Freewareperle in Georgien: Tiflis

  • Ich vermeide es eigentlich den V4 mit Freeware Müll zuzuschütten. Und Tiflis, dass ist an Arsch der Welt da flieg ich sicher nie wieder hin. Aber Danke

    Also Müll sind hier eher diverse Payware-Addons, die alles nur verschlimmbessern. Der Defaultzustand ist noch größerer Müll. Aber du hast Recht, wenn man nur einmal dorthin fliegen will (muss), lohnt es sich wirklich nicht.


    Einen Airport, der so nice daher kommt, Freeware ist und dessen Entwickler hier auch noch neu dabei ist, als Müll zu bezeichnen, finde ziemlich schade.

    Ich nehme an, du meinst mich? Schön wärs, wenn ich das gewesen wäre :D Aber die Szenerie übersteigt meine Fähigkeiten (und verfügbare Zeit) um ein vielfaches :) Leider weiß ich aber auch nicht, wer der Entwickler ist.

    • Offizieller Beitrag

    So, ich habe jetzt mal gebastelt.


    Erst mal den download gemacht hier

    Dann wie von Max beschrieben alles aus dem Ordner "Microsoft Flight Simulator X" in den P3D kopert

    Die Dateien

    AEC_UG23.bgl

    AEC_UG27.bgl

    AEC_UG28.bgl

    AEC_UGB.bgl

    AEC_UGGG.bgl


    ABP_UG23_Default.bgl

    ABP_UG25.bgl

    ABP_UG26.bgl

    ABP_UG27_Default.bgl

    ABP_UG28_Default.bgl

    ABP_UGGG_Default.bgl


    0702_EXX_Excludes.bgl


    und die von Chrizze genannte ABP_UGGG.bgl deactiviert.


    Den Flusi gestartet und die Scenery angemeldet.


    Den Flusi beendet


    Den Flusi gestartet und.....durch die runway gefallen ^^


    Den Flusi beendet


    Dann FS-vector auto config laufen lassen


    Das Ergebnis lohnt sich absolut! :love::


    2017-11-12_10-16-15-71gk43.jpg


    2017-11-12_10-16-55-2rtkcr.jpg


    2017-11-12_10-16-58-4npjs7.jpg


    2017-11-12_10-21-2-87h3jyo.jpg


    2017-11-12_10-21-36-2ezjgr.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme an, du meinst mich? Schön wärs, wenn ich das gewesen wäre :D Aber die Szenerie übersteigt meine Fähigkeiten (und verfügbare Zeit) um ein vielfaches :) Leider weiß ich aber auch nicht, wer der Entwickler ist.

    Oh sorry, dann habe ich da etwas verwechselt. Ich finde es trotzdem schade, Freeware als Müll zu bezeichnen.

  • Auf avsim.su muss man sich anmelden und ich scheitere an der Frage nach der drittpopulärsten Stadt in Russland nach Moskau und Petersburg. Ist das Stalingrad oder Nowosibirsk? Kann mir einer helfen?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Kann sein das Baku da bei mir dazwischen funkt. Naja...wenns nicht geht dann eben nicht. Werde das nochmal testen bei Gelegenheit. Danke schon mal :)


    Das interessante ist, das diese _Default.bgl Dateien bei mir schon alle den Zusatz .inactive hatten und damit deaktiviert waren...

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Kann sein das Baku da bei mir dazwischen funkt. Naja...wenns nicht geht dann eben nicht. Werde das nochmal testen bei Gelegenheit. Danke schon mal


    Das interessante ist, das diese _Default.bgl Dateien bei mir schon alle den Zusatz .inactive hatten und damit deaktiviert waren...

    Werde die Default Gebäude auch nicht los:cursing:.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

    • Offizieller Beitrag

    Habt Ihr die Scenery auch nach ganz oben verschoeben?

    Gibt Uebrigens auch noch eine Foto Tapete

    http://ftxdes.blogspot.nl/2016…nery-tbilisi-georgia.html.


    Hier gibt es uebrigens eine Uebersicht mit vielen Airports (FS9/X/P3D)


    https://vatrus.info/airport

  • Hab das selbe Problem mit Default-Gebäuden und Gelände-Gräben an der Bahnschwelle. Bin euren Tips gefolgt. Vector deaktivieren behebt zumindest die Geländeprobleme. Aber die Gebäude bleiben...



    Hast du dir das mal angeschaut? Wenn du die OBX59170.BGL deaktivierst oder mit der mitgelieferten Datei ersetzt, können eigentlich keine Defaultgebäude mehr auftauchen. Es sei denn, du hast noch eine andere Scenery installiert.



    Die Fototapete ist garnicht schlecht. Leider komplett ohne Autogen und natürlich auch nur eine Saison, weshalb ich dann doch wieder auf orbx Global umgestiegen bin. Tiflis macht da eigenlich ein ganz gutes Bild und in der Airportscenery ist ja auch der sehr markante Fernsehturm enthalten. Also wem platte Fototapeten nichts ausmachen, dem sei das durchaus empfohlen. Aber ich glaube, nicht mal der große See im Anflug hat eine Wassermaske erhalten wodurch mir einfach zu viel "Tiefe" fehlt...

  • Okay, als die APX59170.BGL und OBX59170.BGL zu deaktivieren (und nicht durch die in der Scenery enthaltenen Dateien zu ersetzen) hat die Gebäude entfernt. :danke:

    Interessanterweise habe ich diese deaktiviert und habe dennoch Default Gebäude :D Lt. P3D ist auch immernoch ein UGGG Airport aktiv, ich hab nur keine Ahnung wo...werde es auch jetzt lassen, soll halt nicht sein.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Okay, als die APX59170.BGL und OBX59170.BGL zu deaktivieren (und nicht durch die in der Scenery enthaltenen Dateien zu ersetzen) hat die Gebäude entfernt. :danke:

    Interessanterweise habe ich diese deaktiviert und habe dennoch Default Gebäude :D Lt. P3D ist auch immernoch ein UGGG Airport aktiv, ich hab nur keine Ahnung wo...werde es auch jetzt lassen, soll halt nicht sein.

    Kennst du den simple airport scanner? Dort kann man prüfen, welche Dateien in einem bestimmten Airport mitmischen. Ist bei solchen Konflikten sehr praktisch.


    In dem speziellen Fall kann ich mir nur Baku und die Freeware UDYZ vorstellen.

  • Okay, als die APX59170.BGL und OBX59170.BGL zu deaktivieren (und nicht durch die in der Scenery enthaltenen Dateien zu ersetzen) hat die Gebäude entfernt. :danke:

    Interessanterweise habe ich diese deaktiviert und habe dennoch Default Gebäude :D Lt. P3D ist auch immernoch ein UGGG Airport aktiv, ich hab nur keine Ahnung wo...werde es auch jetzt lassen, soll halt nicht sein.

    Kennst du den simple airport scanner? Dort kann man prüfen, welche Dateien in einem bestimmten Airport mitmischen. Ist bei solchen Konflikten sehr praktisch.


    In dem speziellen Fall kann ich mir nur Baku und die Freeware UDYZ vorstellen.

    Weder noch! Ich habe es endlich geschafft :tanzen:


    Am Ende war es die APT_UGGG.bgl im Vector bereich, welche einen weiteren "Default Airport" erstellt :rolleyes:....nachdem ich diese deaktiviert habe funktioniert es endlich ^^ Hat ja auch nur 5 Tage gedauert...

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png