicken des ZFW wird der Wert um eine Schriftgröße größer. Hat man hier Abends schon n halbes drin, checkt man das nicht :D

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Ja hast recht, manch mal steht man voll auf dem Schlauch...



    also wenn man zu bräsig ist eine RWY ins FMC einzugeben ist nichts mit Vspeeds, dass hat dann mit der Company Route und/ oder dem DATA-Uplink nichts zu tun.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Das Trimmen ist völlig anders in einer 777, vermutlich hat sich PMDG hier völlig verhaspelt, was „etwas“ hilft ist sich das FBW Trim im PFD Speed Tape anzeigen zulassen. Man muss dann wirklich auf den Punkt das FBW auf die momentane Speed trimmen um einigermaßen den Pitch halten zu könne. Dieses Problem war schon immer, je nach Software Version mal mehr mal weniger, in der PMDG 777 buggy.


    Mir gefällt die 777 sehr gut und ja, ich war so bekloppt, 77,72 $ (65€) eigentlich nur für das EFB ab zu latzen.

    Die Kritik ist ja berechtigt und ich habe auch ordentlich meine Meinung geäußert.


    Trotzdem bleibt alles was PMDG abliefert Oberklasse weil Stabilität sticht gepaart mit dieser Systemtiefe so einiges an optischen und systemischen Spielereien, die mir aber trotzdem fehlen, zu lindest jedenfalls ein Wetter Atis Link und ein integrierter Drucker-Server für meinen Pos 58 Thermodrucker.


    Das Handling im Pitch muss allerdings deutlich (!) verbessert werden, sonst bleibt die Mühle über kurz oder lang im Stall.


    Jetzt noch meinen Weekend Umlauf Fra-Yyz-Fra-Yul-Fra abschließen.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Mir ist das Handling bei meinen ersten Flügen auch ziemlich schwer gefallen. Ich meine, dass war bei der vorherigen Version nicht so extrem.


    Gibt es denn reale 777 Piloten, die bestätigt haben, dass sich die Triple in "echt" anders verhält?


    Man ließt zumindest oft, dass es extrem wichtig ist, die 777 immer wirklich perfekt zu trimmen. Die Philosophie hinter dem Trim Reference Speed ist zumindest mal komplett anders, als das was man so kennt.


    Ich bin noch keine reale 777 geflogen von daher würde es mich interessieren, inwiefern die PMDG Umsetzung hier an das echte Flugzeug rankommt oder eben nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Man ließt zumindest oft, dass es extrem wichtig ist, die 777 immer wirklich perfekt zu trimmen. Die Philosophie hinter dem Trim Reference Speed ist zumindest mal komplett anders, als das was man so kennt.

    TRS ist ja nur die Art, wie das FBW unter Normal Law die Trimmung handelt. “Anfühlen” soll sich die Trimmung dadurch wie ne konventionelle Trimmung der 737 zum Beispiel...


    Da dies ohne Force Feedback schwerer möglich ist, kann man in der PMDG nen blauen Trim-Bug einblenden, der das Force Feedback quasi visualisiert und immer bei deaktiviertem AP eingeblendet wird.

  • Ich muss mal ganz kurz abschweifen:
    Wurde mit der 747-8 auch das EFB für die 747-400 eingeführt?

    nein, ist bloß in der 747-8 drin,

    habe sie erst gestern gekauft, komplett.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Bin wieder auf die 744 umgestiegen, das kann mir keiner erzählen, dass das FBW bzw. Pitch verhalten nicht total verbuggt und Grütze ist. Die Autoland-Fraktion kann gerne glücklich werden, ich bete nu inständig das RR nicht auf die Idee kommt auch noch am 744 Flugmodell rum zu basteln.


    Das ging dann mal gewaltig in die Hose! Aber laut Forum und RR hat man wohl erkannt, dass das natürlich „sehr gute“ Flugmodell jetzt noch mal durch Experten perfektioniert wird und mit einem der, nicht dem, nächsten Updates kommen soll.


    Naja vielleicht ja doch ein wenig Einsicht.


    Sehr sehr schade, da die Routen Optionen mit der 777 wirklich fantastische Destinationen ermöglicht.


    Die aber auch mehr und mehr mit dem Dreamliner bedient werden, nur ob ich mit QW glücklicher werde...?

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767