Microsoft bringt den FS zurück

  • zu viele Abhängigkeiten/Voraussetzungen geschaffen worden

    Hääh ???? was bitte sollen diese denn sein ???

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • hab gegen 0:30 Uhr auf SU15 geuptdatet, es lief bei mir mit zwischen 200 mbit und 300 mbit. Also fast ausgereizt mein 520 mbit Leitung :D

    DLH13612.png

    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Mit dem Fenix kann ich nix anfangen. Den FBW habe ich anfangs genutzt, mittlerweile sind für meinen Geschmack zu viele Abhängigkeiten/Voraussetzungen geschaffen worden, dass ich mich da ausgeklinkt hatte.

    Verstehe ich nicht. :/ Kannst du das mal erläutern?

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Google mal DX12 und FBW Airbus.

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Warum ist das leer?

    Klicke ich auch die Weltkarte die nicht Sichtbar ist, kommt die auch und ich kann auch ein Flieger auswählen. Doch die Profil und Option Seite bleiben leer

    Gruss Markus

    1467183

    images?q=tbn:ANd9GcRQO8lK9PIZQjYZb-LZMy9bZw_LouZiBq2bVyR2To5z2oxV51Zq

  • Komet

    Microsoft-Murphy ist wohl von Boris zu dir weitergezogen. :rofl:

    Ich habe keinerlei der hier beschriebenen Probleme. :S

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Google mal DX12 und FBW Airbus.

    Hatte ich in den letzten 1,5 Jahren seit ich für Framegen für DX12 benutze keinerlei Probleme mit. Sowohl der FBW als auch die ganzen Ableger davon funktionieren problemlos.

  • Das hat ja auch nichts mit dem Sim Update zu tun, sondern ist ein Content Update, welches der Szenerie-Ersteller liefern muss. Somit iniBuilds. Am Ende wird das ja auch nicht über den Startup-Screen geupdated, sondern im Marketplace.

    Bei Asobo gibts aber gerade einfach ein funktionales Problem, wodurch die interne Datenbank geupdated werden muss

    Asobo muss erst den Default Airport updaten.

    Hä? Wie jetzt? Asobo? Inibuilds? Wer denn nun? Und selbst wenn der Default-Airport von Inibuilds ist - es ist Default. Und damit ist Asobo verantwortlich. Und das haben sie wieder mal verkackt. Gab ja auch ein Update für WU Germany gestern. Und? Nichts.

    Diese Kasper machen halt nur ein Spiel. Ein optisch weitgehend gelungenes Spiel, zugegeben, aber von der Fliegerei haben sie keine Ahnung. Die Freeware- und Payware-Addon-Entwickler, die machen einen Simulator draus. So gut das halt geht mit einem Spiel, in dem vom Hersteller immer neue Sachen vergurkt werden.

    Dann sollen sie die, die Ahnung haben, doch wenigstens ran lassen und nicht auf irgendwelchen Daten hocken, deren Bedeutung für das Fliegen sie sowieso nicht begreifen...

    Zeit für einen (nur ganz leicht zynischen) Bug Report im MSFS-Forum :D

    LG, Boris

    dgf_veteran_40044k39.jpg

  • Du musst schon dabei schreiben welche Szenerie. Komplett-Stock-Default (inzwischen World-Hub Programm) oder City-Update Szenerie aus dem Marketplace (Gratis - die ist von Inibuilds, da bin ich auch bei dir von ausgegangen).

    Am Ende ist es aber auch egal. Sim Update =/= Content Update. Der Fokus des SU15 lag auf ganz anderen Dingen und nicht auf einem einzelnen Airport und reicht viel weiter inzwischen zurück, als diese Änderung bestand hat (SU15 ging im Februar in die Beta). Zumal der Stock-Default Airprot inzwischen in den World Hub Programm geupdated wird. In SUs geht es um Systeme, Flugdynamik, Wetter, etc...sowas. Nicht um Szenerien. Dafür sind die World Updates oder eben dazwischen geschobene Updates des Contents. Für Szenerien aus dem Marketplace (so auch die City Update Szenerie von iniBuilds) sind eben die jeweiligen Entwickler verantwortlich.

    WU Germany ist auch egal, weil dies weder Stock-Default EDDK behandelt, noch die City Update Szenerie.

    Polemik, Zynismus, etc... bringen einen da auch wenig weiter. Und am Ende, stimmt das wichtigste, die NAV Daten. Sicherlich optisch nicht schön wenn da immer noch 14/32 auf der Piste steht, aber inzwischen sollte das Problem doch primär eben nur noch optisch sein. Jedenfalls hab ich bei den Lotsen in EDDK zuletzt keine Probleme diesbezüglich mehr festgestellt.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • die Aerosoft EDDK wurde jedenfalls auf den neuesten Stand gebracht. Da passen die RWY Bezeichnungen wieder.Somit ist es mir egal was Default macht.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Super seit langer Zeit endlich mal wieder ein CTD , kurz vor dem TOD. Samstag gerettet. :cursing:

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Super seit langer Zeit endlich mal wieder ein CTD , kurz vor dem TOD

    Es sammeln sich im Laufe der Zeit so einige Mods im community-Ordner. Ich habe z.B. einen Fenix-Lightmod erst mal rausgenommen, dazu modifizierte Dateien im Fenixordner wiederhergestellt. Mods bei einem neuen SU können immer problematisch sein.

    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • JA könnte sein. Mache gerade den nächsten Versuch-mal sehen was passiert. Mit dem Licht Mod , gute Idee.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Mal so eine Frage in Runde, weil ich gerade meinen PC aus dem Fenster werfen wollte.

    Die neue Version vom inibuilds A320 kostet mich gegenüber dem FBW 10-15 Frames.

    Ist bestimmt nur bei mir so, oder a075.gif

    Inibuilds

    Inibuilds.jpg


    FBW

    FBW.jpg

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin

  • Ist bestimmt nur bei mir so, oder

    Ich denke, ja. ^^ .

    Der INI-Bus läuft bei mir wie Butter, allerdings habe ich den FBW nicht mehr installiert. Kann also nicht vergleichen.

    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ist bestimmt nur bei mir so, oder

    Ich denke, ja. ^^ .

    Der INI-Bus läuft bei mir wie Butter, allerdings habe ich den FBW nicht mehr installiert. Kann also nicht vergleichen.

    mfg Kai

    Gut, dann bleibt der inibuilds halt gegroundet. :rofl:

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin

  • JA könnte sein. Mache gerade den nächsten Versuch-mal sehen was passiert. Mit dem Licht Mod , gute Idee.

    Also der Flug verlief ohne Zwischenfälle. Gleiche Route wie beim CTD. Und --ich habe nichts geändert-also auch keinen Mod im Community deaktiviert.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • alles hat scheinbar sein Eigenleben... ^^ .

    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • alles hat scheinbar sein Eigenleben... ^^ .

    Ich kenne kein Programm, das in den letzten 15 Jahren so viel Eigenleben gezeigt hat, wie die verschiedenen Flugsimulatoren.

    -Lange nicht gestartet: kaputt

    -zu oft gestartet: kaputt

    -zu lange minimiert: kaputt

    -zu oft die Sichten gewechselt: kaputt

    -zu viel installiert: kaputt

    -zu wenig installiert: hässlich (außer MSFS)

    Immerhin wird’s nicht langweilig.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen