Active Sky 2016

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hifisimtech

    Active Sky 2016 (AS16) represents the culmination of 16 years of weather simulation engine development! New In-Cloud Motion Effects, Weather Scenarios System, Airborne Weather Radar, P3D v3 Visibility Smoothing and Volumetric Fog Integration, Navigraph Data Integration, Re-designed Map-based Custom Weather Editing System, Universal Web Companion App, an Improved Mapping System and a High-Latitude Cloud Squeeze Fix are just a few of the new features to debut in this brand new version of Active Sky.
    Beyond the many new features, AS16 also extends and improves all aspects of weather simulation and depiction, from data parsing, to synthesis, interpolation, depiction, performance, and everything in-between, your entire weather experience will be more realistic than ever before.
    AS16 also incorporates full integration with Active Sky Cloud Art (ASCA), our brand new graphics add-on for both FSX and P3D. ASCA includes cloud textures,sky textures, and brand new 3D cloud models to transform your skies, while also debuting a ground-breaking new feature when used in combination with AS16:Real-Time Dynamic Cloud and Sky Textures! This enables realistic weather-influenced texture variation that reloads throughout your flight without needing to shut down and restart your simulator. You can use any graphics add-on(s) with AS16, but dynamic texture reloads require the AS16+ASCA combination.

    1.JPG?format=300w2.JPG?format=300w3.JPG?format=300w4.JPG?format=300w5.JPG?format=300w


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • läuft ..................


    1. Nachladende sich ändernde Wolken und Sky Texturen während des Fluges 8o8o8o8o8o


    2. Smoother und stimmiger


    3. leider auch mit 44 Euro + 20 Euro nicht ganz billig.


    Muss morgen nochmal ein Scenario fliegen mit Übergang Schlecht Wetter in schönes Wetter und umgekehrt. Aber was ich heute geshen habe schaut schon nicht schlecht aus.

    Liebe Grüße


    Maik


    232395.png


    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

  • Einfach installieren, ohne ASN zu deinstallieren oder sonst was zumachen?


    Und die PMDG Konnektivität, wie automatischen laden der Route und WX Radar sind auch wieder dabei?


    Zitat von hifisim


    Will PMDG 737/777, iFly 737, or other aircraft add-ons using ASN Radar API continue to work with AS16?
    Yes! The Active Sky API has been improved but remains fully backward-compatible with all current ASN integration techniques!

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

    Einmal editiert, zuletzt von flori-wan kenobi ()

    • Offizieller Beitrag

    Es wird schon getestet und getubet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin der Meinung der Einstig ist sehr lohnenswert, denn der Wiedergibt sehr sehr naturgetreu Himmel und Wolken Texturen wieder.
    Mit ASN und REX hast Du überall den gleichen Himmel, egal ob Sommer oder Winter, oder Nordeuropa oder Karibik, ASCA+AS2016 lädt die immer die richtigen Texturen

  • Ich bin der Meinung der Einstig ist sehr lohnenswert, denn der Wiedergibt sehr sehr naturgetreu Himmel und Wolken Texturen wieder.
    Mit ASN und REX hast Du überall den gleichen Himmel, egal ob Sommer oder Winter, oder Nordeuropa oder Karibik, ASCA+AS2016 lädt die immer die richtigen Texturen

    ....und das während des Fluges.
    @Wattenmeer Füsse still halten ausführlich testen und dann die Sprüche hier ablassen.

    Liebe Grüße


    Maik


    232395.png


    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

  • Naja gerade Wolkeneffekt bei 4:37 ist schon sehr nice und gabs in dieser Form noch nicht (im AS Promovideo noch besser zusehen). Freut mich auch, das die Wolkendarstellung in den nördlichen Regionen gefixt wurde...allerdings ist der Preis wirklich sportlich und auch eher dadurch unattraktiv.

  • Sieht zwar sehr nett und schick aus das ganze, werde aber auch vorerst bei ASN bleiben, da mir das ganze Upgrade inkl. ASCA aktuell zu teuer ist. Ich würde sogar schon fast sagen das das ganze überteuert ist, denn der Kern an sich, die Wetterererzeugung, hat sich ja jetzt nicht grundlegend verändert...da ist der Upgradepreis dann schon echt happig...

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • ......nicht grundlegend geändert ???


    Wer von uns bitteschön hätte vor Jahren daran geglaubt, dass man Texturen während des laufenden Sim ändern kann ???


    Leider kann man die Änderungen nicht so richt auf Pictures darstellen, aber bei einem Flug heute Von FRA Richtung England änderten sich Sky Texturen und es regnete aus dunklen Wolken, klingt panal aber das hatte ich bisher nie im SIM


    Ob das alles 64 Euro rechtfertigt ?? Zudem muss man das Zusatzprogramm kaufen um den neuen Effekt genießen z können

    Liebe Grüße


    Maik


    232395.png


    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von Mighty Mike ()

    • Offizieller Beitrag

    So, da eine Weather-Engine im P3D wie FSRealTime einfach bei jedem Flug an ist und quasi somit zehn Mal mehr ihr Geld wert ist, als jede Szenerie oder jeder Flieger, habe ich mir heute AS2016 zugelegt. Inklusive Texturen Erweiterung.
    Auch wenn Rex ein beeindruckendes Video ihrer anstehenden Wetter-Engine hochgeladen haben, will ich hier jetzt nicht warten. Wetter macht ganz viele der Atmosphäre aus, daher war ich neugierig.


    Hier mal meine kurzen Eindrücke nach ein paar Platzrunden und einem Flug von LGTS nach EGKK:


    Also, man darf natürlich - auch bei dem stolzen Preis (trotz Update-Rabatt) - keine eierlegende Wollmilchsau erwarten!
    Das Programm ist eine Weiterentwicklung von ASN. Das merkt man auch an der Programm-Maske, die letztendlich die gleichen Funktionen wie ASN hat, nur eben im neuen Look. Ob das den stolzen Preis rechtfertigt? Keine Ahnung!
    Neu ist das Radar-Gauge, dass man sich per Wizard in die Flieger einbauen kann. Habe ich noch nicht gemacht, kann also dazu nichts berichten.
    In Active Sky Cloud Art (ASCA) kann man einstellen, welches Wetter-Texturen-Set man möchte. Sprich, wie bei REX, nur mit dem Unterschied, dass es zwei dynamische Sets gibt. Das heißt, diese werden in Echtzeit je nach Wetter und Location von AS2016 im Hintergrund zusammengebastelt und im Flusi umgesetzt.
    Wirklich super haben sie an den Übergängen bzgl. der Sichtweite gearbeitet. Man fliegt durch diesige Gegenden, dann wieder durch klare Gebiete, wenn man in Wolken einfliegt, reduziert sich die Sichtweite stark, eben so wie man es aus echten Wolkendurchflügen als Passagier kennt: Sprich, wenn die Strobes die Wolken weiß blitzen. Hier ist eine klare Verbesserung zu ASN erkennen.
    Auch sehen die Zusammensetzungen der Wolkenbilder jetzt für meinen Geschmack realistischer aus. Vor allem stimmen die Wolkengruppen mit Radar-Bildern von Skyvector überein. Nur einmal bin ich an zwei Gewittertürmen vorbeigeflogen, die leicht identisch aussahen: Hier wurden also zwei mal die gleichen Texturen zusammengebastelt, vor allem an der oberen Spitze.
    Mir gefällt echt gut, dass die Wolkengruppen immer wieder anders aussehen, und sich die Gebiete, die man so in 3 Stunden durchfliegt, sich jetzt auch neben der Landschaft durch das Wetter voneinander unterscheiden.


    Mein Fazit: Ein teures Update, das sich aber auf jeden Fall lohnt! Ich bereue den Kauf nicht und würde sogar eine kleine Empfehlung aussprechen.
    Es macht die Sache einfach nochmal visuell attraktiver und realistischer. Ich denke, auch REX wird hier nicht die Sensation bringen. REX hat vielleicht das Preview-Video, das sexier ist.


    Mein Tipp: Für jeden Flug einen FS-Flugplan mit PFPX exportieren und in AS2016 laden. Damit werden die Wetter-/Wolkenübergänge noch smoother. Wird auch so im Manual empfohlen.

    • Offizieller Beitrag

    Nur eine zusätzliche PC Belastung:

    Dem muss ich übrigens noch widersprechen.
    Ich empfinde AS2016 als performanter, auch in Gebieten mit starker Bewölkung und mehrern Wolkenschichten.
    Vor allem - so steht es zumindest im Handbuch - generiert AS2016 das Wetter und die Wolken auch in Abhängigkeit der Flughöhe.
    Das heißt An- und Abflüge habe gute Frames.
    Ich traue mich hier, es als performanter zu bezeichnen, da mein P3D wirklich immer die gleichen Einstellungen und Addons hat und ich ausschließen kann, dass vielleicht ein anderes Addon deaktiviert ist und daher bessere Performance bringt.


    Das schöne ist ja: AS2016 kann man testen.

  • Das ist das Problem... Glaube wir werden keine reine WetterEngine mehr sehen, die alles verändern wird ;) Denke zwischen ASN und AS2016 hat sich rein an der Engine nicht viel verändert. Die Texturen würden mich eher reizen bzw das Feature, dass während des Fluges die passenden Wolken geladen werden, nur kann man das ja anscheinend nicht sieben Tage lang testen...

    • Offizieller Beitrag

    ich werde es zwar nicht kaufen, aber ich behaupte mal wenn sich während eines Fluges 4h+ ständig die Texturen wechseln muss das früher oder später zu Ungunsten VAS oder Performance wenn nicht sogar zum OOM führen.

    Die Frage ist, ob Wetter überhaupt die Ursache für einen OOM sein kann.
    Ich glaube so Dinge wie Vector-Daten, Flieger oder Szenerien sind da viel heftiger.
    Allein die Anzahl der Texturen ist bei Wetter ja gering.
    Aber weitere Flüge werden es zeigen.
    Ich hatte keine VAS-Änderungen. Erst, als eben dann der Anflug-Airport geladen wurde. Aber dann war immer noch fast 1 GB Platz.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe mal die Trial getestet. Unabhängig davon das ich die Texturen nur mit ASCA tauschen lassen kann, habe ich:


    • auch mit AS2016 Regen in 35.000ft über den Wolken
    • Gleichfalls gibt es keine mehreren Wolkenschichten
    • kaum oder gar keine Stratuswolken
    • so gut wie keine Cirruswolken


    Daher, sehe ich keinen Fortschritt der es wert ist 66€ auszugeben.

    Sag mir mal wo (höhe und flugrichtung) und wann du das hattest? Dann teste ich es mal in meinem Sim!
    Gibt ja historisches Wetter.
    Welche Einstellungen hast du in Active Sky und welche im P3D?
    (Damit ich gleiche Testbedingungen schaffen kann)


    P.S. Keine Cirrus oder Stratus zu haben, ist ja nicht unrealistisch. Kommt ja hin und wieder vor.

  • offenbar hast du ein ein Echtes Problem. In einem ander Thread hattest du auch schon Stress mit ASN SP5


    Bei meinem Flug gestern von FRA nach LEJ mit der T7 einfach ein Traum. Während des Fluges trübte sich das Wetter ein und ASCA änderte dementsprechend die Textruren ohne irgendwelches Stottern oder irgendwas.


    Das Einzigst was mir etwas aufstösst, wenn man REX Softclouds gewöhnt ist, kommen einen die Wolken sehr comichaft vor, was sich aber verbessert , wenn man in der Luft ist.


    Warum man jetzt für ein Update (66) 44 Euronen hinblättern muss bleibt mir verschlossen. Die (33) 20 Euronen für ASCA hätten gereicht.

    Liebe Grüße


    Maik


    232395.png


    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh: