Corona? Prost Mahlzeit.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist doch wie immer.


    Reinhard und Co. machen wieder einen auf „Die-da-Oben-und-wir-hier-unten“ Opferspektakel. Kann ich ja verstehen, wenn man bis 1989 nicht frei denken durfte. Da schießt man halt heute gerne übers Ziel heraus.


    Und Peter muss wie immer die akademische Elite in Frage stellen. Ja gell, warum auch sollen Menschen, die studiert, geforscht und promoviert haben, Recht haben?! Vor allem zu Themen, die vor 5 Monaten noch egal waren. Würde Einstein heute mit seiner Formel um die Ecke kommen, würdet ihr auch hier Youtube-Videos finden, die das Gegenteil behaupten.


    Man sollte manchmal einfach mehr Grundvertrauen mitbringen und nicht alles besser wissen und alles in Frage stellen. Vor allem dann nicht, wenn es die eigene Expertise überschreitet.


    Oder erklärt ihr bald einem Ingenieur, wie er ein Flugzeug zu bauen hat? Einem Installateur, wie er euren Kackthron zu bauen hat?! Ne. Manche Dinge sollte man Experten überlassen. Und letztere haben nicht die Motivation, euch in die Pfanne zu hauen, sondern das Beste aus einer Situation zu machen. Und das das nicht immer perfekt läuft, ist nur menschlich.

  • Und Peter muss wie immer die akademische Elite in Frage stellen.

    Ich habe hier niemanden in Frage gestellt. Zeige mir bitte wo. Fragen habe ich gestellt, ja. Aber ich habe niemanden in Frage gestellt. Da lese bitte mal genauer nach.

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Das Ding ist halt auch, Information gibt es im Überfluss - nur, wie die zu bewerten sind, kann einem Laien halt nicht immer bewusst sein. Es kommen ja laufend Studien zu dem großen Themenbereich "Corona" raus, wundersame Heilansätze mit existierenden Medikamenten seien als Beispiel genannt - dass und warum so eine Studie aber nichts hilfreiches aus aussagt, weil zu kleine Gruppe Patienten, Krankheitsstadium nicht homogen, etc etc, fällt dem Leser vielleicht gar nicht ein, weil er sich nun mal fachfremd bewegt.


    Es ist ja bei uns nicht anders - wir als halbwegs interessierte wissen zum Beispiel, dass einer von zwei Piloten im Cockpit gerne mal völlig legal ein Nickerchen machen kann. Wenn den Gesetzestext dazu ein Fußgänger lesen würde, würde der Zeit seines Lebens nicht mehr in ein Flugzeug steigen...

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Reinhard und Co. machen wieder einen auf „Die-da-Oben-und-wir-hier-unten“ Opferspektakel. Kann ich ja verstehen, wenn man bis 1989 nicht frei denken durfte. Da schießt man halt heute gerne übers Ziel heraus.

    Dein Grundvertrauen in allen Ehren. Aber ich finde es sehr bedenklich, wenn in diesem Land der hoch gelobten Demokratie, seit einigen Jahren jede Meinung außerhalb des Mainstream als Ketzerei betrachtet wird. Wer eine abweichende Meinung hat ist entweder Nazi oder ein Fan von Verschwörungstheorien .Und wenn jetzt schon Videos gelöscht werden, weil die darin geäußerte Meinung nicht Regierungskonform ist, dann solltet ihr Alt-Bundesbürger eigentlich aufwachen. Ich, jedenfalls lasse mir meine Meinung schon lange nicht mehr von den einseitigen Medien dieses Landes beeinflussen.

    Wie schon gesagt , das betrifft nicht nur Corona sondern auch andere Themen.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Einerseits ernst genommen werden wollen, andererseits sich selbst dauernd durch Phrasen wie "ihr müsst aufwachen" oder irgendwas mit "Schäfchen" ins Aus schießen. Pures Gold! :love:



    Danke, bin bestens unterhalten!

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Dieser Vergleich ist grundsätzlich falsch. Die Zahl 25.100 bezieht sich auf die Exzess-Mortalität in der Influenzasaison 2017/2018.

    Tatsächlich sind es nur 1674 laborbestätigte Influenza-Todesfälle innerhalb von 12 Monaten.

    Bitte also künftig solch populistische Falschaussagen unterlassen!

    Hm...aber das RKI zählt auch jeden Todesfall als Corona Toten der den Virus hatte. Ohne Obduktion ohne zu hinterfragen. Daher Basti..nö! Ist KEINE Falschaussage. Ganz im Gegenteil, mein Hausarzt, Dr. Sawade aus Meldorf, ist im Krisenstab und im Ethikkomitee des WKK, sieht es haargenau so.

    Alle über 45 die bei einem Verkehrsunfall umkommen sind eigentlich nicht wegen dem Unfall gestroben, die hatten ja alle schon irgendeine Vorerkrankung :)

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Dieser Vergleich ist grundsätzlich falsch. Die Zahl 25.100 bezieht sich auf die Exzess-Mortalität in der Influenzasaison 2017/2018.

    Tatsächlich sind es nur 1674 laborbestätigte Influenza-Todesfälle innerhalb von 12 Monaten.

    Bitte also künftig solch populistische Falschaussagen unterlassen!

    Hm...aber das RKI zählt auch jeden Todesfall als Corona Toten der den Virus hatte. Ohne Obduktion ohne zu hinterfragen. Daher Basti..nö! Ist KEINE Falschaussage. Ganz im Gegenteil, mein Hausarzt, Dr. Sawade aus Meldorf, ist im Krisenstab und im Ethikkomitee des WKK, sieht es haargenau so.

    Alle über 45 die bei einem Verkehrsunfall umkommen sind eigentlich nicht wegen dem Unfall gestroben, die hatten ja alle schon irgendeine Vorerkrankung :)

    haben Jüngere keine Verkehrsunfälle ? Langsam wird es peinlich.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Doch, aber der ADAC zählt auch jeden Todesfall als Unfalltoten der im Auto saß. Ohne Obduktion, ohne zu hinterfragen.

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • .....

    warum auch sollen Menschen, die studiert, geforscht und promoviert haben, Recht haben?! Vor allem zu Themen, die vor 5 Monaten noch egal waren. ....

    ... dann aber bitte alle Wissenschaftler, insbesondere die, welche aus dem Fachbereich kommen, um den es hier geht, gleich behandeln, mit ihrem Wissen einbeziehen und gleichberechtigt zu Wort kommen lassen, also auch Prof. Dr. med Sucharit Bhakdi.

    Das die öffentlich rechtlichen Sender durchaus in Teilen staatlich gesteuert sind, bin ich fest von überzeugt, ich möchte aber nicht nur den dort bewusst "präsentierten" Experten vertrauen, sondern gerne auch die Meinung anderer renomierter Wissenschaftler hören.

  • das beißt sich schon Meister...einerseits gibt es keine sicheren Erkenntnisse und andererseits soll man auf die Statistiken aus Schätzungen vertrauen... :/ . Das wie Drosten‘s Vergleich mit der spanischen Grippe..da hoffe ich sehr, dass die Medizin heute mehr weiß als 1918..sonst wären alle Mediziner überbezahlt.

    Tue mir den Gefallen und sprich mich nicht mit "Meister" an. Ich bin nicht dein Kumpel vom Stammtisch. Die Anrede ist despektierlich gemeint.

    Die offiziellen Infektionszahlen sind keine Schätzungen. Ich habe versucht, dich darauf aufmerksam zu machen, dass man man eine Exzessmortalität (25.100 Influenzatote 2017/2018) nicht mit den offiziellen Infektionszahlen und der Mortalität innerhalb dieser Gruppe vergleichen kann. Du hast diesen Vergleich fälschlicherweise aufgestellt. Mit der These alle Mediziner seien vor dem Hintergrund spärlicher Erkenntnisse über COVID19 überbezahlt ziehst du so langsam meinen Zorn auf dich, Mister "Businessclass", um mich mal beispielhaft auf den Niveau herabzulassen. ;)

    Es kommen ja laufend Studien zu dem großen Themenbereich "Corona" raus, wundersame Heilansätze mit existierenden Medikamenten seien als Beispiel genannt - dass und warum so eine Studie aber nichts hilfreiches aus aussagt, weil zu kleine Gruppe Patienten, Krankheitsstadium nicht homogen, etc etc, fällt dem Leser vielleicht gar nicht ein, weil er sich nun mal fachfremd bewegt.

    Wenige Studien sind mit ebenso hehrer Absicht verfasst wie die Bedingungen prekär waren. Wenn wie in der Notaufnahme des Heinsberger Krankenhauses an drei aufeinanderfolgenden Tagen acht Patienten notfallmäßig intubiert und instrumentiert werden, um dann notgedrungen in andere Krankenhäuser verlegt zu werden, können wissenschaftliche Standards naturgemäß nur schwerlich eingehalten werden. Dies gilt es bei so einigen Veröffentlichungen aus den letzten Tagen im Hinterkopf zu haben.

  • .....

    warum auch sollen Menschen, die studiert, geforscht und promoviert haben, Recht haben?! Vor allem zu Themen, die vor 5 Monaten noch egal waren. ....

    ... dann aber bitte alle Wissenschaftler, insbesondere die, welche aus dem Fachbereich kommen, um den es hier geht, gleich behandeln, mit ihrem Wissen einbeziehen und gleichberechtigt zu Wort kommen lassen, also auch Prof. Dr. med Sucharit Bhakdi.

    Das die öffentlich rechtlichen Sender durchaus in Teilen staatlich gesteuert sind, bin ich fest von überzeugt, ich möchte aber nicht nur den dort bewusst "präsentierten" Experten vertrauen, sondern gerne auch die Meinung anderer renomierter Wissenschaftler hören.

    Was habt ihr alle mit dem Bhakdi? Der kam schon vor Wochen mit viel zu niedrig gegriffenen Zahlen um die Ecke und schwimmt auf einer seither auf seiner mäßig erfolgreichen Welle der Medienpräsenz durch simple Geister...


    Ich mein, er ist glaube ich Wahl-Mainzer...ich kann schon verstehen, dass er das Marktfrühstück vermisst, aber ob Stuss behaupten ein gesunder Umgangsmechanismus ist?

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Dass ihr Nikolaus‘ Post nicht schnallt spricht Bände. 😂

    klar, bin halt zu blöd um den Sinn zu verstehen, Aber wer Corona Tote mit Verkehrsunfalopfern in Zusammnehang bringt ist sicher zu schlau für mich. Du bist sicher ausgebildeter Pathologe und kennst ohne Autopsie die genauen Todesursachen der in der täglichen RKI Statistik erscheinenden Opfer. Sicher findest du es auch richtig , dass wegen dieser angeblichen Kriese wich-tige Operationen verschoben werden mussten und müssen. Auch diese dadurch früher Sterbenden kannst du ja dann auch dazu rechnen. Auch diese hatten ja eine Vorerkrankung.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Meine Güte habt ihr n Brett vorm Kopf.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Basti die Zahlen von 2017/2018 sind doch aber nicht von mir sondern vom RKI. Und verzeih mir die Anrede als„Meister“ ich wollte Dich keineswegs beleidigen. (der Zusammenhang zur Businessclass entzieht sich meinem Kleinhirn jedoch) wie auch immer. Die nächsten Wochen werden zeigen was gut und was weniger gut war. So long :winke:

  • Alle diese Fragen kann man nach derzeitigen Stand der Forschung nicht abschließend beantworten.

    Ich formuliere meine Frage hier an die Mediziner hier im Forum um:


    Wieviel Virenstämme sind euch aus eurer beruflichen Praxis bekannt??

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer