[FSX/P3D] FTX Global

  • Die große Frage die dahinter steht. Wie haben die das LOD eingestellt und wie sind ansonsten deren Settings. Es ist so einiges möglich wenn man mit dem kleinen Propellerflieger nur ein bisschen hin und her springt. Was ist aber mit großen Airlinern... bin sehr gespannt auf die ersten reviews wenn es da ist.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Atlanta:


    http://www.orbxsystems.com/for…tx-global-around-atlanta/


    Ich bin da letztes Jahr in real mit Delta hin und muss sagen...es kommt schon erstaunlich gut hin!



    John Venema hat auch nochmal idiotensicher zusammengefasst was FTX Global jetzt kann und was nicht:


    http://www.orbxsystems.com/for…l-architecture-explained/

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • 15. Juni ist angepeiltes Releasedatum.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Das sieht affengeil aus.


    Bin nur immer noch zu blöd um jetzt verstanden zu haben ob damit dann auch die normalen Flächenszenarien von denen funktionieren, oder ob es bei deren Nutzung auch zu Problemen kommt. Was abzuwarten bleibt ist, wie stark es zu Problemen mit Airportszenarien kommt. Ich erinnere da an England. Wenn man erst anfangen muss umständlich bgl Dateien zu löschen, dann wird das wohl keinen großen Spaß machen.


    Aber es sieht affengeil aus. Wer das nicht holt muss selber Schuld sein! DER HAMMER!

  • Noch mal für Dumme:


    Wie soll der Release aussehen. Die ganze Welt auf einmal da oder fangen die, ich habs irgendwo mal aufgeschnappt, erst mit NL an und steigern sich mit jedem Land? Landmarks müssen extra gekauft werden oder war das Germany X? :D

  • Nenenenenen :D


    Also, airports werden ganz normal drauf funktionieren, da FTX global vom Prinzip her die diwald FSX bodenkacheln austauscht. Landclass ist eine Demo für Kroatien und nochwas dabei, kann man sich optional weltweit dazukaufen für 19 euro oder sowas, sollte aber erstmal nciht nötig sein denke ich.


    Das Hauptprodukt "FTX Global" kostet 77 Euro und wird die gesamte Welt mit neuen Texturen abdecken, Wassertexturen werden NICHT ausgetauscht. Landclass addons wie Ultimate Terrain oder Mesh wie FS Global kann weiterhin problemlos verwendet werden.



    Die Nutzung gemeinsam mit den Flächenscenerien soll wohl mit der aktuellen Version, die im test ist problemlos funktionieren, man muss nur irgendwie nach der installation irgendwelche files "bescheissen". Das soll laut J. Venema aber noch gelöst werden, so dass der User am Ende nix mehr "manuell" machen muss.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Mich würden ja ein Vergleich zu GEX interessieren. Richtig Spannend wird es ja wenn sie die Länderstrukturen anpacken und updaten. Wäre toll wenn Städt wie Dehli, Abu Dhabi, Istanbul, Bangkok überarbeitet werden. Das soll ja, soweit ich das verstanden habe, im zweiten Step passieren.


    OrbX Global hat das Potenzial den FSX auch für viele weitere Jahre am leben zu erhalten, außerdem kann es zu ner richtigen "eierlegenden Wollmilchsau" werden.


    Gibt ja unendlich viele Möglichkeiten was die anbieten können z.B. anstatt "German Landmarks", Global Landmarks oder das Angebot einzelne Städte oder Länder zu kaufen in high quality.


    Man kann gespannt sein...

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • glaub ich nich, einfach flytampa in der priorität höher setzen und fertig. Denke nich dass es da probleme geben wird.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Wer weiß, trotz höher gesetztem UK2000 hatte ich in England doppelte Gebäude am Airport. Da bei HongKong die ganze Stadt mit bei ist. Aber lassen wir uns überraschen, man soll ja nicht immer alles schwarz malen.

  • wir werden sehen :) Ich freu mich jedenfalls riesig auf das produkt

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • FTX Global macht das selbe wie GEX, da passiert mit unseren Addons Fly Tampa und co garnichts.


    Diese stehen in der Libary und werden genau wie vorher dargestellt.


    Das wird eine gute Sache.

  • Ich bin gespannt aber auch etwas skeptisch. Wenn es so "einfach" wäre, einfach die Bodentexturen auszutauschen und ggf. zu verbessern, warum kommt dann so ein Addon erst nach 7 Jahren FSX? Und warum sieht dann GEX in manchen europäischen Ecken immer noch recht bescheiden aus, sprich monotone Texturen oder wüsten-ähnliche Alpengebiete.


    Daher warte ich ab und lese in Ruhe das Feedback der Erstkäufer. Entwicklervideos und Bilder sind zwar schön, aber vielleicht doch eher subjektiv.