Microsoft bringt den FS zurück

  • Worauf bezogen?

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Öhm, so gut wie nichts brauchbares mehr.

    Dateien

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Auf deinem P3D Verzeichnis sind noch 167 GB frei, 127 brauchst du für den MSFS. Zum ausprobieren mit dem Gamepass wäre das auf jeden Fall möglich, ohne gleich SSDs zu kaufen.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Soweit ich weiß, sollte man eine SSD nie Randvoll machen, damit sie nicht ihre Performance verliert. Sollten nicht immer min. 10% frei bleiben?

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Gibt es eigentlich Updatemöglichkeiten von standard auf premium außerhalb des überteuerten Marketplaceangebots? Über MS geht es momentan scheinbar nicht.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Hallo Florian,

    Project Magenta habe ich sogar noch. Habe ich damals im P3D mit der PMDG genutzt. Mehr schlecht als recht. ;) Aber da ja SimConnect momentan die Frames einbrechen lässt, muss ich da eh erst mal warten. Aber wenn es dann soweit ist, dann stehe ich wieder vor dem Problem. Welche B737 kann man im MSFS2020 nutzen? Das wird schwierig denke ich mal.

    Was anderes. Gibt es im MSFS keine View nach vorne ohne Cockpit? Ich finde da nichts. Weil das braucht man als Homecockpit User ja auch.

  • Was anderes. Gibt es im MSFS keine View nach vorne ohne Cockpit? Ich finde da nichts. Weil das braucht man als Homecockpit User ja auch.

    Habe ich auch ewig gesucht, Sicht auf Landeanflug setzen und 2 x Leertaste und zumindest bei der Icon5 rutscht das Cockpit nach unten.

    Screenshot (38) (Groß).png

  • Soweit ich weiß, sollte man eine SSD nie Randvoll machen, damit sie nicht ihre Performance verliert. Sollten nicht immer min. 10% frei bleiben?

    Kommt auf die SSD an. Manche haben damit ein paar Probleme, andere wiederum nicht.

    Ich Zimmer das da jetzt einfach rauf, mehr als testen kann ich nicht. Werds ja merken. Bin seit Monaten nicht mehr P3D geflogen, weil keine Zeit für dieses Hobby. Im Zweifel fliegen ein paar Add-Ons runter. Das muss jetzt passen, ich will es testen =)

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Soweit ich weiß, sollte man eine SSD nie Randvoll machen, damit sie nicht ihre Performance verliert. Sollten nicht immer min. 10% frei bleiben?

    Kommt auf die SSD an. Manche haben damit ein paar Probleme, andere wiederum nicht.

    Ich Zimmer das da jetzt einfach rauf, mehr als testen kann ich nicht. Werds ja merken. Bin seit Monaten nicht mehr P3D geflogen, weil keine Zeit für dieses Hobby. Im Zweifel fliegen ein paar Add-Ons runter. Das muss jetzt passen, ich will es testen =)

    Das ist die richtige Einstellung!;):thumbup:

  • Was anderes. Gibt es im MSFS keine View nach vorne ohne Cockpit? Ich finde da nichts. Weil das braucht man als Homecockpit User ja auch.

    Habe ich auch ewig gesucht, Sicht auf Landeanflug setzen und 2 x Leertaste und zumindest bei der Icon5 rutscht das Cockpit nach unten.

    Hallo Stephan,

    kriege ich nicht hin. Also wie du sagst habe ich auf Landeanflug gestellt. Wenn ich die Leerteste drücke geht die Sicht nur höher und tiefer. Das Cockpit verschwindet aber nicht. Mit der Icon5 getestet. Noch ne Idee?

    Danke

  • Mal eine ganz dumme Frage. Wo finde ich eigentlich die VOR/DME und Landeanflug Frequenzen? Im Navlog finde ich dazu gar nichts. Auf der Karte steht auch nichts vernünftiges. Bin ein wenig ratlos. ?(


    Oder geht man davon aus das nur noch nach GPS geflogen wird?

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • Flusi 2020 .

    Welcher Joystick funktioniert darauf ohne das jede Funktion selbst zugeordnet werden muss .

    Über Tips wäre ich sehr dankbar ( soll ein Geschenk werden ) . Also USB rein Flusi an und losflattern :plane:

    MS

    :plane:

  • Thrustmaster T.16000M wird einwandfrei erkannt und hat schon Zuordnungenalllen für die Tip/s

    Danke Euch allen für die Vorschhläge . Habe mich dafür entschieden .

    Nun muss ich zusehen das ich das Dinges am Montag in Berlin irgendwo bekomme . Am Dienstag geh ich zu einem Geburtstag :winke:.

    Wenn nicht versuche ich es mit dem Logitech 3D.


    MS

    :plane: