Microsoft bringt den FS zurück

  • Ich glaub ihr alle versteht die Karte falsch :) Die Karte markiert Orte wo Nutzer dort Fotos gemacht haben. Istanbul ist in 3D z.b verfügbar und man sieht auch den Atatürk Flughafen aber auf den GPS ist der neue nicht dabei.

    ich rede von der Bing Karte die im Win 10 enthalten ist. Dort Oben rechts auf 3D klicken. So wurde es hier von Alpha Testern erklärt.

    Stimmt aber bei Istanbul sind paar Sehenswürdigkeiten in 3D.

  • Nicht wenn man aus dem schönsten Bundesland in Deutschland kommt

    McPomm?

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • @ Christian,


    kannst du nicht mal den ganzen Pott inkl der Flugplätze EDLE EDLD EDLW und EDLM in deiner bekannten Qualität umsetzen? dafür würde ich dich feiern, gerne dann auch als Payware! :))


    Mit der guten Basis des FS2020 müsste es doch leichter machbar sein als bisher, oder?

  • Unabhängig vom Preis, kauft Ihr den neuen im MS Store oder bei Steam?

    Puh, gute Frage. Eigentlich tendiere ich aktuell mehr zu Steam. Aber so viele Vorteile bietet das leider dann schlussendlich doch nicht, also doch eher MS...

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Hier geht es um eine andere Karte, Reinhard:


    https://www.google.com/maps/d/…2C-122.38339349999998&z=8


    mfg Kai

    schon klar. Aber was hat Google mit den zu erwartenden 3 D Städten im MSFS 2020 zu tun ? MS nutzt definitiv kein Kartenmaterial von Google. Also was soll der Quatsch?

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • @ Christian,


    kannst du nicht mal den ganzen Pott inkl der Flugplätze EDLE EDLD EDLW und EDLM in deiner bekannten Qualität umsetzen? dafür würde ich dich feiern, gerne dann auch als Payware! :))


    Mit der guten Basis des FS2020 müsste es doch leichter machbar sein als bisher, oder?

    Hallo Marc.


    Zum FS2020, kurz MFS, kann ich eigentlich nicht viel sagen, ob sich bestehende P3D Szenerien gut oder schlecht, einfach oder schwierig in den neuen MFS einbringen lassen. Da müssen wir alle den Zeitpunkt abwarten, wann das SDK von den Entwicklern des MFS freigegeben wird. Das SDK wird erst später, also nach der Veröffentlichung des MFS, den Entwicklern zur Verfügung gestellt. Erst dann kann ich etwas dazu sagen wie leicht oder wie schwer man die Szenerien dort einpflegen kann.


    Aber deine Idee mit der Payware. Das ist gar nicht mal so ein schlechter Gedanke 8o

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Nicht wenn man aus dem schönsten Bundesland in Deutschland kommt :P (In dem ihr jetzt übrigens alle Urlaub macht :D )

    Die müssen jetzt alle wieder heim ... :rofl:

    Besser ist es, hier brauchste gar nicht mehr groß auf die Straße oder irgendwo Richtung berge, alles verstopft


    Nicht wenn man aus dem schönsten Bundesland in Deutschland kommt :P (In dem ihr jetzt übrigens alle Urlaub macht :D )

    Komm ich ja, aber habe gar keinen Urlaub, im Urlaub hole ich mir dann die Bestätigung, dass es in NRW immer noch am Schönsten ist!;)

    Na deswegen fahren genügend deiner Landsleute zu uns nach Bayern :D

    Umgekehrt habe ich das bisher noch nicht großartig erlebt...aber ich will jetzt hier auch keine Diskussion starten

    Jedes Bundesland hat seine schönen Seiten

  • Bin mir auch noch nicht sicher ob ich Steam oder den MS Store wähle. Bei Steam hatte ich bisher immer den Vorteil, dass bei einer kompetten System Neuinstallation das Spiel nicht erneut heruntergeladen werden musste. Beim MS- Store bin ich mir da nicht sicher.Das wäre für mich zumindest sehr wichtig. 150GB+ dauern doch halt etwas länger.

    Gruß Marc


    Mein Rechenknecht:
    Win10 64Bit, i7-8700 @5.0GHz, GTX 1080, 32 GB RAM, P3DV5

  • Hat eigentlich jemand von Aerosoft als Box Version bestellt bzw weiß jemand wann die BOX Version ankommen wird ? Am 18.08 oder wird sie da erst verschickt ? Und ist es schlimm wenn man aus versehen bei der Bestellung vergessen hat sein Straßennr anzugeben und erst nach der Bestellung korrigiert hat ?

  • Hat eigentlich jemand von Aerosoft als Box Version bestellt bzw weiß jemand wann die BOX Version ankommen wird ? Am 18.08 oder wird sie da erst verschickt ? Und ist es schlimm wenn man aus versehen bei der Bestellung vergessen hat sein Straßennr anzugeben und erst nach der Bestellung korrigiert hat ?

    Das wurde bereits im Aerosoft Forum erwähnt. So wie ich das verstanden habe, beginnt der Versand der Boxen am 18. August, so dass die Pakete dann bis zum 21. August bei den Kunden ankommen werden. Ich schau mal nach ob ich den Beitrag finde, werde ihn dann hier verlinken.


    EDIT:

    Mathijs Kok schrieb: "We should be able to start shipping the boxes at or around August 21st. The official announcement from Microsoft is here."


    https://forum.aerosoft.com/ind…crosoft-flight-simulator/

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Ist es richtig, dass der FS2020 nur auf der Platte läuft auf der auch Windows ist?

    Würde ja bedeuten, das es nur C sein kann und keine andere zB Extern?

    Nein, jedenfalls nicht bei der Alpha. Die Installation des Simulators selbst erfolgt im "Programme"-Verzeichnis, der Content ist bei mir nach manueller Änderung des Pfades während der Installation auf einem anderen Laufwerk gelandet.

  • Ist es richtig, dass der FS2020 nur auf der Platte läuft auf der auch Windows ist?

    Würde ja bedeuten, das es nur C sein kann und keine andere zB Extern?

    Bei Steam z.B. kann man generell auf jedem Laufwerk eine Library anlegen und ist nicht an irgendwelche Vorgaben zu Installation gebunden.

    Eine Installation auf C:\ sollte man generell immer vermeiden, allein schon wegen den speziellen Rechten die MS hier den einzelnen Ordnern (Programme etc.) von Haus aus vergeben hat. Beim MS-Store vermute ich ebenfalls eine freie Laufwerksauswahl.

    Gruß Marc


    Mein Rechenknecht:
    Win10 64Bit, i7-8700 @5.0GHz, GTX 1080, 32 GB RAM, P3DV5

  • Hi,


    ich hoffe nur, das sich diese ganzen Ortsmarken*, Tooltips und Hinweise abschalten lassen.

    Diese komische Pfeildreieck, über das man das Menü aufruft erscheint wohl auch bei jeder Mausbewegung.

    Finde ich auch nicht so toll :rolleyes:


    *Wenn ich wissen will wo ich bin, schaue ich auf dem Tablet in Google Maps nach!