PMDG 737 NGXu

  • Soweit ich weiß gibt es kein M auf D. ;)

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Urlaub? Was ist das? Ich bin Hamburger Kutscher, da bin ich froh wenn ich weiter komme als das Ortsschild, das ist dann für mich wie Urlaub. Im Ausland bin ich nur im Simulator. Und leider ist mein Englisch nicht ausreichend um solch Komplexe Manuals auf Englisch zu lesen und zu verstehen. Ich werde einfach die alte NGX weiter fliegen, die tuts auch und da läuft alles von alleine. Die Komplexen Sachen überlasse ich den Akademikern hier :D

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Nehme ich ja gerne an, nur ein Englisches Manual ist mir keine Hilfe, deswegen melde ich mich ja in einem Deutschen Forum an ;) Ich möchte keine Umstände machen, ich werde mich nochmal woanders umsehen. Danke ^^

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Du wirst doch sicherlich Englisch in der Schule gehabt haben oder? Und die Basics der Luftfahrt sollten doch auch ein Begriff sein?


    Und zur Not lässt du dir die Wörter in irgendeinem Translator im Internet übersetzen, mit denen du nichts anfangen kannst. So schwer ist’s doch wirklich nicht.

  • Na irgendwie schon, ich habe jetzt über eine halbe Stunde sämtliche Handbücher der 737 durchgeschaut und nichts über diesen Dämlichen Windlink Blödsinn gefunden. Aber lasst gut sein. Wenn man hier nur erwünscht ist wenn man Fachsimpeln kann und oder Englischsprachig ist, bin ich hier wohl falsch. Scheinbar weiß es hier auch keiner, denn statt mir immer wieder zu sagen wie einfach das doch ist, wird entweder aufs Manual verwiesen oder auf meine mangelnden Englisch Kenntnisse. In der Zeit hätte man schon 3 Antworten geben können. Aber So einfach kann es dann ja doch nicht sein... :/ Ich weiß nicht was ich übersetzen soll, wenn ich nicht mal den Windlink Punkt im Manual finde. Das ganze Manual zu übersetzen würde mich bis zu meiner Rente auslasten. Die Suchanfrage " PMDG 737 NGXu Wind Data Request " oder ähnliches, führt zu gar nichts, weil es darüber noch keine Antworten gibt, da die Maschine noch zu neu. Soweit ich weiß, konnte es die alte NGX nicht mal. Folgedessen, hat danach noch nie jemand gesucht. Aber wenn ich eben verblödet bin, kann google auch nicht helfen, das seh ich ein.

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Ja, aber an deiner Misere sind wir jetzt nicht schuld. Die Jacke passt nicht.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Na irgendwie schon, ich habe jetzt über eine halbe Stunde sämtliche Handbücher der 737 durchgeschaut und nichts über diesen Dämlichen Windlink Blödsinn gefunden.

    Vielleicht liegt die Lösung aber auch etwas näher - RTFM ist manchmal bei der Komplexität der AddOns durchaus sinnvoll. In der 737NGXu Introduction wird das Thema Wind Uplink in Bezug auf dem Zusammenspiel NGXu-P3d-Wetterdaten komprimiert erklärt (kleiner Tipp: ab S.139ff). Möglicherweise hilft as bei Deinem "Problem". Da Du ja bereits alles durchgeschaut hast, weißt Du ja, wo Du dieses von PMDG mitgelieferte pdf findest ;).

  • Der erste Sinnvolle Beitrag, ich danke dir Andre. So habe ich es gleich gefunden. Habe FCOM 1 und 2 durchgeschaut ohne Erfolg Inklusive beider Tutorial Flights. :| Lese ich mir dann jetzt in Ruhe durch und werde das mal studieren. Vielen Dank dafür und gute Flüge wünsch ich! :beers:

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Hallo Scotty,


    hier mal ein paar Tips, damit du Dir es etwas einfacher machst.


    1. Wenn du etwas im Manual oder sonstwo suchst, nutze die Suchfunktion

    z.B. dein Problem mit dem Wind Uplink

    Öffne dazu das Manual.

    Schau mal oben die Reiter durch nach "Suchen". Bei der Sucheingabe einfach mal etwas mit den Begriffen jonglieren

    "Wind Uplink"; "Uplink"; "Wind"etc.

    Wenn etwas gefunden wird wird es Dir angezeigt. So kannst du schnell und einfach die Manuals nach etwas durchsuchen ohne das du alle Seiten liest.


    01.jpg


    2. Abschnitte aus dem Manual mit Google Tranlator übersetzten


    Dazu makiere im Manual die zu übersetzende Passage. Achtung es kann sein um makieren zu können das du vorher die Text-Auswahl aktivieren musst.


    02.jpg


    Textpassage makieren und kopieren.


    Unter Google findest du den Google Tranlator


    03.jpg


    Dein Text einfügen und übersetzen lassen.


    04.jpg


    Die Übersetzung ist nicht immer 100% aber man hat zumindest einen Ansatzpunkt.


    Das nur mal so auf die schnelle :winke:

  • Ich danke euch, Superklasse Männer! Das kann ich mir jetzt alles mal in Ruhe verinnerlichen und ausprobieren. Vielen Dank ! :)

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Noch paar Sachen aufgedeckt die ein wenig verbuggt sind bei der neuen U:


    + Keine Windshear Warnung bei Windshear

    + Autothrottle spielt im Descent bei Decel etwas verrückt und gibt teilweise weiter Schub bei ca. 70 % N1, zum verlangsamen auf 250 A/T raus und Manuell regeln.

    + Die Bugradsteuerung ist eine reine Katastophe, egal ob Rate Based oder RAW Input oder Curve, Viel zu " zackig " und nicht so schön smooth wie mit der alten NGX.

    + Ich weiß nicht ob das mit dem neuen Nvidia Treiber zusammen hängt oder mit der neuen U, die Linien der Maschine sind trotz Max AA Treppen. Hoffe man kann es erkennen.

    2020-1-18_11-52-42-798.jpg



    Das wars erstmal =)

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Kann davon selber nichts nachvollziehen.


    -Windshear Warnung hatte ich tatsächlich schon mal

    -A/T läuft unauffällig

    -Bugrad mit meinem Setting sehr gut regelbar

    -Keine Treppen bei 4x SSAA und WQHD


    welches AA und welche Auflösung nutzt du?

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Also:


    8X SSAA oder MSAA macht keinen Unterschied, alle Liveries mit lang gezogenen Streifen sind Treppig. Habe das AA Aplication Controlled als auch im Nvidia Control Panel regeln lassen. Beides gleich.

    Windshearwarnings bei heftigen Windshears null, gestern in Singapur gehabt.

    Auflösung 1920x1080

    AT auch nur Sporadisch Problematisch im Descend, kurz vorm Decel, wo es auf 210 ktn runter gehen soll, regeln die Engines trotz 1200ft/min nicht herunter,

    Im Managed LNAV und VNAV Mode Speed. Bleiben auf 69.1 % N1, Kein EAI on. Das Problem hatte die alte NGX ganz am Anfang auch, war aber nach ein paar Updates behoben.

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Hast du überhaupt einen Unterschied zwischen AA aus, MSAA und SSAA?

    Zufällig irgendwo einen Override in einem externen Programm eingestellt? Inspector oder Control Panel?

    Im Gegensatz zum FSX benötigt der P3D nämlich keine externen Programme mehr für AA etc.


    sonst Treiber deinstallieren, Ccleaner durchlaufen lassen und dann den Treiber neu drauf.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen