Der P3D 3.x Erfahrungsberichtsthread :)

  • Funktioniert die alte Methode von Rainer um FSX Szenerien in v3 zu installieren? Also dann einfach bei den Schritten v2 durch v3 zu ersetzen?
    Double Fake Simulator hier wird ja davon abgeraten für FSX Szenerien und AMS hat leider keinen P3D Installer...


    Desweiteren, nutzt jemand von euch WMKK und WIII? WMKK hatte in v2 funktioniert, in v3 allerdings leider nicht...

  • Kuala Lumpur sollte problemlos funktionieren, Jakarta leider nicht.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Hy,


    ich habe auch mal eine Frage: hat jemand LPMA im V3 am funzen? Bei mir passt das Höhenmodell nicht.

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Ich werde es mal heute Nacht testen und berichten, habt ihr den Patch von Simmershome getestet? Der ging in der 2.5 Version prima bei mir.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Kann mir mal einer sagen warum mein ganzes Cockpit in der 737 NGX unscharf ist!
    Also die ganzen Knöpfe und Displays! Habe die Einstellungen von Simmershome genommen.

    Always happy landings


    Grüße
    Der Martin


    Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX3080TI


    gen.php?img=_1&cid=1226651

  • Kann mir mal einer sagen warum mein ganzes Cockpit in der 737 NGX unscharf ist!
    Also die ganzen Knöpfe und Displays! Habe die Einstellungen von Simmershome genommen.

    Die Einstellungen von Rainer finde ich persönlich unbrauchbar.
    Jedenfalls gefällt mir die Optik damit auch nicht.
    Das AA ist voll schlecht damit.
    Hoffe das P3D beim AA generell mal nachbessert, da ist man nur am fummeln.

  • Die Einstellungen von Rainer finde ich persönlich unbrauchbar.Jedenfalls gefällt mir die Optik damit auch nicht.
    Das AA ist voll schlecht damit.
    Hoffe das P3D beim AA generell mal nachbessert, da ist man nur am fummeln.

    Mit dem AA fummeln haste Recht, bin seit Stunden dabei daran rumzuspielen aber finde keine guten Einstellungen. Egal was ich hochstelle, selbst im P3D AA ins Maximum, habe immer noch teilweise diesen doofen
    Treppeneffekt.


    Siehe Bild...


    aa54qly.jpg

  • jop so ist das :D:D:D
    Man darf auch die V3 nicht so ernst nehmen, ist halt auch nicht perfekt.
    Man kann im Inspector rumdoktern, aber mal ehrlich, es sollte wie bei jedem modernen Spiel INGAME funktionieren.
    Ich esse jetzt ein paar gebrannte Mandeln ;)

  • Nett erklärtes Video zum Thema Settings for P3D v3

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nett erklärtes Video zum Thema Settings for P3D v3

    Ist nett, aber so wie es hier aussieht, hat er ja nur in Game Einstellungen vorgenommen und nix an der Grafikkarte!

    Always happy landings


    Grüße
    Der Martin


    Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX3080TI


    gen.php?img=_1&cid=1226651

  • Habe eben den P3D gestartet und irgendwie ist alles weg, was unter Addons oben in der Leiste stand? Also GSX, Ezdok, FSUIPC usw. Kann mir jemand helfen? :cursing:

  • Habe eben den P3D gestartet und irgendwie ist alles weg, was unter Addons oben in der Leiste stand? Also GSX, Ezdok, FSUIPC usw. Kann mir jemand helfen? :cursing:

    Du brauchst hier echt einen eigenen Betreuer ...

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

    • Offizieller Beitrag

    Habe eben den P3D gestartet und irgendwie ist alles weg, was unter Addons oben in der Leiste stand? Also GSX, Ezdok, FSUIPC usw. Kann mir jemand helfen? :cursing:

    Hier wurde also die .dll-Dateien nicht geladen. Hast du was installiert vor dem P3D-Start?
    Ich hatte so ein Problem mal im FSX nach der Installation von Active Sky. Da wurde die dll.xml (oder wie sie heißt) zerschossen und der Flusi hat einfach die dlls. nicht mehr geladen.
    Hier habe ich die dll.xml aus ihrem Ordner gezogen und den FSX eine neue erstellen lassen. Man sich dann zwar beim Anschmeißen des Flusis einmalig durch die Popupfenster klicken und jede .dll wieder erlauben, aber danach ging es. Ob das beim P3D genau so klappt, weiß ich nicht.

  • Hast du was in der dll.xml eingefügt oder ein neues Addon Installiert? Wie Julius schreibt, wird deine dll.xml kaputt sein. Alternativ legen Addons auch ein Backup von der Datei an. Einfach die aktuelle xml umbenennen und das Backup probieren.

  • Mit dem AA fummeln haste Recht, bin seit Stunden dabei daran rumzuspielen aber finde keine guten Einstellungen. Egal was ich hochstelle, selbst im P3D AA ins Maximum, habe immer noch teilweise diesen doofen
    Treppeneffekt.

    Mach mal eine Installation vom Treiber. Kein Update sondern ein richtige Neuinstallation. In der V2 hatte ich ein ähnliches Problem, konnte es dann somit aber lösen.