Microsoft bringt den FS zurück

  • Mensch Reinhard, sorry, aus dir wird man aber auch nicht schlau;):)!

    Aber ich glaube, das vertikale Verhalten wird dir nicht gefallen; ich nehme meist open descent mit -2500 ft.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • wenn die Entwicklung der Mods so weiter geht-könnte es noch ein brauchbarer Bus werden. Als Überbrückung bis zum FSL.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Da will ich nicht widersprechen. Bin gerade in Tegel reingeschneit, ein paar Bilder seien hier gestattet. Man sieht hier auch sehr gut, wie das Licht. das vom PFD abgestrahlt wird, links den Holm leicht anleuchtet. An solchen Kleinigkeiten halte ich mich gerne auf, das habe ich noch in keinem anderen Bus gesehen.


    mfg Kai


    P.S. Und gerade wieder ist ein neuer Mod oben, ca. eine Stunde alt.


    Screenshot (71)_autoscaled.jpgScreenshot (73)_autoscaled.jpgScreenshot (74)_autoscaled.jpg

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • wenn die Entwicklung der Mods so weiter geht-könnte es noch ein brauchbarer Bus werden. Als Überbrückung bis zum FSL.

    Was habt ihr mit Reinhard gemacht??


    Voll positiv!!


    Los!! Gebt den original Reinhard wieder her.


    :)

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

    • Offizieller Beitrag

    Gegen die hohen Häuser gibt es schon einen workaround ;)

    Hast du es schon probiert? Was muss den gelöscht werden: die ganzen Zeilen (also der Block von 3784-3831) oder nur rechts die Einträge in den eckigen Klammern?


    mfg Kai

    Wo findet man diesen Block?

  • Der Typ, der das aufgezeigt hat, ist ja echt 'ne Wucht! Weiter unten in dem Thread hat er den Fix zum Runterladen angeboten; zum Reinsetzen in den community-Ordner. Da spart man sich das Editieren der Originaldateien und hat diese zur Hand für das nächste Asobo-Update. Cool! Es gilt aber aufzupassen: er hat zwei Patches hochgeladen; einer ist kombiniert mit einer Erweiterung des LOD's sowie einer Erhöhung der Textureschärfe. Der führt aber zur Anzeige von generischen Gebäuden auf airports; ist also eigentlich unbrauchbar. Dummerweise hat er die Namen der beiden Patches vertauscht; der mit dem Kürzel lod drin ist der, der okay ist.

    (Ich hatte ohne diese Basteleien schon Entzugserscheinungen:S).


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Der Typ, der das aufgezeigt hat, ist ja echt 'ne Wucht! Weiter unten in dem Thread hat er den Fix zum Runterladen angeboten; zum Reinsetzen in den community-Ordner. Da spart man sich das Editieren der Originaldateien und hat diese zur Hand für das nächste Asobo-Update. Cool! Es gilt aber aufzupassen: er hat zwei Patches hochgeladen; einer ist kombiniert mit einer Erweiterung des LOD's sowie einer Erhöhung der Textureschärfe. Der führt aber zur Anzeige von generischen Gebäuden auf airports; ist also eigentlich unbrauchbar. Dummerweise hat er die Namen der beiden Patches vertauscht; der mit dem Kürzel lod drin ist der, der okay ist.

    (Ich hatte ohne diese Basteleien schon Entzugserscheinungen:S).


    mfg Kai

    Nun auch Simmershome hatte schon diese temp. Änderung vorgeschlagen .

    Ich warte auf ein neues update da wird das sicherlich korrigiert . Da einzugreifen kann schnell schief gehen , wissen wir ja alle .

    • Offizieller Beitrag

    Da einzugreifen kann schnell schief gehen

    Bin ich gar nicht so sicher. Ich hatte schon an einer performance.cfg rumgebastelt und die Datei neben der aktiven einmal als _orig und einmal als _mod im Ordner abgelegt. Nach dem Update war alles wieder weg und die cfg im vorigen Zustand. Scheint als wird immer gleich der ganze Ordnerinhalt ausgetauscht.

  • Da einzugreifen kann schnell schief gehen

    Bin ich gar nicht so sicher. Ich hatte schon an einer performance.cfg rumgebastelt und die Datei neben der aktiven einmal als _orig und einmal als _mod im Ordner abgelegt. Nach dem Update war alles wieder weg und die cfg im vorigen Zustand. Scheint als wird immer gleich der ganze Ordnerinhalt ausgetauscht.

    Das war bei dem FSX auch . Nur war das eine Sicherheits c.f.g..

    Hier wird ja direkt in die Tiefen des Flusis rumgefummelt . Würde ich ohne Hintergrund wissen sein lassen , kann nur schief gehen .

  • Ich war eben mit der Cessna Citation in Japan unterwegs und konnte plötzlich mit der Maus keine Knöpfe mehr im Cockpit bedienen. Auch die kleinen Pop-Up Textfenster wurden nicht mehr angezeigt. Der X52 pro hat noch einwandfrei funktioniert. Ansonsten keine Fehlermeldungen.


    Habe ich möglicherweise irgendeine Tastenkombination gedrückt die so was ausführt? Oder läuft das unter Bug?


    Ist euch das auch schon mal passiert? Im Web konnte ich dazu nichts finden.

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • Danke für die Info. Sollte das noch mal passieren werde ich das mal ausprobieren. Auf die Idee bin ich leider nicht selber gekommen. :saint:


    Das Ergebnis aus dem Ausfall sah übrigens so aus. :|

    Microsoft Flight Simulator_autoscaled.jpg

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • Gestern bei der Carenado auch. Rechter Bildschirm ging aus. Avionik ein und aus, da war er wieder. Komisch komisch.

    Ich denke mal Asobo fummelt ohne es zu sagen an der Update Funktion und experimentiert dort rum. Bei mir blieb das Dinges drei mal am Start in der Update Phase hängen . Absturz !

    Nun ist wieder alles ok.

  • Bei der Reg habe ich meine Kreativität walten lassen. 8o

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.