Microsoft bringt den FS zurück

    • Offizieller Beitrag

    Du brauchst eine X-Box. Du bist von MS ausgewählter Testkunde, der jetzt zu den ersten gehört die eine X-Box kaufen müssen, wenn sie MSFS weiter spielen wollen. Später, wenn alle genügend angefixt sind, wird das dann zum Selbstläufer. Das ist das eigentliche Geschäftsmodell... :D


    mit der Option "Hybrid" Probleme bei der Wetterdarstellung

    Was bitte haben die Maßeinheiten mit dem Wetter zu tun? Obwohl, wundern würde mich das jetzt nicht :rofl:

  • Vielleicht Hektopascal oder bar in PSI umrechnen? Möglicherweise kommen daher die Schönwetter-Gewitter. ^^

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • Du brauchst eine X-Box. Du bist von MS ausgewählter Testkunde, der jetzt zu den ersten gehört die eine X-Box kaufen müssen, wenn sie MSFS weiter spielen wollen. Später, wenn alle genügend angefixt sind, wird das dann zum Selbstläufer. Das ist das eigentliche Geschäftsmodell... :D


    mit der Option "Hybrid" Probleme bei der Wetterdarstellung

    Was bitte haben die Maßeinheiten mit dem Wetter zu tun? Obwohl, wundern würde mich das jetzt nicht :rofl:

    Tja, genauso könnte man fragen, was die Maßeinheiten mit der Verstellung der VS-Werte zu tun haben? ;)

    Es ist aber Tatsache, dass dies z.B. Probleme macht, wenn man aktuelle metrische Einheiten aktiviert hat.


    Aber ich denke auch nicht, dass es zu Wetterdarstellungsproblemen kommen wird, nur weil man "Hybrid" eingestellt hat.

  • Dann ist deine x Box live nicht aktiviert .

    Das war bei mir auch beim letzten Update, daher kamen die ganzen Probleme erst, das man in die Registry eingreifen musste.

    Ich achtete doch nicht auf diese Kiddy-Software wenn ich Fliegen will.

    Jetzt schon :winke:

  • Was soll das denn sein?

  • Oha, bin gerade mit dem A320NX von Kairo nach Wien unterwegs, und wieder habe ich dieses Banking, welches nur kurzzeitig zu beheben ist, wenn man den AP für einige Sekunden rausnimmt und dann wieder aktiviert. Also hier ist mit dem letzten Update in der Tat etwas schiefgelaufen.;(


    Edit: Ich habe fast den Eindruck, dass das Problem mit bestimmten Wetterverhältnissen zusammenhängt.

  • Dann ist deine x Box live nicht aktiviert .

    Das war bei mir auch beim letzten Update, daher kamen die ganzen Probleme erst, das man in die Registry eingreifen musste.

    Ich achtete doch nicht auf diese Kiddy-Software wenn ich Fliegen will.

    Jetzt schon :winke:

    Darf ich fragen, was du dann genau aktiviert hast? Ich habe die XBOX App auf meinem Rechner und da bin ich auch eingeloggt mit meinem Konto. Was muss denn noch aktiviert werden?

  • Also mit der Maßeinheiteneinstellung "Hybrid" gibt es ebenfalls Probleme beim A320. Jetzt kann man die Flughöhe am Altitude-Drehknopf teilweise nicht mehr verringern. Nach dem Zurückstellen auf US-Einheiten funktioniert dies wieder ohne Probleme. Ich bleibe somit vorerst bei US-Maßeinheiten.

  • Hm, bin vorhin gerade mit dem Bus von Genf nach Florenz geflogen: kein unnötiges Banken und mit hybrid ließ sich die Höhe super runterdrehen; bis 2000ft zumindest, was ich für den approach brauchte. VS habe ich jetzt nicht gecheckt.

    Ich nehme allerdings immer den neuesten build des A320 von der github-Seite. Da gibt es immer wieder kleine Updates:thumbup:.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Heute ist der Sim nicht abgestürzt, schöner Flug von Montreal nach Boston mit der TBM930.

    Einzig das reale Wetter scheint mir teilweise etwas zu übertrieben, hat mich trotz Gegenwind von der Runway gedrückt, das war irgendwie sehr unnatürlich.

    Landung war ok, aber geklascht hätte da keiner :rofl:

  • Ich nehme allerdings immer den neuesten build des A320 von der github-Seite. Da gibt es immer wieder kleine Updates:thumbup:.

    Ich habe die letzte Stable Version 0.4.1 installiert. Ich werde auch einmal die Developer-Version testen...


    Aber einen ordentlichen ILS-Approach habe ich mit dem Bus noch nicht hinbekommen. Es geht schon damit los, dass keine Localizer-Daten im PDF angezeigt werden. Bisher habe ich alle Anflüge per Hand durchgeführt - OK, das übt wenigstens...;)

  • Doch, die ILS-Landung klappt super. Die beiden Anzeigen im PFD sind da (LOC und GL) und unten links sind die Daten des approaches.


    Habe gerade ein Bild vom PFD beim Approach gefunden, schaust du mal drüber: RE: MSFS Screenshots


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Doch, die ILS-Landung klappt super. Die beiden Anzeigen im PD sind da (LOC und GL) und unten links sind die Daten des approaches.


    mfg Kai

    Kann es vielleicht sein, dass das Problem Airport-abhängig ist?


    Ich hatte vorhin z.B. keine ILS-Daten beim Anflug auf Gaya LOWW. Da fällt mir gerade ein, dass ich nicht die Frequenz auf der RAD/NAV-Seite auf Korrektheit überprüft habe. Eventuell wird hier die falsche ILS-Frequenz eingetragen gewesen sein.

  • Bei den Addonairports, die im community-Ornder sind, müssen die ILS-Frequenzen in die CDU bei rad/nav selber eingegeben werden. Das scheint ein Bug des Sim zu sein. Bei airports im offical-Ordner klappt das von alleine.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Bei den Addonairports, die im community-Ornder sind, müssen die ILS-Frequenzen in die CDU bei rad/nav selber eingegeben werden. Das scheint ein Bug des Sim zu sein. Bei airports im offical-Ordner klappt das von alleine.

    Ja, ich habe mich darauf verlassen, dass die richtige Frequenz automatisch eingegeben wird - das war wohl mein Fehler.;)


    Bei einem früheren ILS-Anflug auf San Fransisco hatte es ja funktioniert - das ist auch ein "interner" Airport.


    Übrigens, dieses seltsame Banking des A320 scheint vielleicht wirklich etwas mit dem Wetter zu tun zu haben, denn auf den letzten 1,5 Stunden beim gestrigen Flug hatte ich das Problem nicht mehr. Aber ich teste auf jeden Fall einmal, wie schon geschrieben, den Developer-Mode.


    Edit:

    Hier ist übrigens das Banking im Video zu sehen.

    https://forums.flightsimulator…e-after-v1-10-8/312253/22


    Diesen Fehler scheinen andere also auch zu haben.

  • Bin heut mal in Haneda mit dem Airbus runter ... Anflug über die Stadt ... FPS 28-33


    ICH MUSS SCHON SAGEN, SO GENIAL!! SOWAS HAB ICH NOCH NIE GESEHEN!! SIEHT SO ULTRA ECHT AUS!!


    Wenn die PMDG 737 rauskommt fliegt der P3D endgültig von der Platte.


    Vielleicht läuft ja die PMDG 737 genauso gut wie der Standart Airbus.

    Das wäre der Hammer!


    So,

    meine Begeisterung musste mal raus!!


    Grüße

    Thimo :winke:

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Bis die kommt gibt es P3D V6 :D