Microsoft bringt den FS zurück

  • Mach die Photogrammetrie wieder aus, die ist leider größtenteils noch Murks. Zombiestädte everywhere 8o

    Ohne sieht's dann zwar dann etwas generischer aus, das stört aber das Auge nicht so (meines zumindest).

    Boris

    Der Sim wird durch das deaktivieren schon Performanter.

    Optisch habe ich das ganze noch nicht unter die Lupe genommen.

    Denke das braucht man eher für VFR

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Bin grad mit dem neuesten World Update unterwegs gewesen. (Lass dabei manchmal die KI Steuern ... kann ich mich auf die Landschaft konzentrieren)

    M. E. ein Performance Schub ... auch die Darstellung sehr scharf alles.

    Ich bin zufrieden und begeistert.


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Mach die Photogrammetrie wieder aus, die ist leider größtenteils noch Murks. Zombiestädte everywhere 8o

    Ohne sieht's dann zwar dann etwas generischer aus, das stört aber das Auge nicht so (meines zumindest).

    Danke für den Tipp, werde es die Tage mal versuchen. Im Moment zieht es mich doch eher aufs Fahrrad oder Motorrad bei dem Wetter :)

  • Morgen,


    sagt mal, habt ihr auch das Phänomen, dass sich der MSFS manchmal sehr schwer tut ein Update downzuloaden? Er lädt ein paar MB´s runter, bricht ab und fängt wieder von vorne an, bis zur Fehlermeldung: "Download Fehlgeschlagen".


    Kann man da was machen?


    Grüße

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Starte den Flusi mal als Administrator und/oder deaktiviere vorher den Virenscanner. Das hat bei mir zumindest in so einem Fall mal geholfen.

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • Starte den Flusi mal als Administrator und/oder deaktiviere vorher den Virenscanner. Das hat bei mir zumindest in so einem Fall mal geholfen.

    Danke Jörg, für den Tipp.

    Mittlerweile habe ich ne Lösung gefunden. Hab den Download Speed mit einem Programm gedrosselt. Dann hat alles gut geklappt.

    Viele sonnige Grüße ausm Süden

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Was mir auch auffällt (und ein bisschen nervt), dass bei einem Update die Grafikeinstellungen unter Optionen verändert werden.

    Habt ihr das auch?


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • interssanterweise hatte ich das bisher nur beim 2 ten oder 3ten Update, danach nie mehr.


    Wechselst du eventuell auf Dx12 ?

    Nö. ich bleib immer bei DX11.


    Die Joystick Einstellungen bleiben auch erhalten ... nur die Grafik Settings werden verändert.

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Ist so neu nicht .

    Wen Du den Flusi zwei mal hast , dann erscheint diese Meldung immer .

    Was genau bedeutet das? Wenn man früher die Standardversion auf Monatsbasis hatte und dann die Deluxeversion gekauft hat?


    Ist bei mir so und ab und zu bekomme ich auch diese Meldung.


    Kann man die Standardversion irgendwie löschen ?

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Mach die Photogrammetrie wieder aus, die ist leider größtenteils noch Murks. Zombiestädte everywhere 8o

    Ohne sieht's dann zwar dann etwas generischer aus, das stört aber das Auge nicht so (meines zumindest).

    Danke für den Tipp, werde es die Tage mal versuchen. Im Moment zieht es mich doch eher aufs Fahrrad oder Motorrad bei dem Wetter :)

    Moin, habe es versucht und siehe da... keine Veränderung. :rolleyes:

  • also es lag nicht am Flusi Doppel. Habe ich ja auch definitiv nicht. Ursache war; Ich war nicht eingelogt in der XBOX App. Es gab mal wieder ein Update und dadurch war ich wohl ausgelogt worden. Ich nutze die App nur zum Start des Flusi und habe dabei nicht drauf geachtet, dass ich ausgelogt war. Nach dem erneuten Anmelden war Alles ok.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

    • Offizieller Beitrag

    Ich versteh's nicht...


    msfs_marinartkga.jpg


    Wie viele Sim Updates gibt es mittlerweile? Ist es so schwer, der künstlichen Intelligenz zu sagen, sie soll Luftbilder auf und nicht in das Wasser legen? Oder beißt sich das mit echtem Meeresboden, wie man ihn in tropischen Gewässern sieht?


    Steht das eigentlich in einer dieser Wunschlisten, weiß das einer?

  • Nun nach der Asobo Roadmap wollen sie ja dieses Jahr noch das Wasser und die Bathymetry sowie die Darstellung von Schiffsverkehr angehen. Dann sollten sich evtl. auch solche Dinge erledigen.


    Aber ob das wirklich was wird? Ich bin da eher noch skeptisch.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Ich gehe davon aus, das es der automatisierten Datenverarbeitung geschuldet ist. Die Flugsimulatorwelt, viel mehr die Erdoberfläche, besteht ja aus mehreren (Daten-) Schichten. Hier scheint es so zu sein, das es der Übergangsbereich zwischen Hochseewellen und Küstenbrandungswellen ist. Die selbe Stelle mal bei schlechtem Wetter ansehen.


    Aber so etwas kann ich verschmerzen. Was mich viel mehr stört ist, das Teile auf dem Globus vorhanden sind, für die es auch sehr gute Bilddaten gibt, diese aber im Sim nicht genutzt werden. Statt dessen großflächig Landclass-Texturen im Einsatz (nein, keine militärischen Gebiete). Z.B. in der Karibik und Südamerika.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB