Flightbeam KSFO HD 2015

  • Jungs, aber Ernsthaft: DAS kann doch nicht die Lösung sein. Wegen ein paar mehr Details (die man meist beim Rollen am Boden eh nicht wahrnimmt), den Flusi neu starten zu müssen?! Nichts gegen Euren Workaround, aber da sollten ein paar Leute bei den Developern (kann man die Stümper überhaupt so bezeichenen) gegen fähigere ausgetauscht werden, denn Lösung gibt es ja scheinbar...

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Ich hab den Airport noch nicht gekauft,weil ich mir das schon gedacht habe,daß HD nur Ärger macht.Vielleicht nicht bei allen,aber in den allermeisten Fällen.
    Wenn man schon Neustarts nutzt,um einen Flug zu beenden, dann hat der Developerschwachsinn Konjunktur. Laß den Texturoptimizer drüberlaufen und dampf den HD-Kram ein... :kk:

    MfG
    Alf :thumbup:


    Intel i7 5930k, 6 x 4,0 GHz
    MSI X99S Gaming 9 Board
    Kühler: Phanteks PH-TC14TE
    32 GB DDR4-Ram 2800
    Geforce GTX1080Ti mit 11 GB-Speicher
    Netzteil 1300W
    WIN10 Pro 64bit

  • Ich hab den Airport noch nicht gekauft,weil ich mir das schon gedacht habe,daß HD nur Ärger macht.Vielleicht nicht bei allen,aber in den allermeisten Fällen.
    Wenn man schon Neustarts nutzt,um einen Flug zu beenden, dann hat der Developerschwachsinn Konjunktur. Laß den Texturoptimizer drüberlaufen und dampf den HD-Kram ein... :kk:

    Nicht falsch verstehen, aber der Airport macht hier eher weniger das Problem. Das kommt von den installierten ORBX Sachen in der Umgebung, vor allem FTX Northern California. Deaktiviert man dieses (was man vermutlich eh nur bei VFR fliegerei benötigt) funktioniert das ganze ohne OOM und ohne Neustarten.


    Der Airport an sich ist genauso performant wie bisher alle von FlightBeam! :)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Hm, weiß nicht. Gerade bei NorCal machen die Texturen schon viel her, was bei Global so nicht gegeben ist. Es sieht halt nach was eigenem aus, anstatt den FTXG-Texturen, die du auf der ganzen Welt hast.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Schon richtig, dann musst du allerdings vorallem bei der T7 mit OOM's leben oder neustarten...

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Ja, klar. Letztens auch bei SEA-SFO mit PNW und NorCal in der NGX keinen VAS mehr gehabt, dafür sah es gut aus.


    (Hätte es zumindest wahrscheinlich. Wenn die GPU mit den Blurries hinterher gekommen wäre :D )

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Bekanntlich habe ich ja nicht so viel Ahnung von den Untiefen des FSX. Aber ich denke für einen VAS Mangel nach einem 10+ Stunden Flug ausgehend von einem detaillierten Hubflughafen über diverse Regionen und Wetterszenarien in einem High End Airliner plus wie auch immer gearteten Traffic kann man nicht den Szeneriedesigner des Zielflughafens (allein) verantwortlich machen.
    Tatsache ist doch eher das sich unsere Ansprüche den verfügbaren Flächen- und Flughafenszenerien angepasst haben und das Grundkonstrukt Flugsimulator nicht mehr mithält. ;)


    Ich habe vor einigen Tagen einen Flug von LHR nach LAX mit der T7 gemacht. Dx10 dank Fixer, TextureOptimizer vorher drüberlaufen lassen und nur OrbX Vector/Global/LC EUR, LHR/LAX/LAS aktiviert und bin mit 800MB freiem VAS in LA gelandet. Was ja auch völlig reicht, da ist ja noch ein Puffer von 450MB bis zum OOM-Ping.
    Bei grösseren Geschichten wie iwelchen Events strate ich den FS im letzten viertel der Strecke in einer ruhigen Ecke in Absprache mit ATC auch schnell neu. Nix ist frustrierender als ihn im Final abrauchen zu sehen...

    BRGDS,
    Christian :kaffee:


    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

  • Ich kann es auch wirklich nicht nachvollziehen wo das große Problem bei einem Neustart ist. Der Flusi liegt auf der SSD, ich habe eh immer nur den Start- und Zielairport aktiviert. Wenn der Flusi gerade erst beendet wurde, startet er darauf auch deutlich schneller. Es vergehen wirklich keine 2min. Dafür kann man aber Langstrecke mit Vector, Landclass und Mesh fliegen. Auf der Mittelstrecke muss ich seltenst neustarten.
    Verglichen mit Airports wie Toronto oder Heathrow ist SFO darüber hinaus noch harmlos. In Heathrow bin ich manchmal noch nicht mal in der Luft, da fängt schon das Klingeln an.

  • also ich schalte vor dem FSX start auch nur die oder den Airport hinzu welche ich benötige. Das mach generell schon immer. Obs was bringt, keine Ahnung, aber der Ladevorgang beim fsx start geht schneller.
    der von mir o.g. oom kam bei einem 1 stündigem Flug nach SFO zustande, aber auch erst im Landeanflug. Werd mal die tipps mit NorCal und Neustart vorm landen austesten.

  • ich melde mich noch mal zurück wegen der Geschichte mit dem Abspeichern und Weiterfliegen nach Neustart des Sims. Ich habe es mit der IFly 747 probiert: es klappt bei mir nicht. Nach dem Neustart bleiben die Instrumente dunkel, der FD ist aus usw. Einzig die Triebwerke laufen. Jetzt kommt mir beim Schreiben aber gerade eine Idee: startet ihr euren Sim mit Flieger im cold and dark-Modus oder ready to fly? Bei mir sind nämlich alle Flieger (PMDG, IFly, Airbus) auf cold and dark gespeichert. Nicht dass der Sim beim Neustart bei mir eine cold and dark-Situatuion lädt?!


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Bei der iFly musst du das Panelstate von Hand zuvor abspeichern.


    Ja das sind die kleinen Unterschiede die in meinen Augen PMDG und vor allem den Preis rechtfertigen. Es steckt bei denen halt mehr unter der Haube was nicht sofort und jedem ins Auge sticht.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Jetzt hat´s mich doch mal interessiert und ich bin von Denver an die Bay geflogen. Aktiviert waren FB DEN und SFO, LAS/LAX/EDW und von OrbX Global und Vector. Nach der Landung in Frisco mit etwa 45% AI Traffic hatte ich noch 1,4GB freien VAS mit der PMDG NGX und FS2Crew im Hintergrund.


    Meine Herren, ich bin offiziell beeindruckt!


    M0YWTP.png


    LbhD9R.png

    BRGDS,
    Christian :kaffee:


    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

  • okay, das mit dem extra Panelstate speichern wußte ich nicht. Danke dir für den Tip, Basti!
    Ja, mit der T7 ging das dann (speichern tut sich hier alles in einem Guss), trotz einer wegzuklickenden Meldung, das das Serialization des Panels nicht geklappt hat oder ähnlich (alles in englisch). Aber funktionieren tut es trotzdem. War das schön, endlich mit der T7 mal in KSFO oder in EGLL zu landen; bei voller ORBX-Pracht! Und nach dem Neustart des Sims waren in der gleichen Situation gute 700MB weniger VAS in Benutzung! Ich hoffe, dass V3 hier den Hebel ansetzt, wenn es bei 32 bit bleiben sollte.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS