PMDG Boeing 747-400 / -8 V3

  • Der Release der 747 erschwert mir die Entscheidung welche Maschine ich mir als nächstes kaufen werde. Ich fliege in der Regel 1 bis max 5 Stunden legs. Aus diesem Grund tendiere ich zum A320. Andererseits hat mich das Airline2Sim 777 Programm echt scharf auf die tripple gemacht. Und jetzt kommt die 747 aus dem nichts?.


    Luxusprobleme würde ich sagen?

  • Bedingt durch vorhergehende Nachtschichten ist mein Schlafrhythmus etwas festgefahren..... Also, um 4 Uhr aufgewacht und so ne Ahnung gehabt - "man könnte die Zeit ja jetzt mal nutzen, um windoof und p3d neu zu machen, das haste ja eh schon lange vor, dann biste wenigstens fertig, wenn die PMDG kommt"


    Soviel dazu......

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • A320 für unter der Woche


    die Queen fürs Wochenende ;)

    Da meine bessere Hälfte aus Sizilien kommt, würden mich diese Anschaffungen mit einem Betonklotz an den Füßen, am Grund des Rheins aufwachen lassen:arschvoll:

    tja Augen auf beim Eierkauf 8o man muss ja nicht überalles mit seiner besseren Hälfte reden8)

  • A320 für unter der Woche


    die Queen fürs Wochenende ;)

    Da meine bessere Hälfte aus Sizilien kommt, würden mich diese Anschaffungen mit einem Betonklotz an den Füßen, am Grund des Rheins aufwachen lassen:arschvoll:

    tja Augen auf beim Eierkauf 8o man muss ja nicht überalles mit seiner besseren Hälfte reden8)

    Das wird dann der kürzeste Forenaufenthalt meines Lebens gewesen sein||


    Spaß beiseite. Ich bin echt gespannt über die ersten Berichte.

  • Bin mal gespannt ob man sich hier auch über den Preis so aufregt wie beim Bus von FSL.


    225,00 $ für beide Sims, da ist der Bus ja ein Schnäppchen dagegen.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

    • Offizieller Beitrag

    225,00 $ für beide Sims, da ist der Bus ja ein Schnäppchen dagegen.

    Ich verstehe nicht den Sinn dahinter, ein Produkt in zwei Sims zu nutzen, wenn gleich beide Versionen verfügbar sind.


    Beim FSLabs hatte ich die FSX-Version auch nur deshalb gekauft, da sie mit Getrickse im P3D lief und weil dann für P3D-Version nur die die Differenz fällig war.

  • 225,00 $ für beide Sims, da ist der Bus ja ein Schnäppchen dagegen.

    Ich verstehe nicht den Sinn dahinter, ein Produkt in zwei Sims zu nutzen, wenn gleich beide Versionen verfügbar sind.


    Beim FSLabs hatte ich die FSX-Version auch nur deshalb gekauft, da sie mit Getrickse im P3D lief und weil dann für P3D-Version nur die die Differenz fällig war.

    es soll auch User geben, die nicht oder (noch nicht) bereit sind auf den P3D umzuschwenken. Sie wollen aber auch gerne die Queen fliegen im FSX. Und genau die User , müssen dann in Zukunft den vollen Preis für die P3D Version zahlen. Was , bitte ist da nicht zu verstehen ?

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • 225,00 $ für beide Sims, da ist der Bus ja ein Schnäppchen dagegen.

    Ich verstehe nicht den Sinn dahinter, ein Produkt in zwei Sims zu nutzen, wenn gleich beide Versionen verfügbar sind.


    Beim FSLabs hatte ich die FSX-Version auch nur deshalb gekauft, da sie mit Getrickse im P3D lief und weil dann für P3D-Version nur die die Differenz fällig war.

    es soll auch User geben, die nicht oder (noch nicht) bereit sind auf den P3D umzuschwenken. Sie wollen aber auch gerne die Queen fliegen im FSX. Und genau die User , müssen dann in Zukunft den vollen Preis für die P3D Version zahlen. Was , bitte ist da nicht zu verstehen ?

    So schaut's aus!
    Obwohl ich mir die Queen aus diversen Gründen wohl eh erstmal nicht kaufen werde (u.a. da ich Langstrecke auch schon einige Zeit nicht mehr groß fliege).

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

    • Offizieller Beitrag

    Ja, da musst du dann den vollen Preis zahlen nach dem Umstieg zahlen. Der P3D ist eben kein Upgrade vom FSX.

    Daher betrachten einige Anbieter - wie FSLabs bei der Concorde - beide Sims als eigenständig. Würdest du für die X-Plane Version der Queen auch Nachlass verlangen? Ich glaube kaum. Gott sei Dank sind hier sehr viele Entwickler noch kulant. Vor allem bei der Szenerieentwicklung scheint es nicht so gravierend zu sein, für beide Versionen die Anpassungen zu gestalten.


    Und wenn du eh weißt, dass du umsteigst, nimm es doch als Anlass zum Umstieg. Der P3D ist schnell eingerichtet.

  • Und wenn du eh weißt, dass du umsteigst, nimm es doch als Anlass zum Umstieg. Der P3D ist schnell eingerichtet.

    ich nutze Beide (noch). Einziger Grund seit erscheinen des FSL (P3D) ,für den FSX sind die vielen vorhandenen Scenerien im FSX. Muss da erstmal Platz schaffen und das braucht Zeit, auch das installieren dann im P3D . Fakt ist der P3D läuft viel,viel Besser. Werde somit die Queen im FSX auslassen.:D

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5