• Moin, stand heute blüht der Raps (FTX Global+Vector+LCs+etc.) bei mir im p3d. Jedenfalls hier in unseren Breiten lädt der Sim die Frühlings Texturen, könnt ihr den Bug bestätigen?

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Das ist schon immer so, seit FTX Global. Die Rapsfelder in Europa finde ich eigentlich auch gut, nur bringt die Jahreszeitenaufteilung mit sich, dass sie jedes Jahr 2 Monate zu früh blühen. Eine Möglichkeit, das zu beheben, gibt es meineswissens nicht.

  • Fliegen deswegen und wegen des absurden Schnees ins ganz Europa mindestens mit Mitte März auch immer im kalendarischen November. Da sieht die Landschaft immernoch am passendsten aus.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • och, ich fliege schon seit 4 Monaten mit der Schneelandschaft, ich freue mich riesig auf die Rapsfelder.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • hab vorhin über Tschechien nen unschönen Übergang gesehen.... links Raps, rechts Schnee. Abstand? Halber Meter :P

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Das ist kein Bug. Heute ist meteorologische Frühlingsanfang. Danach orientiert sich der Sim.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Jedenfalls hier in unseren Breiten lädt der Sim die Frühlings Texturen, könnt ihr den Bug bestätigen?

    Wieso Bug, hier blühen real bereits Büsche, Sträucher und Bäume haben ausgeschlagen. Vor meinem Haus blüht die Mirabelle, obwohl noch nicht mal die Blätter vollständig ausgeschlagen haben. Das Ganze wird verblüht sein, bevor auch nur eine einzige Biene für Bestäubung gesorgt hat.

  • Jedenfalls hier in unseren Breiten lädt der Sim die Frühlings Texturen, könnt ihr den Bug bestätigen?

    Wieso Bug, hier blühen real bereits Büsche, Sträucher und Bäume haben ausgeschlagen. Vor meinem Haus blüht die Mirabelle, obwohl noch nicht mal die Blätter vollständig ausgeschlagen haben. Das Ganze wird verblüht sein, bevor auch nur eine einzige Biene für Bestäubung gesorgt hat.

    oh, jetzt driftet der Thread in die "Klimawandel" Debatte ab :rofl:

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



    • Offizieller Beitrag

    Die Bienen sind alle in die Bienenwiesen umgezogen, die die Landwirte jetzt immer auf ihren brach liegenden Äckern ansäen (und wahrscheinlich dafür massenweise EU-Zuschüsse bekommen). Für Obst ist künstliche Befruchtung angesagt. Also ab auf die Leiter, Pinsel in die Hand und los geht's :D