B772 von Malaysia Airlines über dem indischen Ozean abgestürzt - 8.3.14

  • Haha...meinst du aber nicht ernsthaft die Quelle oder?


    Hab da eben bisschen gestöbert. Auch schön:


    Sechs wichtige Fakten, die man Ihnen über den Malaysia–Airlines-Flug 370 nicht erzählt


    Zitat

    Tatsache Nr. 2: Alle Flugschreiber senden nach einem Absturz ins Meer mindestens 30 Tage lang Ortungssignale aus.
    Trotzdem ist die Blackbox bei diesem Zwischenfall noch nicht geortet worden. Deshalb haben die Fahnder solche Mühe, sie zu finden. Normalerweise brauchen Sie nur das Signal des Flugschreibers »anzupeilen«. Aber in diesem Fall bedeutet das Fehlen eines Signals, dass die Blackbox selbst – die dazu angelegt ist, eine schwere Explosion zu überstehen – entweder verschwunden ist, nicht funktionierte oder von irgendeiner mächtigen Kraft jenseits der schlimmsten Befürchtungen von Flugzeugingenieuren vernichtet wurde.


    :D zu gut!

  • Flight MH370 Search from Space


    Die Karte, die hinter dem Link eingesehen werden kann, zeigt - finde ich - sehr schön die Grundflächen der in den ersten 6 Tagen durch Satelliten erfassten Bereiche. Deutlich wird da vor allem, wie klein doch, zumindest im Vergleich zum Suchgebiet, die einzelnen Bereiche sind; zumal man sich durch die grün eingefärbten Gebiete nicht täuschen lassen darf. Bei diesen handelt es sich um die Footprints von Landsat 8 und der erreicht maximal eine Auflösung von 15m/px. Einzig die Aufnahmen von den Satelliten der Firma DigitalGlobe erreichen Auflösungen im Bereich von unter 1 Meter, wobei dies auch die Bilder sind, die bei Tomnod eingesehen werden können.

  • Der Übersetzer kommt wohl nicht aus der Fliegerei. Ansonsten hat das Ganze ohnehin keinerlei Aussagewert. Vielleicht abgesehen davon, dass es bis dahin keine Schwierigkeiten gab.

  • Es gibt wohl Neuigkeiten...


    Zitat

    On Mar 24th 2014 Malaysia's Prime Minster has called for an unscheduled press conference at 10pm local time (14:00Z). Families of occupants of the aircraft in Beijing have been called in to a short term meeting, and there are reports the families of occupants have been booked onto charter flights to Australia. The Prime Minister's press conference is currently estimated to be slightly delayed and to commence some time between 22:00 and 23:00L. Relatives in Kuala Lumpur have commenced a meeting at 21:30L.

  • Nun ist es Gewissheit: MH370 ist im südlichen Indischen Ozean abgestürzt.


    Zitat

    In the press conference on Mar 24th 2014 Malaysia's Prime Minister said, that the experts of the AAIB briefed the prime minister stating that the satellite experts have done further computations on the satellite data using methods never used before. Based on the new computations the AAIB have concluded MH-370 flew the southern corridor with its final position west of Perth, Australia at a remote area of the Indian Ocean with no landing sites. "It is with deep sadness and regret, I must inform you, that according to this new data flight MH-370 ended in the southern Indian Ocean", the Prime Minister stated.

  • Statement des malaysischen PM



    Quelle: https://www.facebook.com/najib…54247230952?stream_ref=10 und http://www.theguardian.com/wor…hite-objects-live-updates

  • Bin grade beim Durchstöbern von pilotvonwesten seinem Fred hier drauf gestoßen


    Man kann auf jedenfall nicht einen ganzen Flug vom Radar verschwinden lassen.


    hust ... Vielleicht wirds ja doch mal irgendwann ein Blockbuster :D

    ceo-on-100-aircraftwlexf.jpg


    "And how many milimeters do you have?" Basti M.; 13.06.2015; Madrid

  • Ich glaub eher, die wissen nix ... genau wie wir ... nicht alles, was seltsam erscheint, entspringt einer Verschwörung ...

    • Offizieller Beitrag

    Na, vielleicht wird es ja jetzt was....


    Zitat

    Flugzeuge finden im neuen Suchgebiet mögliche Wrackteile
    PERTH - Drei Wochen nach dem spurlosen Verschwinden des Malaysia-Airlines-Flugzeugs ist die Suche nach Wrackteilen in einem neuen Gebiet des Indischen Ozeans vielversprechend angelaufen. Die Crews von gleich fünf Suchflugzeugen entdeckten am Freitag mögliche Bruchstücke der Boeing 777-200, wie die australische Seesicherheitsbehörde (Amsa) berichtete.


    Quelle: http://www.aero.de/news-19315/…moegliche-Wrackteile.html


  • Und wieder auf Anfang:


    Zitat

    On Mar 30th 2014 AMSA reported that an emergency signal received from a fishing vessel about 3300km/1780nm southwest of Perth needed to be addressed, two aircraft thought to participate in the search for MH-370 were tasked to respond to the fishing vessel - as only debris was located at the point of the signal, the search for the vessel is going to continue on Mar 31st. The remaining 9 aircraft and now 8 ships continued to scan the northern search area west of Perth, aircraft reported new sightings. The objects retrieved from the ocean yesterday have been described as "fishing equipment and other floatsam" unrelated to MH-370.


    AVH

  • Wenn man nicht weiss, wo der Hase im Pfeffer liegt, muss man mit Schrot in die Dunkelheit schießen..... (aus "Der Samenbankraub" von Prokop)


    So kommt mir die Suche mittlerweile vor. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, hängen die jetzt alles an die Pings, die der Satellit der Briten aufgezeichnet hat. Wie genau kann das eigentlich sein? Als Vermesser hab ich mal gelernt, dass ein Rückwärtsschnitt (was anderes passiert ja nicht bei der Berechnung) auf einen Satelliten extrem ungenau ist, selbst bei ständigem Signalempfang dann immer noch im km-Bereich und eigentlich unverwertbar. Und hier kamen die Signale ja nicht ununterbrochen, oder hab ich was falsch verstanden?
    Die Suchtrupps stochern im Nebel und ob wir die Wahrheit je erfahren? Sind ja nur noch wenige Tage, in denen die Blackboxes senden. Ich glaub mittlerweile, dass da keiner wirklich weiss, was los ist und die Suche der Beruhigung des Gewissens dient.

  • Ich denke inzwischen eher das die Verantwortlichen mehr wissen als sie zugeben wollen. Irgendwas stinkt da gewaltig zum Himmel.

  • Wieso eigentlich ? ich finde die Theorie eines Feuers an Bord inzwischen recht schlüssig ... sofern die Fakten über Kurs - und Höhenänderungen sowie den weiteren Flugverlauf stimmen. Was genau sollte man denn verschweigen wollen ? solange es dazu keine Idee gibt, halte ich es für noch unwahrscheinlicher als alles Andere ...