Microsoft bringt den FS zurück

  • moin aus EDDV,


    Sim Update 15: Delayed
    Due to new issues discovered in last week’s Sim Update 15 beta build 1.37.15.0 (WASM “missing content” error, Xbox stuttering/freezing), SU15 will no longer…
    forums.flightsimulator.com



    Grüsse Thorsten

    Intel i7 11700KF, ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING, Corsair 32 GB DDR4-3200, ASUS TUF 3090 TI 24GB, 4x EVO 2 GB SSD, 3x Asus 27 Zoll Monitore, 5760 x 1080, KOLINK Continuum 80 Plus 1200 Watt, Windows 11

  • Hallo,


    kann mir einer das Phänomen erklären !

    Ich wähle die Startbahn 07 in EDDS als Abflughafen aus, der MSFS stellt mich auf die 25 hin.

    Wenn ich ein Gate oder Vorfeldplatz wähle stellt der Sim mich richtig hin.

    Das Problem habe ich auch z.B in NZQN, dort unten will ich die 05 und der Sim stellt mich auf die 23.


    Ich bin mir sicher das hat vorher aber funktioniert, habe nichts verstellt, zumindest nicht bewusst.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Morgen,


    gut, das Problem ist immer noch da.

    Freut mich das ich der einzigste weltweit bin.

    Mal schauen was die Microsoft Hotline sagt.


    Schönen Tag noch.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Das Problem habe ich auch.


    es ist völlig egal, welche Runway man auswählt.


    Wenn man eine Runway als Anflug wählt, dann stimmt's, wählt man Abflug - übernimmt der Flusi die Wahl!


    Ich habe keine Lösung gefunden.


    Gruss


    Harald

  • Wenn Du den Flug beginnst. oben rechts auf "Flugbedingungen" klicken.


    Danach unten links bei Wetter und Zeit "LIVE" auswählen.


    Dann wählt er scheinbar die zur Zeit aktive Runway aus - allerdings nicht die deiner Wahl.

  • Bsp.: LOWW


    Ich wähle RWY16 - stehe aber beim Start auf RWY29


    Bei Live-Wetter wie oben beschrieben, ich wähle RWY16 - stehe aber beim Start auf RWY11, die scheint auch tatsächlich z.Zt aktiv zu sein


    Ich setze die Boden-Windrichtung auf 160° , wähle RWY16 und BINGO...


    Das ist aber nicht die Lösung! Das hat alles mal geklappt....

  • Hab ich übrigens auch. Nicht weiter beachten.


    Heutiges Feature aus dem Asobo-Kabinett der Lächerlichkeiten: FS starten, Fenster blitzt kurz auf und verschwindet wieder. Ein Windows-Fenster mit einem dubiosen Fehlercode blitz kurz auf und verschwindet wieder. Bei der XBox-App hat "Hoppla, etwas nicht geklappt" mit einem ebenso dubiosen Fehlercode, dann möchte sich die App updaten, tut es aber nicht. Erst XBox App reparieren führt zu einem Ergebnis.


    Habe ich schon erwähnt wie abgrundtief bescheuert ich diese Software-Architektur finde? :D

  • Habe ich schon erwähnt wie abgrundtief bescheuert ich diese Software-Architektur finde? :D

    Ja, mittlerweile bist ja bekannt dafür, weltweit. :rofl:

    Mal aber jetzt bisserl ernsthaft. Warum muss ich gefühlt alle 1-2 Tage eine CD einlegen. Habe mich jetzt die letzten Wochen gefühlt 200x die Xbox App im MS Store Konto und bei Microsoft Konto persönlich angemeldet. Ich weiß heute morgen schon das ich heute Abend die CD einlegen muss.

    Ehrlich, die wissen doch das ich das bei Microsoft gekauft habe. Und wenn ich die Möglichkeit habe die Startrunway zu wählen und o.k drücke, und er stellt mich dann dort hin wo der Wind weil es besser ist, finde ich blöd. Könnte man sich die Auswahl im Menü sparen. Quasi Ressourcen sparen.


    Finde es erschreckend, das solche kleinen Sachen seit Jahren nicht gefixt werden im Sim.

    Aber gut, sind nur 3 Personen die hier das ansprechen. Und nun freue ich mich weiter auf das erscheinen der T7 :)

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Habe ich schon erwähnt wie abgrundtief bescheuert ich diese Software-Architektur finde? :D

    Ne, hast du noch nie erwähnt. Wo hast du denn diese steile These her? :rofl: :duw: :kk:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Gestern Abend kam das finale SU 15 Beta update, der Release steht also unmittelbar bevor. Denke man wartet nur noch ein paar Tage ab.

    Läuft super bei mir.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • ich freue mich auf das SU15 Update, gerade wenn man Long Haul Flüge macht geht die Performance in den Keller, trotz 64 GB RAM. Ich hoffe das SU15 da Abhilfe schafft, da die sich ja mit SU15 das Problem annehmen wollten

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • wieder mal eine neue Variante- trotz eingeschalteter Online Funktion und Verbindung zum Account --Landschaft nur im Offline Modus dargestellt. Auch ein ab-und wieder einschalten der Online Funktion brachte keine Änderung.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5