PMDG Boeing 747-400 / -8 V3

  • Und wenn du eh weißt, dass du umsteigst, nimm es doch als Anlass zum Umstieg. Der P3D ist schnell eingerichtet.

    ich nutze Beide (noch). Einziger Grund seit erscheinen des FSL (P3D) ,für den FSX sind die vielen vorhandenen Scenerien im FSX. Muss da erstmal Platz schaffen und das braucht Zeit, auch das installieren dann im P3D . Fakt ist der P3D läuft viel,viel Besser. Werde somit die Queen im FSX auslassen.:D

    Viele der Szenerien aus dem FSX kannst du ohne Probleme, oder mit ein paar Tweaks vom Rainer z.B. für die GAP Szenerien, auch im P3D nutzen. Kommt bei mir aktuell eigentlich noch recht selten vor das eine Szenerie wirklich gar nicht funktioniert. Das sind dann meist Freeware's die sehr alten Code und Objekte verwenden.

    Ansonsten ist bietet der P3D ja gerade Performance mäßig so viele Vorteile :)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Und wenn du eh weißt, dass du umsteigst, nimm es doch als Anlass zum Umstieg. Der P3D ist schnell eingerichtet.

    ich nutze Beide (noch). Einziger Grund seit erscheinen des FSL (P3D) ,für den FSX sind die vielen vorhandenen Scenerien im FSX. Muss da erstmal Platz schaffen und das braucht Zeit, auch das installieren dann im P3D . Fakt ist der P3D läuft viel,viel Besser. Werde somit die Queen im FSX auslassen.:D

    Viele der Szenerien aus dem FSX kannst du ohne Probleme, oder mit ein paar Tweaks vom Rainer z.B. für die GAP Szenerien, auch im P3D nutzen. Kommt bei mir aktuell eigentlich noch recht selten vor das eine Szenerie wirklich gar nicht funktioniert. Das sind dann meist Freeware's die sehr alten Code und Objekte verwenden.

    Ansonsten ist bietet der P3D ja gerade Performance mäßig so viele Vorteile :)

    ja , kenne ich ja Alles. Nur das Ganze ist halt sehr zeitaufwendig und ich habe es gerade vor einigen Monaten mit FSX gemacht . Musste damals mein BS neu aufsetzen, ich weis wovon ich rede. Trotzdem ist für mich der P3D die Zukunft. X-Plane 11 würde ja einen vollkommenen Neuanfang bedeuten.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Musst ja nicht alles auf einmal installieren. Reicht ja wenn du vorm Flug kurz das installierst, wo du gerade von/hin fliegen willst. Dann ist das ganze schon weniger Zeitaufwändig :)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • ja eben. hab das ganze vorgestern gemacht. P3D drauf, ftx global und lc drauf, pmdg kisten drauf, ein zwei flughäfen. ab jetzt immer wenn ich was fliege kommen die beidne flughäfen drauf, die ich brauche. Aufwand vorgestern: 2 stunden...


    Also damit kann man sich beim P3D nicht rausreden :D Danke Rainers guides geht das wirklich ruck zuck

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Wie schaut das mit dem Ground-Equipment aus? Was ist jetzt tatsächlich alles für Treppen etc. dabei?

    das wird von PMDG bei der PAX Variante mitgeliefert .....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ist da auch ein Pusher dabei ? Sonst macht es ja keinen Sinn, wenn man wieder zusätzlich GSX nutzen muss-schaut dann blöd aus.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • ist da auch ein Pusher dabei ? Sonst macht es ja keinen Sinn, wenn man wieder zusätzlich GSX nutzen muss-schaut dann blöd aus.

    nein, nur die PB Funktion !


    hier mal die CARGO Variante:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich hoffe man kann es abschalten, wenn man GSX nutzt.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ja - geht ganz normal ohne PMDG Funktion

  • Hab sie dann seit gestern nachmittag auch, nur kurz mal reingeschaut, bissl mit der Kamera rumgeschaut. Erstflug ist dann heute


    Fazit war glaube ich gestern aufm discord aber durchwegs folgendes:


    Solider Release von PMDG, bisher hat niemand wirklich was entdeckt, was Unmut erweckt



    Einziger Bug den ich mittlerweile rausfiltern konnte: Audio Output Device übers FMC auswählen ist im Moment scheinbar noch ne schlechte Idee.



    Insgesamt durchaus gelungen der Vogel

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Sehe ich genau so. Mein erster Ausritt folgt Freitagnacht mit einem Overnighter. Freue mich.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png