KuMi am 13.04.2016 - ENAT

  • Alta! Damit habe ich ja nun wirklich nicht gerechnet, dass ich beim ersten KuMi nach so langer Zeit direkt gewinne. Wobei man ja zugeben muss, meine Leistung bei diesem KuMi war außerirdisch gut. Wirklich.


    alftsufu.jpg


    Deswegen ist es mir eine große Freude, euch nächsten Mittwoch nach ALF zu entführen. Okaaay okaaay, Alta, genug Flachwitze für 2 Sätze.


    ENAT/ALF Alta Airport / Norwegen



    Neben seinem großartigen Namen und dem noch schöneren IATA Code bietet der Flughafen von Alta so ziemlich alles, was es für einen denkwürdigen KuMi so braucht. Über 2000m Piste, voll-realo-737 Verbindungen mit Norshuttle oder SAS, einige sehr sehr lustige Approach Verfahren (von 3,7° ILS Gleitpfad über lustige Circlings bis hin zu Visuals nach Lead-in-Lights im Kai Tak Stil) und ein schnuckeliges Apron. Ich rechne daher fest mit großer Begeisterung bei der Gemeinde, die in Vorfreude auf Köln dann natürlich zu größtmöglicher Beteiligung am KuMi führen wird! (ich habe extra davon abgesehen, irgendein Buschziel in Afrika zu wählen :whistling: )



    Wer mehr wissen will darf sich natürlich auch gerne den Wikipediaartikel zu ALF durchlesen.


    Scenery



    Für den P3D gibt es hausgemachtes aus eigener Hand für kleines Geld :thumbup:


    Findest du hier.


    31feab7a-1436-4e05-a3b5-610736585fcc_zpslcavek5q.jpg~original


    Wem das qualitativ nicht ausreicht, der kann natürlich auch auf die kürzlich erschienene, extrem schöne Variante von Aerosoft zurückgreifen. Jo Erlend, ich küsse dir die Füsse! :love:


    altax-12.jpg


    Für alle FS9-Piloten ist eine durchaus ansprechende Umsetzung im empfehlenswerten Norwegian Airports Paket enthalten :)


    Charts


    Stellt Avinor kostenlos zur Verfügung. :)


    ATC



    Kümmer ich mich drum :) ist ja meine Division ^^


    Hab ich was vergessen? Nein? Sehr gut! Wir sehen uns in Alta! Velkommen til Norge!

    ceo-on-100-aircraftwlexf.jpg


    "And how many milimeters do you have?" Basti M.; 13.06.2015; Madrid

  • 1. :)

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Geht doch! Sehr schön präsentiert, ich freue mit neuem alten Flusi dabei zu sein!

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Schön von Oslo reinNAXen :)

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Sieht aus, als ob Du den richtigen Riecher gehabt hast und die Beteiligung steigt! Super!

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Da ich Mittwoch im Raum Duisburg unterwegs bin, plane ich mal dies :


    FPL-MSTAR-IS
    -B722/M-SDFGHRWY/C
    -EGHI1645
    -N0482F310 DCT SAM DCT BPK UN866 DIGSU UP5 NIVUN P5 ZOL/N0474F330 P5 BDO M609 EVD Z201 BDF Z205 ATA DCT
    -ENAT0308 ENTC
    -PBN/A1B2 DOF/160413 REG/MSTAR EET/EGPX0035 ENOR0057 RMK/TCAS RMK/KUMI


    oder alternativ


    FPL-N712ER-IS
    -PA24/L-SDFGR/C
    -ENRS1815
    -N0175F110 DCT SKG Z203 TRO M609 ATA DCT
    -ENAT0140 ENTC
    -PBN/D2 DOF/160413 REG/N712ER RMK/TCAS RMK/KUMI

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    4 Mal editiert, zuletzt von Miguel ()

  • Also ich kann ENAT für FS 9 nicht finden, ich weiss nicht wo die bei norap sein soll.

    Die letzte Norwyairports norap Version ist die Version 3 und da ist sie nicht enthalten oder welche ist da gemeint? Oder übersehe ich irgendwas ...

    NorAP2004_3.ZIP - Norway Airports add-on for MICROSOFT FS2004 - Package 3

    This package contains 56 airports in Norway.


    Airports in the package:


    Bardufoss
    Bergen/Flesland
    Bodo
    Bjorli
    Batsfjord
    Dokka
    Eggemoen
    Elvenes
    Fagernes/Leirin
    Floro
    Frya
    Forde/Bringeland
    Gossen
    Hamar
    Harstad-Narvik/Evenes
    Hasvik
    Hattfjelldal
    Haugesund/Karmoy
    Hokksund
    Honningsvaag/Valan
    Jarlsberg
    Jan Mayen
    Kjeller
    Kristiansund/Kvernberget
    Kristiansand/Kjevik
    Leknes
    Lista
    Meraaker/Oyan
    Molde/Aaro
    Namsos
    Notodden
    Oppdal
    Oslo/Gardermoen
    Oslo/Fornebu( nedlagt flyplass )
    Rakkestad
    Reinsvoll
    Rosten Heliport (trondheim)
    Roros
    Sandane
    Sandefjord/Torp
    Setermoen
    Ski
    Skien/Geiteryggen
    Snaasa/Gronnora
    Sogndal
    Stavanger/Sola
    Stokmarknes/Skagen
    Sunndal/Vinnu
    Tromso
    Trondheim/Værnes
    Tynset
    Vadso
    Vardo/Svartnes
    Orlandet
    Orsta-Volda/Hovden
    Aalesund/Vigra


    EDit Version 7 und 8 gefünden.

  • Mal sehen ob ich Mittwoch schon meine Austausch Grafikkarte habe, bezweifel es allerdings :(

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png