Microsoft bringt den FS zurück

  • Ich habe auch den X52, solange der AIrbus Throttle von Thrustmaster nicht geliefert ist ;)


    Ich weiss noch nicht mal, wo das korrekt eingestellt werden kann... bei "Steuerung" habe ich nur ein großes Fragezeichen.... hab mich aber noch nicht wirklich damit beschäftigt..

    Ich hab noch vom FSX einen Matz 1 Joystick lief dort gut .


    Nun hab ich den neuen Flusi 2020 laufen nur den Jostick kann ich nicht konfigurieren ;( . Werde mir also einen neuen zulegen müssen . Vielleicht stell ich mich auch nur etwas ungeschickt an . Auf der SSD 1000 läuft auch der FSX ( sogar sehr gut ) dort funktioniert alles . Das Fagezeichen ist da , doch dann ? .


    MS

    :plane:

  • Hallo Zusammen,


    kann man den MSFS runterladen bevor man ihn kauft?


    Würde ungerne 120€ vorab ausgeben, um dann festzustellen, dass ich diesen aufgrund meiner, in den letzten Tagen leider recht empfindlichen, Internetanbindung nicht gescheit herunterladen bekomme.


    Und dann direkt noch die Frage, wo ihr so gekauft habt? Unterscheiden sich die Preise Arg? Denke mal nicht.


    Danke und Grüße

  • Teste ihn doch einfach per Gamepass.

    Klingt nach einer ganz guten Idee :danke:

    wünsche dir dabei mehr Glück als ich habe. Versuche seit 4 Tagen den Download, bisher leider ohne Erfolg. Selten so einen Murksinstaller gesehen.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Mediamarkt 116.00 Mäuse .



    Lies meinen Beitrag no Problemo:love:

    250 er Internet


    MS

    :plane:

    Muss noch mal was nachtragen der Flusi # lebt # vom fortlaufenden nachladen mit einer 50 oder 100 tut man sich schwer .


  • Kann ich nicht bestätigen.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

    • Offizieller Beitrag

    Teste ihn doch einfach per Gamepass.

    Klingt nach einer ganz guten Idee :danke:

    wünsche dir dabei mehr Glück als ich habe. Versuche seit 4 Tagen den Download, bisher leider ohne Erfolg. Selten so einen Murksinstaller gesehen.

    Klingt eher so, dass dein Internet ziemlicher Murks ist.

  • gelöscht

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Klingt eher so, dass dein Internet ziemlicher Murks ist.



    Falsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    102,4 Mbit/s↑ 34,7 Mbit/s

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • wünsche dir dabei mehr Glück als ich habe. Versuche seit 4 Tagen den Download, bisher leider ohne Erfolg. Selten so einen Murksinstaller gesehen.

    Das hier hat mir in der Alpha geholfen, evtl. einen Versuch wert bei derart anhaltenden Problemen bei dir:


    - Open a CMD window (Win + R, cmd, enter)

    - Type netsh interface tcp show global

    - Look for Receive Windows Auto-Tuning Level


    - When it says disabled, type:

    netsh int tcp set global autotuninglevel=normal


    - If yours already says normal, type:

    netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled


    - Then restart the sim (it will continue where you left off) and see if it works. If it doesn’t you can always put it back to however you had it.


    Zwar wurde dann nicht mehr auf maximalem Anschlag heruntergeladen, allerdings gab keine Abbrüche bzw. Loops mehr und alles war recht schnell fertig geladen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab da auch ein Problem beim Herunterladen. Hab die Premium Deluxe. Nach 984.3 MB will er nicht mehr weiter runter Laden. Hab es mehrmals versucht.

    Wenn ich im MS Store unter Downloads und Update schaue, Sind da drei FS Installer zu sehen.




    Wenn ich auf den untersten klicke, kommt die Meldung 984.3MB von 984.3MB runtergeladen, trotzdem gibt es einen Fehler


    Hab mal den Fehlercode an MS geschickt.

  • Sorry falsch !!!! bei dieser dauernden Nachladerei hilft auch keine neue Grafikkarte u.s.w. nur Tempo beim nachladen . Ich denke auch gerade über eine 500 er Leitung nach .

    Diese Info ist nicht von mir . Informiere Dich doch mal in den US. Foren . Da wo die schicken Videos herkommen


    MS


    :plane:

  • Sorry, bullshit.


    Ich habe eine 100k Leitung. 60k kommen an. Streaming auf Ultra. Langt dicke.



    Mein limitierender Faktor ist der Main Thread und die GPU.

  • Habt ihr mal versucht per Administrationrecht auszuführen ? Hatte ein ähnliches Problem beim ORBX Innsbruck. Da wurde mir der Airport auch nicht heruntergeladen. Nachdem ich den Sim per Administrator gestartet habe hat es problemlos runtergeladen.

  • Wehret den Anfängen!


    Im ORBX-Forum läuft gerade ein interessanter Thread bezüglich des London City-Packs, das ORBX als addon anbietet. Und ich muss sagen, das ist wirklich eine Frechheit, was die da anbieten:thumbdown:. Ich verlinke mal ein youtube-Video, wo ein user das ganz gut zeigt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

    Und wie reagiert ORBX? Verschnupft! Erst waren die Kommentare so a' la: ja, man muß ja nicht so dicht ranfliegen, dass man die Tapete sieht... Hallo? Ich vergleiche einfach nur das, was Asobo von Hause aus bietet und was ORBX als "Verbesserung" in den Ring wirft. Jetzt will man immerhin über eine Verbesserung der texturen nachdenken - aber: es möge sich dann keiner danach über schlechtere Performance beklagen! Sollen sie doch einfach nur Sachen reinbringen die fehlen, wie das Riesenrad, die Sperren auf der Themse usw., das würde ja reichen.


    Also wie ich eingangs schon geschrieben habe: Wehret den Anfängen! Wir dürfen als Kunden gar nicht erst zulassen, das der Sim wieder auf FSX-Niveau zurechtgemurkst wird!


    mfg Kai


    P.S. sehe gerade, dass das Video schon am Mittwoch von streichholz87 (Phil) gezeigt wurde.

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS