Der P3D 3.x Erfahrungsberichtsthread :)

  • [...]
    Soll ich das HT an oder aus machen?

    Habe dazu vor ein paar Wochen dieses Video gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mag nutzbringend sein, mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

  • Ok hab das HT erstmal angelassen.
    Folgendes habe ich jetzt gemacht:
    Prozessor Ratio von Auto auf 39 gestellt.
    war der höchstmögliche Wert.
    Jetzt steht bei mir unter System dieser Wert ^^
    unbenanntmbuph.png


    Wie geil ist das habe mal eben den Task Manager geöffnet, meine CPU läuft jetzt bis auf 4,2 GHz!?!
    unbenannt174usd.png


    unbenannt2whuxa.png

  • Moin
    wollte das Thema CPU auch nicht weiter publizieren, habe lediglich Deinem Rat Folge geleistet in Bezug auf P3D Rainer.
    Ein kurzes ok oder go das ich durch meinen kleinen Eingriff nichts falsch gemacht habe, hätte mir gereicht.
    Gehe aber mal davon aus, dass der Wert 3,9GHz vertretbar ist.
    Jedenfalls habe ich jetzt damit in EGLL 30 FPS im VC mit der NGX:)
    Schönes Wochenende
    Ben

  • Läuft Vector jetzt unter V3 genauso schlecht wie im FSX oder hat sich was verbessert?
    Bin Aufgrund der geileren Optik wieder zu FTX zurück.

  • Läuft Vector jetzt unter V3 genauso schlecht wie im FSX oder hat sich was verbessert?
    Bin Aufgrund der geileren Optik wieder zu FTX zurück.

    Ich habe alle FTX Produkte Installiert und kann nicht Schlechtes sagen.


    Läuft alles top!

    Always happy landings


    Grüße
    Der Martin


    Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX3080TI


    gen.php?img=_1&cid=1226651

  • Doch ich hatte GEP3D uns UTX V2 installiert.
    Die Genauigkeit möchte ich auch gar nicht abstreiten aber die Texturen haben mit der Realität auch nicht viel zutun.
    Da empfinde ich FTX als farblich besser getroffen.
    GEP3D sieht aus wie GEX, was es ja auch im weitesten Sinne ist.
    Wie ich schon mal erwähnt hatte, gebe ich keine Äußerung zu Produkten ab, die ich nicht selber getestet habe.
    Das ist mein persönliches empfinden dazu.
    Die Performance ist mit FTX Global und openLC absolut ok, Vector werde ich aber dann doch rauslassen.
    Für mich als IFR Flieger reicht es auch so aus.
    Alles Geschmacksache :cool:

  • ich hatte auch testweise UTX am Laufen. Klares nein für mich, da hinter Polen Schluß ist, ich gerne aber auch mal nach Rußland fliege, in die Pampa. Da ich auch etliche Szenen habe, die auf Global aufbauen, nützt mir GEX (sorry, GEPD) nichts.
    Knallig bunt sieht bei mir nichts aus. Wenn mein Sim nachher an ist, mache ich mal einen Screenshot.
    Übrigens, wie Büsum sehen beide Bilder nicht aus.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • und so sieht es über Magedeburg-EDBC aus:


    Unbenannt-1.jpg


    für mein Empfinden ebenfalls stimmig.
    Ja Rainer, ich fliege wirklich gerne nach Rußland und mit Moskau und Petersburg, aber auch Königsberg sind wirklich schöne Airports/Destinationen vorhanden. Vor allem aber rechne ich Vector und openLC EU die Umsetzung (generisch natürlich, wie du selber auch schon sagtest) von Königsberg an. Im normalen Sim ist da gar nichts, UTX geht halt nicht so weit und scenerytech weiß ich jetzt nicht, ob die Königsberg abdecken.
    Und mal ehrlich, der Jon Venema ist doch auch schon merklich ruhiger geworden. Vielleicht hat er ja gemerkt, dass auf hohem Ross nicht immer gut zu reiten ist. Ich versuche, immer auch das Positive im Menschen zu sehn.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Den Vergleich von Global vs. GEP3D finde ich sehr hilfreich, vielen Dank dafür. Ich habe bis jetzt nur FTX ausprobiert.
    Rainer, wie sieht GE denn z.B. in Asien aus (China, Japan)? Das würde mich mal interessieren, wie es da aussieht.

  • Wenn ich mal dazwischen funken darf, hab 2 Fragen Punkto Ezdok.


    Kann ich irgendwie meine eigenen Sichten konfigurieren, ohne dass dabei die Wackeleffekte verschwinden?
    Kann ich irgendwo die einstellen, dass ich die Sicht auf meinem Joystick wechseln kann? Also, dass sie nicht irgendwas raussucht, sondern
    einfach mal so zwischen VC und Aussenansicht, so wie ich es aus dem FS9 kenne. :D:D