Corona? Prost Mahlzeit.

  • Ja ich lese es, und das sehe ich anders Florian. Ich lese hier zwischen den Zeilen eine Hinterfragung der Drosten Aussagen.

  • Ja, stimmt und nun?

    wo liegt die Relevanz zur heurigen Krise?

    Diese Zahlen haben wir (Gott sei Dank) bis heute nicht! Hat das RKI vor zwei Jahren so ein Theater veranstaltet? Gab es Kritik? Nein..und warum? Weil ein großer Anteil der Opfer auf das Konto der Krankenkassen ging. Die damals nur den dreifach Impfstoff gezahlt haben und nicht den vierfach Impfstoff. Aber dies wäre ja wieder Kritik an der Regierung und deren Gesundheitspolitik. Gleichfalls könnte ich hier eine Statistik der Unfall, Alkohol, Drogen & Mordopfer aufführen.

    Gern auch Verkehrstote..die da sterben weil niemand die LKW‘s mit automatischen Bremssystemen ausstatten will oder weil niemand Strafen für zu nahe Überholmanöver bei Radfahrern verhängt.

  • Also zwischen den Zeilen steht deutlich, das die Art und Weise des Professors den Podcast zu führen ne ziemlich coole Nummer ist und er sich eben nicht als unfehlbare Heldenfigur stilisiert.


    Zitat

    Interessant ist das Modell von Information, das die ruhigen, tastenden Auskünfte von Drosten vorstellen. Es kommen einem beim Zuhören nicht Thesen und Ansagen entgegen, sondern man wird Teil einer Denkbewegung. Drosten schafft im Gespräch mit der NDR-Redakteurin Anja Martini Orientierung und Verständnis dadurch, dass er den Raum seines Wissens absteckt – was auch bedeutet, dessen Grenzen zu kennen, etwa wenn der Mediziner über das Verhältnis zur Politik redet, die anders funktioniert als die Wissenschaft. Was ferner bedeutet, dass er sich selbst revidiert und korrigiert. So lässt sich im besten Fall auch das verstehen, was man noch gar nicht begreifen kann.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • @ Frank lass es es bringt nix hier. Ist wie bei Klimahysterie und Flüchtlingskrise. Kritische Fragen nicht erwünscht- Medien gleich geschaltet. Zensur oder Diffamierung von kritischen Zeitgenossen. Aber am Ende zahlen wir Alle die Zeche für den ShutDown. Die Gewinner der Krise sind nicht hier im Forum.

    Wie sagte schon der Saarländer; "VORWÄRTS IMMER, RÜCKWÄRTS NIMMER" Ende bekannt.


    Viel Spass noch beim Corona Wahnsinn, MADE IN GERMANY.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Es wird irgendwann einen Impfstoff geben...auch wenn dieser wie in JEDER GRIPPEWELLE ein Wettlauf gegen die Mutation des Virus und die Zeit ist. Und irgendwann wird die Pandemie auch im groben vorüber sein und wir werden lernen mit dem Virus zu leben (wohl wissend das es die Corona Viren schon länger gibt) und wir werden uns keine Sorgen mehr über den Stuhlgang machen wenn wir damit das Abwasser verseuchen. Und dann werden eine Vielzahl von Regierungen uns erklären müssen warum man die Wirtschaft so bewusst und sehenden Auges gegen den Baum gefahren hat. Ich bin gespannt wer dann der Schuldige ist. Und eines bin ich mir sicher, die Menschen die im Gesundheitssystem, bei Polizei, Feuerwehr, im Verkauf und im Einzelhandel, bei Friseuren sowie KfZ Werkstätten, bei Bäckern und Metzgern, bei Betreuung von Schülern und Kindern...bis zu Flugbegleitern/innen...usw....niemand wird dann einsehen denen mehr zu Zahlen oder begreifen das an falscher Stelle gespart wird.

  • @ Frank lass es es bringt nix hier. Ist wie bei Klimahysterie und Flüchtlingskrise. Kritische Fragen nicht erwünscht- Medien gleich geschaltet. Zensur oder Diffamierung von kritischen Zeitgenossen. Aber am Ende zahlen wir Alle die Zeche für den ShutDown. Die Gewinner der Krise sind nicht hier im Forum.

    Wie sagte schon der Saarländer; "VORWÄRTS IMMER, RÜCKWÄRTS NIMMER" Ende bekannt.


    Viel Spass noch beim Corona Wahnsinn, MADE IN GERMANY

    Rheinhard, Du hast so Recht, Danke. :thumbup:

  • Anfangs fand ich es als Notfallmediziner gut das wir dank frühzeitiger Maßnahmen Italienische oder Amerikanische Zustände vermeiden konnten. Mittlerweile frage ich mich ob es nicht besser gewesen wäre wenn jeder um einen geliebten Menschen hätte bangen müssen damit man nicht auf so einen Müll kommt.

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Anfangs fand ich es als Notfallmediziner gut das wir dank frühzeitiger Maßnahmen Italienische oder Amerikanische Zustände vermeiden konnten. Mittlerweile frage ich mich ob es nicht besser gewesen wäre wenn jeder um einen geliebten Menschen hätte bangen müssen damit man nicht auf so einen Müll kommt.

    soso Müll . dann schau mal hier.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Finds immer klasse, wie jeder in unserem geliebten Internetz zu jedem aktuellen Thema Expertise besitzt.


    Ich bin kein Virologe, Mediziner oder sonst was. Ich behaupte mal, dass ich mich durch ein bisschen Eigeninteresse zumindest ein kleines bisschen auskenne, wie Viren und Bakterien funktionieren, und wie die Entwicklung eines Imfpstoffs funktioniert und wie lange das ca dauert.


    Folgendes kann ich dadurch als bekennender Laie bisher sehen, und dazu brauche ICH persönlich keine Expertenmeinung.


    Wir haben sehr strikte Maßnahmen in Deutschland, diese beeinträchtigen im starken Maße unsere Wirtschaft, wie ich beruflich jeden Tag miterleben darf. Auch beeinträchtigt es die Psyche der Menschen, die seit Wochen und Monaten ihr geregeltes Leben hinter sich lassen mussten. Was bekommen wir dafür?


    Wir haben sehr niedrige Zahlen an Todesfällen, das Ansteckungsrisiko ist deutlich zurück gegangen (ist ja auch logisch, dazu brauch ich keine Statistik lesen. Keine Kontakte, keine Übertragung). Wir haben das große Glück, dass wir in einem Land mit ordentlichem Gesundheits- und Wirtschaftssystem leben, bei uns haben bisher vergleichsweise wenige ihren Job verloren. Ja, es werden noch mehr Leute ihren Job verlieren, ja es werden Firmen pleite gehen, sogar relativ viele. Und ja wir werden die Auswirkungen auch in den kommenden Jahren und Jahrzehnten noch merken. Aber das tun alle.


    Jetzt werfen wir mal einen (immer noch laienhaften) Blick über die Landesgrenzen. Dabei müssen wir noch nicht mal so weit gehen (fliegen ist ja nicht erlaubt ;) )


    Ich glaube, ich brauche keine Zahlen aufführen aus Italien, Spanien, ja selbst Frankreich. Gehen wir noch einen Schritt weiter, dann sehen wir in den Staaten mittlerweile über 60.000 Tote, Tendenz steigend. Dort wird jetzt großflächig über Lockerungen gesprochen und diese auch teils durchgeführt, ich habe mein Popcorn bereits in der Mikrowelle, in 2-3 Wochen gehts da nochmal richtig rund.


    In Russland wird gemeldet, dass die Krankenhauskapazität am Ende ist.


    Alles in allem finde ich, und das kommt wie gesagt von jemandem, der kein Experte in irgendwas ist, dass unsere Regierung für die jetzigen Umstände bisher genau richtig agiert hat. Für solche Situationen gibt es keine Musterlösung, kein "Regelwerk". Man muss es alle paar Tage neu bewerten, und in diesem Ausmaß hatten wir noch keine solche Krise.


    Natürlich lässt sich über manche Maßnahmen streiten, mir ist nach wie vor nicht klar, warum ich mein Motorrad in Bayern seit 6 Wochen nicht fahren darf, während meine Kumpels in Hessen, nichtmal 100km entfernt, munter jeden Tag ne Runde fahren können.


    Genauso verstehe ich nicht, wieso Golfplätze in manchen Bundesländern gesperrt sind, bei einer Sportart, die in ihrer Natur eigentlich schon leicht ermöglicht, Abstand zu anderen zu halten.


    Aber setzen wir uns mal auf den Platz einer Frau Merkel o.ä. Man kann nicht jede einzelne Sache individuell betrachten, dafür fehlt schlicht die Zeit. Es müssen allgemeine Maßnahmen getroffen werden, die schnell funktionieren. Klar wird es dann einzelne geben, die dadurch vllt "unfair" behandelt werden. Vielleicht rettet es aber auch genau diesen Einzelnen vor dem Verlust der Großmutter.



    Mir ist es trotzdem lieber, wir haben etwas zu strikte Maßnahmen. Meine Verwandten leben alle noch, auch wenn schon zwei das Virus hatten. Ich möchte aber nie in die Situation kommen, dass ich meine liebsten durch dieses Virus verliere. Im Moment sieht es so aus, als könnten wir diese Situation für einen Großteil der Bevölkerung gewährleisten, und ich persönlich bin der Meinung, es sollte unser allen größtes Anliegen sein, dass dies so bleibt.



    Ich habe auch wenig Spaß daran, auf der Arbeit jeden Tag aufs neue entscheiden zu müssen, wie ich meinen Kunden durch die Krise helfen kann. Und ja, einige meiner Kunden werden dieses Geschäftsjahr vermutlich nicht überleben. Das ist oft übel mit anzusehen, macht definitiv keinen Spaß, aber die Gesundheit eines einzelnen ist in meinen Augen immer noch mehr wert.


    Wie bereits gesagt wurde. Wenn es uns gelingt, durch Maßnahmen wie Atemschutzmasken, räumliche Beschränkungen im Einzelhandel etc auch nur ein Menschenleben zu retten, dann hat es sich schon gelohnt. In meiner Meinung. Aber die ist natürlich immer nur subjektiv.




    PS: kleine Nachbemerkung.. Ich habe die letzten Tage mit ein paar guten Freunden aus Portugal und UK gesprochen. Die blicken fast ehrfürchtig nach Deutschland. Zitat: "Wir wissen nicht genau, was ihr da macht, aber irgendwas macht ihr richtig. Seid froh, dass eure Regierung gut arbeitet".

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Viel Spass noch beim Corona Wahnsinn, MADE IN GERMANY.

    Wie gut dass sich das nur auf Deutschland beschränkt, ich meine in anderen Ländern ist das Coronavirus überhaupt keine große Sache und es gibt weder Maßnahmen noch Opfer. Oh wait...

    Intel Core i7 9700k - NZXT Kraken x62 - RTX 2070 Super Jetstream - 16GB Hyper-X Predator DDR4 3200mhz - BeQuit Dark Base 700

  • Viel Spass noch beim Corona Wahnsinn, MADE IN GERMANY.

    Wie gut dass sich das nur auf Deutschland beschränkt, ich meine in anderen Ländern ist das Coronavirus überhaupt keine große Sache und es gibt weder Maßnahmen noch Opfer. Oh wait...

    es geht um den Corona Wahnsinn MADE IN GERMANY , und nicht um Corona ! Feiner Unterschied.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Die Maßnahmen sind in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern doch noch relativ locker, wenn man mal nach Spanien oder Italien guckt, ich bin wahrlich kein Fan der aktuellen Bundesregierung aber es scheint als wenn Deutschland diese Krise tatsächlich gut meistern wird.

    Intel Core i7 9700k - NZXT Kraken x62 - RTX 2070 Super Jetstream - 16GB Hyper-X Predator DDR4 3200mhz - BeQuit Dark Base 700

  • Anfangs fand ich es als Notfallmediziner gut das wir dank frühzeitiger Maßnahmen Italienische oder Amerikanische Zustände vermeiden konnten. Mittlerweile frage ich mich ob es nicht besser gewesen wäre wenn jeder um einen geliebten Menschen hätte bangen müssen damit man nicht auf so einen Müll kommt.

    soso Müll . dann schau mal hier.

    Sackhaar Brudi ist der Stefan Effenberg der Virologie. Leider haben wir aktuell SARS-CoV-2 und nicht EM2020, und somit 83 Millionen Virologen und nicht Bundestrainer.


    http://www.gidf.de/FaktencheckSucharitBhakdi

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Anfangs fand ich es als Notfallmediziner gut das wir dank frühzeitiger Maßnahmen Italienische oder Amerikanische Zustände vermeiden konnten. Mittlerweile frage ich mich ob es nicht besser gewesen wäre wenn jeder um einen geliebten Menschen hätte bangen müssen damit man nicht auf so einen Müll kommt.

    soso Müll . dann schau mal hier.

    Sackhaar Brudi ist der Stefan Effenberg der Virologie. Leider haben wir aktuell SARS-CoV-2 und nicht EM2020, und somit 83 Millionen Virologen und nicht Bundestrainer.


    http://www.gidf.de/FaktencheckSucharitBhakdi

    Glückwunsch , du hast gerade den Beweis geliefert.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Die Pandemie überstehen alle Länder.


    Das hinter her wird interessanter....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Vielleicht ist eine Frage mal interessant - Qui bono...wem nützt es...???

    MfG
    Alf :thumbup:


    Intel i7 5930k, 6 x 4,0 GHz
    MSI X99S Gaming 9 Board
    Kühler: Phanteks PH-TC14TE
    32 GB DDR4-Ram 2800
    Geforce GTX1080Ti mit 11 GB-Speicher
    Netzteil 1300W
    WIN10 Pro 64bit

  • Nee, hör auf jetzt, keine Theorien mehr bitte:!:;)


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ich habe die Tage eine Virologin gehört, die es sehr gut fand, dass unsere Bundesländer unterschiedlich mit den Restriktionen umgehen. So können die Forscher schnell erkennen, was am besten hilft. Ein interessanter Ansatz, wie ich finde.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe