Beiträge von Basti

    Wir haben eine XBOX 360 mit Fifa 09, Assassins Creed und irgendson Rennspiel, mir fällt der Name grad nich ein :(
    Aber leider kein Multiplayer Account. Das kostet Geld, oder?

    Oh Gott. Das wird ein Spaß, wenn alle versuchen den Namen auszusprechen :D....Aber ich werde wohl wieder Fußball gucken...außerdem warte ich ja immer noch auf was großes...:D...

    Also bis jetzt ist das iPhone noch KEIN vollwertiges Navi (keine nette Frauenstimme, die einem sagt wos lang geht :D) und die Karten müssen wie gesagt heruntergeladen werden. Das mit dem Volumen: Da hatte ich mich ja ein paar Seiten vorher schon mit Tom unterhalten. Es wird halt gedrosselt, wenn man 300MB überschreitet...ich war nach einem Monat bei mehr als doppelt so viel, weshalb mich auch eben jenes Schicksal ereilt hat. Man muss aber auch dazu sagen, dass ich das Teil selbst zuhause zum Surfen benutzt habe, weil ich einfach zu faul bin, um ein paar Schritte zum Rechner zu gehen. Von daher sollte das schon ausreichen - selbst mit Googlemaps, Emailabfrage usw. Nur youtube braucht einiges an Daten - ist ja klar.

    Er sieht keine Position, oder Strobe Lights von den andren wenn er online bei Ivao unterwegs ist


    Geht mir auch so und nervt. Vor allem weil man andere auch einfach Nachts nicht sieht. Ist mir schon häufiger passiert, dass ich im letzten Moment erst gesehen habe, dass da jemand auf der Landebahn steht. Wäre toll, wenns da ne Lösung gäbe.

    Ich mir neulich eine 1000GB Samsung SATA2 7200RPM 32MB Festplatte für 64(!!) Euro gekauft. Eigentlich wollte ich mir ne 500er holen, aber die 1000er war 14 Euro teurer, da konnte ich nicht widerstehen :D.

    Das OSX kannste ja trotzdem kaufen. Hab ich auch gemacht. Keine Ahnung...rechtlich ist das sicherlich auf wackeligen Beinen, aber wen interessierts?
    So bezahl ich für nen Mac Pro statt 3000 nur 700 EURO.

    Das ist klar, und um Mac OSX kommt man auch nicht drumherum. Das doofe ist nur, während das eine nur Zeit kostet, kostet das andere auch noch Geld ;(
    Hast du nicht mal gesagt, dass man OSX auch auf nem Windows Rechner installieren kann? Dann muss man aber auch die Festplatte dementsprechend formatieren oder?


    Man sollte sich eine eigene OSX Platte zulegen. Damit verhindert man, dass man sich nicht versehentlich den MBR von Windows o.ä. zerschießt.
    Meine Mac Platte ist eine 1000GB SATA2 HDD unterteilt in eine 100GB (OS) und eine 900GB (Daten) Partition. Damit kann ich das System ohne Probleme neuaufsetzen (was häufig passiert, weil ziemlicher Bastler und *nicht an das Gesetz "Never touch a running System" Halter*). Ich habs so gemacht:
    Mit einer bestehenden OSX Installation auf einem anderem Mac das OSX auf die Zielpartition installiert, Chameleon 2.0 installiert, dann Festplatte in Zielsystem eingebaut und tada du hast ein unmodifiziertes OSX auf einer Windowsdose. Dann musst du noch ggf. ein paar Treiber installieren (Sound, LAN, Grafik), was aber recht easy ist. Und die Bootpriorität muss bei der OSX PLatte liegen. Dank Bootmanager kannst du aber immer noch ohne im Bios rumfummeln zu müssen Windows starten
    Das ganze funzt natürlich nicht mit jeder Hardware, aber mit einer aktuellen CPU /Chipsatz ist man gut bedient. Gigabyte Boards mit P35 Chipsatz sollen optimal sein, aber mein P45 Chipsatz tuts auch. :)