Corona? Prost Mahlzeit.

  • Nach großen Krisen geht es immer nur in eine Richtung: aufwärts.

    Der Witz dabei ist, zu wissen, wann die Krise vorbei ist....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Das es hier mehr um die politische Deutung als um wirkliche Erfahrung mit der Situation geht, könnten wir den Thread auch langsam schließen, oder?

    ja, einfach zu machen und gut ist es.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Das es hier mehr um die politische Deutung als um wirkliche Erfahrung mit der Situation geht, könnten wir den Thread auch langsam schließen, oder?

    ja, einfach zu machen und gut ist es.

    :thumbdown:

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Das es hier mehr um die politische Deutung als um wirkliche Erfahrung mit der Situation geht, könnten wir den Thread auch langsam schließen, oder?

    ja, einfach zu machen und gut ist es.

    :thumbdown:

    hast du falsch verstanden !

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Hab diese Woche eine interessante Abhandlung über SARS-CoV-2 gefunden, geht darum das der Virus vermutlich nicht nur auf die Lunge geht sondern auch auf die Gerinnung:


    https://dasfoam.org/2020/04/22…e-covid-19-und-gerinnung/


    3xkk43.jpg?w=500&ssl=1

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Zitat

    wer hat Drosten denn zum Guru erklärt und sagt das nur seine Einschätzung die richtige ist?

    Keiner!

    gut, dann sorry...kam so bei mir an.

    Wenn aber das RKI der Weisheit letzter Schluss ist, dann gern auch Fakten des RKI nehmen. Grippewelle 2017 / 2018. in der BRD über 6.000.000 Infizierte, mehr als 25.000 Tote!

    https://influenza.rki.de/Saisonberichte/2017.pdf

    Dieser Vergleich ist grundsätzlich falsch. Die Zahl 25.100 bezieht sich auf die Exzess-Mortalität in der Influenzasaison 2017/2018.

    Tatsächlich sind es nur 1674 laborbestätigte Influenza-Todesfälle innerhalb von 12 Monaten.

    Bitte also künftig solch populistische Falschaussagen unterlassen!

  • Hab diese Woche eine interessante Abhandlung über SARS-CoV-2 gefunden, geht darum das der Virus vermutlich nicht nur auf die Lunge geht sondern auch auf die Gerinnung:


    https://dasfoam.org/2020/04/22…e-covid-19-und-gerinnung/


    3xkk43.jpg?w=500&ssl=1

    Nicht zu vergessen die allfälligen anderen Nebenwirkungen von länger Intensivlägerigkeit

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Ein paar Fragen an die Experten hier:


    1. Wieviel Virenstämme gibt es jetzt innerhalb dieser Pandemie?
    2. Wie ist deren Verbreitung einzuordnen?
    3. Wie unterscheiden sich diese in der Letaliät?
    4. In wie weit haben lokale Gegebenheiten wie Temperatur und Klima einen Einfluss?
    5. Wie unterscheiden sich diese Virenstämme??

    Weil wenn ich diese Datenbank richtig deute, dann gibt es aufgrund der Farben ja unterschiedliche Stämme, oder??


    Das es hier mehr um die politische Deutung als um wirkliche Erfahrung mit der Situation geht, könnten wir den Thread auch langsam schließen, oder?

    Genau, die Polit- Ecke ist zu. Keiner darf da mehr hinein gehen, die Zwerge habens verboten ( frei nach Schneewittchen)

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Dieser Vergleich ist grundsätzlich falsch. Die Zahl 25.100 bezieht sich auf die Exzess-Mortalität in der Influenzasaison 2017/2018.

    Tatsächlich sind es nur 1674 laborbestätigte Influenza-Todesfälle innerhalb von 12 Monaten.

    Bitte also künftig solch populistische Falschaussagen unterlassen!

    Hm...aber das RKI zählt auch jeden Todesfall als Corona Toten der den Virus hatte. Ohne Obduktion ohne zu hinterfragen. Daher Basti..nö! Ist KEINE Falschaussage. Ganz im Gegenteil, mein Hausarzt, Dr. Sawade aus Meldorf, ist im Krisenstab und im Ethikkomitee des WKK, sieht es haargenau so.

  • @ basti


    Keiner, der täglich in den Medien erscheinenden RKI Vertretern konnte mir bis heute die folgende Frage beantworten;

    Wer ist mit Corona gestorben oder wer ist an Corona gestorben. Warum wohl nicht ? Somit sind die ganzen täglichen Zahlen Orgien in den Medien für mich nur Blendgranaten, um den Michel noch mehr Einschränkungen zu verkaufen, inklusive schlechtem Gewissen.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ein paar Fragen an die Experten hier:

    Wieviel Virenstämme gibt es jetzt innerhalb dieser Pandemie?
    Wie ist deren Verbreitung einzuordnen?
    Wie unterscheiden sich diese in der Letaliät?
    In wie weit haben lokale Gegebenheiten wie Temperatur und Klima einen Einfluss?
    Wie unterscheiden sich diese Virenstämme??

    Alle diese Fragen kann man nach derzeitigen Stand der Forschung nicht abschließend beantworten.


    Hm...aber das RKI zählt auch jeden Todesfall als Corona Toten der den Virus hatte. Ohne Obduktion ohne zu hinterfragen. Daher Basti..nö! Ist KEINE Falschaussage. Ganz im Gegenteil, mein Hausarzt, Dr. Sawade aus Meldorf, ist im Krisenstab und im Ethikkomitee des WKK, sieht es haargenau so.

    Gern erläutere ich dir die Sachlage ein zweites Mal: Das RKI zählt nur diejenigen Todesfälle mit mindestens einem positiven Abstrich auf SARS-CoV2 mit in seine Statistik. Vor diesem Hintergrund ist der Parameter der Exzess-Mortalität, welcher Ausdruck reiner Extrapolation ist, der falsche Vergleichswert.

    Sollte dein Hausarzt Anderes behaupten, sei ihm an dieser Stelle Nachhilfe in Statistik angeraten.


    Wer ist mit Corona gestorben oder wer ist an Corona gestorben. Warum wohl nicht ? Somit sind die ganzen täglichen Zahlen Orgien in den Medien für mich nur Blendgranaten, um den Michel noch mehr Einschränkungen zu verkaufen, inklusive schlechtem Gewissen.

    Ich kann dir gern auf Grundlage meiner mittlerweile erworbenen klinischen Erfahrung im direkten Umgang mit vielen SARS-CoV2-infizierten Patienten im schweren ARDS versichern: Klinischer Verlauf, radiologische Befunde, Laborkonstellationen und Histopathologie der bislang Verstorbenen sind sehr spezifisch und eindeutig auf SARS-CoV2 zurückzuführen. Sicherlich sterben einige Patienten auch nur mittelbar an COVID19, man sieht z.B. gehäuft schwere thrombembolische Ereignisse wie Lungenembolien, aber auch hier ist der direkte Zusammenhang mit SARS-CoV2 gegeben und vor diesem Hintergrund die Miteinbeziehung in offizielle Statistiken gerechtfertigt.

  • Natürlich könnte man die statistiken auch einfach faken. Dann hätte man wenigstens nen Grund, als Bund 150 Mrd Kredite aufzunehmen. Ich suche auch immer Gründe zum Schulden aufbauen :P

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • das beißt sich schon Meister...einerseits gibt es keine sicheren Erkenntnisse und andererseits soll man auf die Statistiken aus Schätzungen vertrauen...:/. Das wie Drosten‘s Vergleich mit der spanischen Grippe..da hoffe ich sehr, dass die Medizin heute mehr weiß als 1918..sonst wären alle Mediziner überbezahlt.

  • Alle diese Fragen kann man nach derzeitigen Stand der Forschung nicht abschließend beantworten.

    Was heisst abschliessend in diesem Zusammenhang?

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Alle diese Fragen kann man nach derzeitigen Stand der Forschung nicht abschließend beantworten.

    Was heisst abschliessend in diesem Zusammenhang?

    Das man über das Virus nach wie vor deutlich zu wenig weiß.


    Und deswegen sollte man es weiterhin so behandeln, als wäre es gefährlich, weil man nun mal bisher keine Belege dafür hat, dass es ungefährlich ist. Bisher haben wir nur tote. Viele tote. Was eher dafür spricht, dass Vorsicht geboten ist.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Das man über das Virus nach wie vor deutlich zu wenig weiß.


    Und deswegen sollte man es weiterhin so behandeln, als wäre es gefährlich, weil man nun mal bisher keine Belege dafür hat, dass es ungefährlich ist. Bisher haben wir nur tote. Viele tote. Was eher dafür spricht, dass Vorsicht geboten ist.

    Möglich, mehr als wahrscheinlich und nicht falsch deine Annahme.


    Nur habe ich von einem Webasto- Stamm gehört, was wiederum indiziert, dass man davon ausgehen könnte, dass es also in Bayern eine Art Patient 0 gegeben hat, was wiederum völlig unabhängig von Heinsberg zu sein scheint. Ergo könnte man theoretisch von 2 Stämmen sprechen.


    Von dort aus ist es nicht mehr zu der Annahme weit, dass es lokale Stämme gibt, die je nach Region verschieden stark oder schwach sein könnten im Krankheitsverlauf. Und das würde dann wiederum die Findung eines wirsamen Impstoffes erschweren......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Das Virus „Webasto“, das Heinsberg sowie die aus Norditalien konnten zweifelsfrei und bewiesen dem Hauptstamm aus China zu geordneten werden.


    Aber was soll es, beeindrucken sind wirklich sich einmal septische ARDS Patienten mit geplatzten Eiern so groß wie Medizinbälle an zu sehen, weitet den eigenen Blick durchaus...


    Aber ist ja alles nicht so schlimm und Corona gab und gibt es ja auch schon immer, das Adverb neuartig hat natürlich keine Bedeutung, gestorben wurde ja auch schon immer.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Das Virus „Webasto“, das Heinsberg sowie die aus Norditalien konnten zweifelsfrei und bewiesen dem Hauptstamm aus China zu geordneten werden.

    Stimmt, aber mich interessiert eher ob sich im Verlauf verschiedenen Stämme gebildet haben und immer noch mit dem Ausgangsstamm identisch sind.

    Aber was soll es, beeindrucken sind wirklich sich einmal septische ARDS Patienten mit geplatzten Eiern so groß wie Medizinbälle an zu sehen, weitet den eigenen Blick durchaus..

    Yep stimmt. Seitdem meine Frau von der Krebsstation in Tübingen zum Hospiz hier in der Schweiz gewechselt ist, habe ich da auch ne tiefere Sichtweise. Letztes Jahr habe ich mich stundenlang mit nem ehemaligen Swissair- Kapitän auf der Coronado unterhalten, weil mich meine Frau und ihre Chefin drum baten. Der arme Kerl ist auch jämmerlich zu Grunde gegangen.....


    Aber als er von seinen Fliegern erzählen durfte, bäumte der sich nochmals richtig auf. Auch cool waren seine Anekdoten von der Hawker Hunter und der Vampire......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer