BER Eröffnung verschoben!

  • Neee, er sollte uns an die Börse bringen und hat daher alles kaputtgespart.


    Die Erbauer mit dem Diplom muss man natürlich auch in die Pflicht nehmen, aber ich denke wenn man ein wenig mehr Geld in die Hand genommen hätte, dann hätten die Erbauer auch andere Dinge einbauen hätten können die evtl. sogar funktionieren und zu was taugen.

  • Nur ihm alles anzukreiden finde ich persönlich falsch, dass ein ICE eine ungenügende Klimaanlage bzw. Probleme mit dem Achsen hat, da kann ein Vorstandsvorsitzender relativ wenig für, sondern eher die Typen mit dem Diplom die das Ding bauen sollten.


    Auch wenn ich nicht bei Siemens oder der Bahn arbeite, ich seh täglich wie das mit Entwicklungen funktioniert, da ich selbst mit einem Bein in der Entwicklung meines Arbeitgebers stehe.


    Ein Herr Mehdorn (stellvertretend für seine Gattung Manager) ist mit seinem Sparwahn nicht unschuldig. Die "Typen mit dem Diplom" wissen oft schon das ihre Konstruktionen nicht das gelbe vom Ei sind, stehen aber dank ihrer eigenen Mehdorns mit dem Rücken an der Wand und sollen den Spagat zwischen Kundenwunsch (billig, billig aber beste Qualität :rolleyes: ) und den Wünschen ihres eigenen Mehdorns (mit wenig reinstecken ganz ganz viel herausbekommen, und auf jedenfall den Preis so drücken das kein Auftrag verloren geht :D ) gerecht werden. Meist keine einfache Aufgabe. Ab einem bestimmten Punkt hören die Zahlendreher nicht mehr auf die "Typen mit Diplom".

  • Nur ein Unternehmen aus der Kreide ziehen, ohne wirklich Einzusparen geht nun mal nicht. Vielleicht mal zum Menschen selber ganz interessant.


    Er hat übrigens mehr Airbus Full-Sim Erfahrung als manch ein anderer hier ;):


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Er hat übrigens mehr Airbus Full-Sim Erfahrung als manch ein anderer hier

    Na immerhin etwas. Bei Airbus hat er nichts gerissen, da haben sie ihn zur Bahn abgeschoben. Machen die öfter. Einer davon war dazwischen letztes Jahr für 14 Monate bei uns Konstruktionschef. Und wenn man so jemanden mal live miterlebt hat, wird einem angst und bange, was solche Leute noch alles für Schaden anrichten werden, je höher sie kommen.


    Solche Typen nützen nur einem, und das sind sie selber :thumbdown:


    Boris


  • Nach dann...ein Billigfliger Aiport sollte das doch wohl nicht werden :rofl:

  • Zitat

    Eigentlich sollte der Testbetrieb bereits im März oder April dieses Jahres beginnen, dann wurde er auf den 1. Juli 2014 verschoben. Nun kündigte Hartmut Mehdorn an: Der Testbetrieb ist vom Tisch. Das erklärte der Chef des neuen Hauptstadtflughafens in einem Brief an die Mitarbeiter, der der Nachrichtenagentur dpa vorliegt. Mehdorn verweist darin auf mangelnde Unterstützung im Aufsichtsrat der staatlichen Betreibergesellschaft.


    "Ich habe nach intensiven Gesprächen mit unseren drei Gesellschaftern in den zurückliegenden Tagen den von uns angestrebten Echttest im BER-Nordpier abgesagt", heißt es in dem am Donnerstag verschickten Brief. "Wir müssen konstatieren, dass wir für dieses Vorhaben nicht genügend Unterstützung finden konnten."

    • Offizieller Beitrag

    Neue Zeitform Futur III eingeführt, um Gespräche über Berliner Flughafen zu ermöglichen
    Ich werde nächstes Jahr im Sommer nach Mallorca in den Urlaub geflogen wären gewesen :D

  • So ungern ich die Grüne zitiere, so sehr leuchtet es mir ein...


    Zitat

    Es rächt sich einmal mehr, dass der BER-Aufsichtsrat im Sommer 2012 [...] dem Generalplaner kündigte - dadurch ging der Überblick über das Projekt vollständig verloren.

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

  • Hat da wirklich je irgend jemand den Durchblick gehabt? Einbuchten sollte man die ganze Bande!

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Dies wird auf jeden Fall für lange Zeit ein Paradebeispiel dafür sein wie man es nicht machen sollte. :)


    Michael hatte das richtige Zitat parat. Dies, und zigfache Änderungen während der Bauphase. Wie soll das auch gut gehen?

  • Würde mich nicht wundern, wenn die den ganzen Komplex irgendwann komplett einreißen und nochmal von vorn anfangen. In der Zeit hätten die Chinesen drei Flughäfen gebaut.

  • man sollte im Sim nun doch mal über eine aktualisierte - sprich auch P3D-kompatible Version nachdenken. Ich glaube, Tegel wird uns noch lange begleiten.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS