Microsoft bringt den FS zurück

  • Moin,


    also "nur" 1 GB sind das nicht... zumindest bei mir nicht:


    pasted-from-clipboard.png


    Viele Grüße

    Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Das hatte ich auch ausprobiert ;-)))


    Die Beta habe ich schon schon deinstalliert ..... was mich wundert, dieser Installer installiert mir ungefragt zwei Ordner auf die Simulatorplatte, obwohl ich es erstmal auf c: haben wollte .... die ‚WindowsApps‚ bekam ich noch gelöscht. Aber die ‚Program Files‚ wehren sich hartnäckig .....

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Das hatte ich auch ausprobiert ;-)))


    Die Beta habe ich schon schon deinstalliert ..... was mich wundert, dieser Installer installiert mir ungefragt zwei Ordner auf die Simulatorplatte, obwohl ich es erstmal auf c: haben wollte .... die ‚WindowsApps‚ bekam ich noch gelöscht. Aber die ‚Program Files‚ wehren sich hartnäckig .....

    Was willst du machen, macht halt was es will, war nur die Möglichkeit das LW auszuwählen.

    Bei mir sind es aber 3 Ordner - WindowsApp, Prgram Files und WpSystem !

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Und könnte ich die GPU in mein PC einbauen ?

    Hi,


    musst Du halt ausmessen. Was es bringt siehst Du hier.


    DTX 1660 vs RTX 2060 Super


    Ich würde in dem Zuge auch den komischen Tütenlüfter auf der CPU gegen ein besseres, ruhigeres Modell tauschen, denn es wird mit der RTX wärmer im Gehäuse.

  • Auf simflight.de gibt es einen ausführlichen Beitrag von Mathijs Kok zum FS2020.


    Ich bin sehr gespannt auf Dienstag, ich werde sicher in den neuen Sim reinschauen. Dann ist die Frage ab wann man das erste Flugzeug mit soviel Systemtiefe hat, dass es wirklich Spaß macht auch damit zu fliegen. Mittlerweile bin ich sehr optimistisch, dass das sehr bald soweit sein wird, es sind ja doch schon viele Entwickler hinter den Kulissen dabei.


    Irgendwie bin ich durch die Corona-Krise ziemlich aus der Flugsimulation raus gekommen, und habe aufgrund der Unsicherheit, wie es jetzt in der Sim-Welt weitergeht auch den P3D nie wieder wirklich in Betrieb genommen. Auf der einen Seite will man nicht auf ein auslaufendes Modell setzen, auf der anderen Seite wird es sicher noch einige Zeit dauern, bis der MSFS genug bietet, wenn man nicht an VFR und Kleinflugzeugen interessiert ist. Da machen die neusten Ankündigungen von FSDT, PMDG & Co echt Hoffnung.

  • Da wird dir bestimmt die Beta nochmals installiert.


    Auf WindowsApps bekomme ich keinen Zugriff und der Inhalt von Program Files ist nicht zu sehen. Einzig WPSystem lässt sich öffnen und ansehen. Bei mir alles auf LW "G". Jetzt sind wir der Macht (Microsoft) völlig ausgeliefert.

    Gruß

    Helmut

  • Auf der einen Seite will man nicht auf ein auslaufendes Modell setzen...

    Also den P3D würde ich keinesfalls als "Auslaufmodell" bezeichnen. Was die Flugzeuge angeht, FSL und Leonardo, wird er dem MSFS sehr lange voraus bleiben. Nur Eyecandy wie im MSFS reicht eben langfristig nicht aus.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Auf der einen Seite will man nicht auf ein auslaufendes Modell setzen...

    Also den P3D würde ich keinesfalls als "Auslaufmodell" bezeichnen. Was die Flugzeuge angeht, FSL und Leonardo, wird er dem MSFS sehr lange voraus bleiben. Nur Eyecandy wie im MSFS reicht eben langfristig nicht aus.

    Das habe ich auch sehr lange so gesehen, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher bei dem Boom der um den MSFS gemacht wird. Ich denke sobald die Entwickler umschwenken wird das schnell gehen. Gerade was neue Investitionen angeht wird der P3D Markt leider einbrechen, so schade das auch ist. Dann kann man den Sim nicht mehr aktuell halten und wird schnell zum "Außenseiter" werden. Der MSFS wird viele Neueinsteiger anziehen und rasant wachsen. Am Dienstag wird man sehen, was er wirklich bietet, und wie schnell Addons verfügbar sind.

  • Was die Flugzeuge angeht, FSL und Leonardo, wird er dem MSFS sehr lange voraus bleiben.

    Das wird nicht lange dauern, FSL vielleicht mal abgesehen (sagt mir jedenfalls meine Glaskugel:D).


    Etliches, was M.Kok sagt, geht ja schon ins psychologische des Simmers rein: momentan kaufen wir uns z.B. ein Wetterprogramm, abonnieren Nav-Daten zu; die meisten nutzen auch ein Payware-Flugplaner usw... Viele Simmer füllen damit ( also mit Planungen) zwei Drittel ihres Fluges aus; schauen dann, wie exakt der Fuelverbrauch des Fliegers ist (ein Kriterium für Systemtiefe)... Der Leg ist dann sozusagen die Kür; das optische Drumherum Nebensache.

    Und da scheinen sich jetzt jahrzehntelange, eingefahrene Strukturen etwas zu ändern: kein Bedarf mehr an NavDatas (Charts abgesehen), da die ja jetzt on Bord sind, kein Wettertool mehr dazukaufen müssen, der Planer ist auch gut (wobei ich da auch einen PFPX, der für meinen FMC exportieren kann bevorzugen würde) usw. Das erzeugt erst mal Vorbehalte: "was ich habe, kenne ich, was ich bekomme, weiß ich nicht". Die Hardcoresimmer sind ja nun mal konservativ. Die Jugend; also die, die uns vielleicht einmal ersetzen werden, ist da anders: rein in den Flieger, am G1000 schnell was eingestellt und los geht es (dürfte ich an der beta mit einem Kumpel meines Sohnes selber erleben; und der hat für seine 16 Jahre schon richtig was auf der Kante in Sachen Navigation!). Er war jedenfalls schwer begeistert. Mit dem P3D und seinen Lizenzrestriktionen kann man eben nicht werben; mit der Optik aus den 1990-ern ebenfalls nicht.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Habs jetzt mal im MS Store geholt. Ich glaube nicht, dass es so viel Unterschied macht. Der Content selbst wird dann eh von MS selbst gezogen, egal ob Steam oder MS Store.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Jo. Für 1€ mittels Game Pass. Damit macht man zu Beginn jedenfalls nix verkehrt.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Gibt es schon erste Erfahrungen bei der Steam vs Microsoftstore Thematik?

    Beides gleich. Einziger Vorteil im MS Store ist, dass du den Sim dann auch gleichzeitig auf der Xbox nutzen kannst, wenn du eine hast.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png