Microsoft bringt den FS zurück

  • Hat jemand durch das Update schon positive Veränderungen festgestellt?


    Viele Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Ich habe via dem Windowsstore beim FlightSimulator ca. 333MB heruntergeladen und installiert. Ingame waren es dann nur noch (scheinbar) ca 87kB. Ist das okay so? Ich bekomme ingame auch nicht mehr die Anzeige: nach Updates suchen..., sondern das Ladefenster geht von vornherein ohne Abfrage in einem Rutsch durch. Noch eine Frage: kann ich irgendwo die Version des Sims sehen?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ich habe via dem Windowsstore beim FlightSimulator ca. 333MB heruntergeladen und installiert. Ingame waren es dann nur noch (scheinbar) ca 87kB. Ist das okay so? Ich bekomme ingame auch nicht mehr die Anzeige: nach Updates suchen..., sondern das Ladefenster geht von vornherein ohne Abfrage in einem Rutsch durch. Noch eine Frage: kann ich irgendwo die Version des Sims sehen?


    mfg Kai

    Die Version findest du im Fenster Mode oben links.


    Bei mir: 1.7.14.0

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Hat jemand durch das Update schon positive Veränderungen festgestellt?


    Viele Grüße

    Thimo

    Ja, Simconnect verursacht keine extremen Ruckler mehr. Damit kann man endlich FSUIPC, Vatsim und Co nutzen. :)


    Ich hab zudem 4-5 FPS dazugewonnen.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Die Version findest du im Fenster Mode oben links.


    Bei mir: 1.7.14.0

    Danke Thimo, der Fenstermodus! Hätte ich auch selbst drauf kommen können:D.


    Tegel standard sieht jetzt etwas anders aus:


    Screenshot (21)_autoscaled.jpgScreenshot (22)_autoscaled.jpg


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • ... Gerne. ;)


    Übrigens: Bei mir kommt Anfangs auch nicht mehr die "Suche nach Updates" ...


    Bei mir schaltet er bei 1.17.14.0 gleich zu dem blauen Ladebalken


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Bekomme das Update nicht geladen, im WinStore steht nur ausstehend, aber nix rührt sich. Kennt das jemand?

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Ich hab mir den "Neuen" nun auch erstmals etwas näher angesehen und muss sagen, die Performance ist auf meinem PC nicht zufriedenstellend (i5-6600K, 24GB RAM).

    Härtetest JFK, Einstellung Ultra, bringt in der 787 um die 10 fps in der Cockpitansicht. Mit dem niedrigsten Preset sind es auch nur 20 fps mit massivem CPU Limit, da die Airliner anscheinend richtig Leistung brauchen. Selbst wenn ich das auf eine aktuellere CPU hochskaliere, mag ich mir einen Airliner-Betrieb mit Addon-Flughäfen nicht wirklich vorstellen. In kleineren Fliegern und High Settings sind es auf den meisten Airports im Durchschnitt 30 fps und in der Luft etwas mehr. Mal sehen ob da noch optimiert wird, aber performancetechnisch erinnert mich das an die Einführung des FSX, der selbst auf heutzutage aktuellen Hardwaregenerationen noch Probleme macht.

  • Hi, also meine CPU langweilt sich bei 23%.

    Das Limit ist eindeutig bei der Grafikkarte.


    Airliner konnte ich bisher nicht testen aber beim Luftmoped komme ich auf 50 Frames am Boden und 70 in der Luft ab 10000 feet bei leichter Bewölkung.

  • Die MSFS Architektur wird mit zukünftiger Hardware viel besser skalieren können, als der FS9/FSX, da diese damals von einer ganzen anderen Entwicklungen (immer mehr Mhz aus Single Core CPUs) ausgegangen sind und auch viel kürzen Produkt Lebenszeit Zyklen angenommen haben.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767