Der P3D 3.x Erfahrungsberichtsthread :)

  • "Der Pfad ist richtig?" Der Pfad ist eigentlich c:\programme (86) usw.. Allerdings bringt die Änderung von Program Files (86) auf Programme (86) in der dll.xml auch keinen Erfolg

    • Offizieller Beitrag

    Michael, bist du dir denn sicher das sich die Abstürze auf das ivap zurückführen lassen? Wenn das ganze nach dem Ladebalken abstürzt klingt das für mich eher nach irgendwas mit der scenery.cfg


    Versuch testweise einfach mal den ivap-Eintrag aus der dll.xml zu entfernen (oder unter <Disabled> mal auf True zu setzen) und schau mal, ob es dann funktioniert.

  • "Der Pfad ist richtig?" Der Pfad ist eigentlich c:\programme (86) usw.. Allerdings bringt die Änderung von Program Files (86) auf Programme (86) in der dll.xml auch keinen Erfolg

    In Deiner dll.xml steht zweimal "commandline", das sollte so nicht sein. Bitte nur einmal und mit dem Backslash hinten:
    <Commandline/>

  • wenn der P3d abstürzt, würde ich mal schauen, ob sich der Vistamare Ordner eingeschlichen hat ^^

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Wenn ich im Ppv3 den IVAP Eintrag aus der dll.xml entferne, startet der Pp ganz normal ohne Fehlermeldung. In der Menüleiste wird mir auch FSUIPC in der Version 4.947c angezeigt. Den zweiten Eintrag von Commandline habe ich beseitigt, bringt jedoch auch keine Verbesserung. Bisher habe nichts weiteres im Prepar installiert. Win10 habe ich von der Windows CD installiert, also kein Update. Danke für Eure Unterstützung.

  • Wenn ich im Ppv3 den IVAP Eintrag aus der dll.xml entferne, startet der Pp ganz normal ohne Fehlermeldung. In der Menüleiste wird mir auch FSUIPC in der Version 4.947c angezeigt. Den zweiten Eintrag von Commandline habe ich beseitigt, bringt jedoch auch keine Verbesserung. Bisher habe nichts weiteres im Prepar installiert. Win10 habe ich von der Windows CD installiert, also kein Update. Danke für Eure Unterstützung.

    Hast Du auch den Backslash hinten gesetzt, Du hattest ihn bisher einmal gar nicht und einmal vorne. Alternativ mal die Zeile commandline ganz herausnehmen, habe auch schon so gesehen.

  • Ich habe meinen Fehler mit dem IVAP gefunden. Es lag an den Einstellungen der Benutzerkontensteuerung. Diese habe ich ausgeschaltet und jetzt erscheint das IVAP Fenster. Nochmals vielen Dank für Eure Mithilfe.

  • Noch ein IVAP-Geplagter und zwar sehe ich keinen IVAO-Traffic alles mehrmals Neuinstalled ,auch die Einträge in der Simobjects mehrmals Erneuert ,sowie in der P3D.cfg
    Online Fliegen Funzt btw übrigens völlig normal


    Hier mal die Einträge auch noch die der XML.dll vil. liegt ja dort der Hudn begraben was ich aber nicht ganz glaube :)




    P3D.CFG:
    User Objects=Airplane, Helicopter, Submersible, ExternalSim, Avatar
    SimObjectPaths.0=SimObjects\Airplanes
    SimObjectPaths.1=SimObjects\Rotorcraft
    SimObjectPaths.2=SimObjects\GroundVehicles
    SimObjectPaths.3=SimObjects\Boats
    SimObjectPaths.4=SimObjects\Animals
    SimObjectPaths.5=SimObjects\Misc
    SimObjectPaths.6=SimObjects\Submersible
    SimObjectPaths.7=SimObjects\Weapons
    SimObjectPaths.8=SimObjects\Countermeasures
    SimObjectPaths.9=SimObjects\IVAO_MTL


    Simobjects.CFG:
    [Entry.2]
    Path=SimObjects\GroundVehicles
    [Entry.3]
    Path=SimObjects\Boats
    [Entry.4]
    Path=SimObjects\Animals
    [Entry.5]
    Path=SimObjects\Misc
    [Entry.6]
    Path=SimObjects\Submersible
    [Entry.7]
    Path=SimObjects\Weapons
    [Entry.8]
    Path=SimObjects\Countermeasures
    [Entry.9]
    Path=SimObjects\IVAO_MTL

    Intel i5-3570k @ 3,4GHz | MSI Z87-G45 | Corsair XMS3 16GB DDR3 1600 MHz | MSI GTX770 Twin Frozr 2GB | Toshiba Extern 1TB USB 3.0 | 1TB Seagate Barracuda HDD |Thermatake Hamburg Edition 530W



    Lg,Kevin

  • XML.dll :


    <?xml version="1.0" encoding="windows-1252"?>
    <SimBase.Document Type="Launch" version="1,0">
    <Descr>Launch</Descr>
    <Filename>dll.xml</Filename>
    <Disabled>False</Disabled>
    <Launch.ManualLoad>False</Launch.ManualLoad>
    <Launch.Addon>
    <Name>Addon Manager</Name>
    <Disabled>False</Disabled>
    <ManualLoad>False</ManualLoad>
    <Path>bglmanx.dll</Path>
    </Launch.Addon>
    <Launch.Addon>
    <Name>PMDG Interface</Name>
    <Disabled>False</Disabled>
    <Path>PMDG\DLLs\PMDG_Interface.dll</Path>
    <DllStartName>module_init</DllStartName>
    <DllStopName>module_deinit</DllStopName>
    </Launch.Addon>
    <Launch.Addon>
    <Name>RAASPRO</Name>
    <Disabled>False</Disabled>
    <Path>.\RAASPRO\RAASPRO.dll</Path>
    <DllStartName>module_init</DllStartName>
    <DllStopName>module_deinit</DllStopName>
    </Launch.Addon>
    <Launch.Addon>
    <Name>PMDG HUD interface</Name>
    <Disabled>False</Disabled>
    <Path>PMDG\DLLs\PMDG_HUD_interface.dll</Path>
    <DllStartName>module_init</DllStartName>
    <DllStopName>module_deinit</DllStopName>
    </Launch.Addon>
    <Launch.Addon>
    <Name>IvAp</Name>
    <Disabled>False</Disabled>
    <Path>C:\Program Files (x86)\IVAO\IvAp v2\ivap_fsx_bootstrap.dll</Path>
    <Commandline />
    </Launch.Addon>
    <Launch.Addon>
    <Name>FSUIPC 4</Name>
    <Disabled>False</Disabled>
    <Path>Modules\FSUIPC4_Loader.dll</Path>
    </Launch.Addon>
    </SimBase.Document> Besten Dank für die Unterstützung schon mal im Vorraus :)

    Intel i5-3570k @ 3,4GHz | MSI Z87-G45 | Corsair XMS3 16GB DDR3 1600 MHz | MSI GTX770 Twin Frozr 2GB | Toshiba Extern 1TB USB 3.0 | 1TB Seagate Barracuda HDD |Thermatake Hamburg Edition 530W



    Lg,Kevin

  • Moin,


    Kevin das sieht doch irgendwie bei dir nach V2.x aus, oder irre ich da? Schau mal hier damit hat es bei mir dann perfekt geklappt Ivap Fehlermeldung P3D installation


    ich habe nur meinen Eintrag in der simobject.cfg so geschrieben


    [Entry.10]
    Title=IVAO MTL
    Path=SimObjects\IVAO_MTL
    Required=False
    Active=True



    Im übrigen ist mir auf meinem Flug gestern von KHR - SFO der Speicher so dermaßen vollgelaufen das ich über Nevada die Notbremse ziehen und den v3 neu starten musste. Gelandet bin ich dann im SFO mit knapp 3000 belegtem VAS, das widerspricht meinen bisher gesammelten Erfahrungen deutlich. Was habt ihr für Erfahrungen auf Langstrecke gesammelt, müsst ihr auch weiterhin neu starten?




    Und noch was, beim Starten gibt mir der P3D einen Fehlermeldung bezüglich Simconect, der Fehler kommt wohl von Ezdok, das verabschiedet sich dann. Neustarten der EZCA.exe im laufenden Sim macht keine Probleme. Simconect ist so wie es sein soll installiert, gibt auch sonst keine Probleme. Hatte das schon im v2.5 und habe es nicht weg bekommen.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

    Einmal editiert, zuletzt von flori-wan kenobi ()

  • Ich könnte ja jetzt wieder das böse B-Wort sagen, aber ich lasse es ;)


    Zum Thema Speichermanagment kann ich nur sagen das sich der P3D v3 dahingehend weitaus besser verhält als der FSX.
    Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme im Langstreckenbetrieb (z. B. EDDP - VHHH). Das und die FPS sind meines erachtens der grosse Vorteil des P3D v3 gegenüber dem FSX und der Grund warum ich den AUCH auf der Platte habe.