Microsoft bringt den FS zurück

  • Drei Flüge mit Maddog und PMDG 737, null Probleme, die auf das Update hindeuten könnten. Läuft butterweich.

    Den Ini 320 habe ich allerdings noch nicht getestet.

  • FSLTL beenden und neu starten?

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • FSLTL beenden und neu starten?

    Bringt leider nichts, da es anscheinend ein Simfehler ist und nichts mit FSLTL zu tun hat. Lässt sich nur durch einen Simneustart beheben.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC


    banner_a310_29jijl.png

  • FSLTL hat gestern eine neue Version veröffentlicht

    @everyone

    **FSLTL Traffic Injector Stable 1.6.5** available in FBW installer

    **New Features**

    - New Approach Altitude Enforcement option: If this option is enabled, when an AI IFR aircraft calls for approach, if the aircraft altitude is over 6000ft AGL, the injector will drop the aircraft down to 6000ft AGL. This can help with AI aircraft attempting an approach with way too much altitude, often leading to a go-around.

    - NOTE: Enabling this option much be done manually in the 'fsltl-trafficinjector-config.json' config file. This option is not available for modification in the injector console window at this time.

    - To enable this feature, add the following line to the config file mentioned above: "forceappalt": "Yes"

    - Can't find the "forceappalt" setting in the config file? Run the injector once and it will add the setting to the config file for you. Just add your own "Yes".

    **Match Rules**

    - Tweaked the existing match rule that attempts to find a 'generic' AIG GA match by including the 'BJO' generic callsign used by AIG on some GA liveries (Thanks to @Liam & <@744612564465483796>)

    - Modification to the livery search logic to allow use of some liveries with a missing icao_aircraft attribute in the aircraft.cfg file for that livery

    **Improvements**

    - Injector will now be more proactive in applying route change info for aircraft in the internal database but too far away to be injected. Previously, FR24 data for a far-away aircraft could change and the injector only applied this change after initial injection with the old data when the aircraft was within the user-defined injection radius.

    **Miscellaneous**

    - For users that receive the error on injector start regarding multiple sim installs found, the error message will now list both locations the UserCfg.opt file was found (this is also covered in the FAQ)

    **For support, PLEASE review the Support FAQ and User Guide first and create a ticket in the ⁠support-forum if you still need help.**

    DLH13612.png

    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Sieht leider nicht so aus als ob man das Problem behoben hat. Trotzdem danke.

    LG Florian

    signatur14su92.png

  • Was ist wieder los mit dem FS. Heute Morgen ging der Sim noch. Jetzt wollte ich ihn starten. Bevor das Startbild des FS kommt, hatte er irgend was Runtergeladen. Irgendwelche Pakete. Als der Sim startete kommt nach 20 Sek. Das Spiel ist abgestürtzt. Fehlercode 0xc0000005. Hatte ich beim letzten Update auch. Musste den Sim neu installieren. Das kann doch nicht sein, dass ich nach jedem Update den Sim neu installieren muss. Danke MS

    Wenn man auf den Fehlercode klickt, kommt eine MS Seite die besagt dass etwas mit der X Box App nicht stimmt, hab sie repariert, nichts genutzt. deinstalliert und neu installiert, kein Erfolg

    Gruss Markus

    1467183

    images?q=tbn:ANd9GcRQO8lK9PIZQjYZb-LZMy9bZw_LouZiBq2bVyR2To5z2oxV51Zq

  • Am 19.11 ist es dann soweit


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Florian

    signatur14su92.png

  • Na da können sie aber auch warten bis zum Januar 2025 und das Ding gleich MSFS 2025 nennen.:P

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Es steht ind fällt mit der Kompatibilität, Fenix und 777 ohne wieder dann Monate… Jahre zu werten. Die Airports denke ich werden wohl keine großen Probleme machen.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction

    1397767

  • Mission Simulator 2024, nach mehr sieht das momentan nicht aus, nur aufgehübscht

    DLH13612.png

    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Es steht ind fällt mit der Kompatibilität, Fenix und 777 ohne wieder dann Monate… Jahre zu werten. Die Airports denke ich werden wohl keine großen Probleme machen.

    Ich würde mal annehmen, dass Entwickler vorher die Möglichkeit haben, Ihre AddOns auf dem MSFS2024 zu prüfen und ggfs. auch vorher Anpassungen vorzunehmen. Würde mich wundern, wenn es nicht so wäre..

    Fly European with the Airbus-Family

    Spoiler anzeigen

    CPU: Intel i7-13700KF | GPU: 16GB Nvidia GeForce RTX 4080 | OS: Win11 Pro 64bit | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: 1x LG 32" WHQL and HP Reverb G2 VR Headset | SIM-HW: Elgato Streamdeck / Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS2020 | Aircraft: Fenix A320, Headwind A339, A2A PA24 | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

    861603
  • Ich finde es ja totale Kundenverarsche, erst zu sagen das sei der Simulator für die nächsten 10 Jahre, und jetzt, wo die gröbsten Falten rausgebügelt sind, ein neues Produkt draus zu machen, bei dem wieder alles von vorne losgeht.

    Aber so ein Softwarehersteller ist halt auch nicht glaubwürdiger als ein Politiker. War ja zu erwarten :rolleyes:

    LG, Boris

    dgf_veteran_40044k39.jpg

  • Es steht ind fällt mit der Kompatibilität, Fenix und 777 ohne wieder dann Monate… Jahre zu werten. Die Airports denke ich werden wohl keine großen Probleme machen.

    Ich würde mal annehmen, dass Entwickler vorher die Möglichkeit haben, Ihre AddOns auf dem MSFS2024 zu prüfen und ggfs. auch vorher Anpassungen vorzunehmen. Würde mich wundern, wenn es nicht so wäre..

    War doch noch nie so…

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction

    1397767

  • Wie? Es gibt kein Beta Programm?

    Fly European with the Airbus-Family

    Spoiler anzeigen

    CPU: Intel i7-13700KF | GPU: 16GB Nvidia GeForce RTX 4080 | OS: Win11 Pro 64bit | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: 1x LG 32" WHQL and HP Reverb G2 VR Headset | SIM-HW: Elgato Streamdeck / Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS2020 | Aircraft: Fenix A320, Headwind A339, A2A PA24 | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

    861603
  • Ich finde es ja totale Kundenverarsche, erst zu sagen das sei der Simulator für die nächsten 10 Jahre, und jetzt, wo die gröbsten Falten rausgebügelt sind, ein neues Produkt draus zu machen, bei dem wieder alles von vorne losgeht.

    Wo waren eigentlich deine zynischen Empörungsposts, als der P3D alle paar Jahre eine neue Version bekommen hat? Da hatte sich Lockheed Martin wenig drum geschert, ob unser persönliches Portfolio an Add-ons in der neuen Version auch laufen wird. Ich weiß noch gut, wie wir erst mal 2 bis 4 Tage warten mussten, bis die Add-on-Hersteller ihren Hotfix draußen hatten. Und das sogar nur, wenn mal innerhalb der Version ein kleines P3D-Update kam.

    Der MSFS wurde jetzt kostenlos vier Jahre verbessert und mit neuem Content ausgestattet, und alles wandert mit in eine neue Version. Und dann wird auch noch Kompatibilität zu den jetzigen Add-ons versprochen. Wo ist das Problem? Dass wir nochmal zur Kasse müssen? Das eine 24 dahinterkommt? Ja, könnte man kritisieren. Aber da sind wir Simmer doch jetzt seit 20 Jahren gut konditioniert, dass unser Hobby verdammt viel Geld kostet.

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM

    liverbirdg2im5.png

  • Mal schauen ob sie sich an dass Versprechen halten. Ich hatte ja bis jetzt eigentlich immer Glück mit den neuen SU. Doch seit dem SU15 hatte ich nur noch Probleme, dass fing an mit nicht mehr laden des Sim`s, neu installiert, dann kam ein Fix, bääääääääääääääm, wieder kein Starten möglich, nochmals neu installieren. Und bin nicht der einzige, wenn man im FS Forum liest. Und laden tut er auch langsamer als vorher. Hoffe dass sie sich Zeil lassen mit SU 16. Vielleicht ist ja dann der neu da. ;):D

    Gruss Markus

    1467183

    images?q=tbn:ANd9GcRQO8lK9PIZQjYZb-LZMy9bZw_LouZiBq2bVyR2To5z2oxV51Zq

  • Aber da sind wir Simmer doch jetzt seit 20 Jahren gut konditioniert,

    Jo, bis jetzt habe ich noch kein PMDG Flieger, versuche alle 3 (T7,747,738) im Bundle zu erwerben wenn sie mal da sind. Bin echt stolz drauf, weil ich kaufe erst PMDG wenn alle da sind.

    Deswegen noch keine PMDG Bilder im MSFS von mir :)

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin

  • Aber da sind wir Simmer doch jetzt seit 20 Jahren gut konditioniert,

    Jo, bis jetzt habe ich noch kein PMDG Flieger, versuche alle 3 (T7,747,738) im Bundle zu erwerben wenn sie mal da sind. Bin echt stolz drauf, weil ich kaufe erst PMDG wenn alle da sind.

    Deswegen noch keine PMDG Bilder im MSFS von mir :)

    Dann musst du aber wohl den FS2024 holen. ;)

    Gruss Markus

    1467183

    images?q=tbn:ANd9GcRQO8lK9PIZQjYZb-LZMy9bZw_LouZiBq2bVyR2To5z2oxV51Zq