Microsoft bringt den FS zurück

  • Mahlzeit alle zusammen,


    Ich werde ab den 27.09. auch wieder mit den Flight Simulator fliegen. Ab da ist der neue Flight Simulator für die Series X verfügbar. Habe mir jetzt schon die Premium Deluxe Version vorbestellt 😁😁

  • Du meinst den 27.7., oder?!

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM | MSFS & XP & DCS |

    TrackIR5 | Honeycomb Yoke | TPR Pendular | Thrustmaster HOTAS Warthog Stick + Throttle | 8 Meter Bandmaß | Guiness Draught | Vibra 5000 Midnightpleaser | Hast dir jetzt echt alle Specs durchgelesen?

    liverbirdg2im5.png

  • Mahlzeit alle zusammen,


    Ich werde ab den 27.09. auch wieder mit den Flight Simulator fliegen. Ab da ist der neue Flight Simulator für die Series X verfügbar. Habe mir jetzt schon die Premium Deluxe Version vorbestellt 😁😁

    Mal ne blöde Frage:


    Was ist der neue Flight Simulator für die Series X ??


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i7 8700K (5,2GHz)

    Coffee Lake Sockel 1151LGA

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    64GB DDR4 3400MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA GeForce RTX 3080Ti FE 11GB

  • Das ist der MS Flight Simulator den es seit etwa einen Jahr für PC gibt, dieser wird am 27.07 für die Series S/X veröffentlicht 😁

  • XBOX igitt.

    An Gerät zum Anzeigen und Abspielen von Spiele-Software. Ich meine, du bist ja grundsätzlich immer für Ablehnung zu haben,

    aber woher kommt der Ekel?

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM | MSFS & XP & DCS |

    TrackIR5 | Honeycomb Yoke | TPR Pendular | Thrustmaster HOTAS Warthog Stick + Throttle | 8 Meter Bandmaß | Guiness Draught | Vibra 5000 Midnightpleaser | Hast dir jetzt echt alle Specs durchgelesen?

    liverbirdg2im5.png

  • XBOX igitt.

    An Gerät zum Anzeigen und Abspielen von Spiele-Software. Ich meine, du bist ja grundsätzlich immer für Ablehnung zu haben,

    aber woher kommt der Ekel?

    Nix gegen die Konsole an sich, aber für ernsthafte Flugsimulation ? Wir werden ja bald sehen wohin die Reise geht mit dem MSFS, wenn die Fraktion XBox die Oberhand gewinnt.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

  • ernsthafte Flugsimulation

    Ja, das definiert halt jeder anders.
    Am Ende hockst du immer vor einem Computerspiel und bildest dir ein, Pilot zu sein. 😜


    Ich sehe es als Vorteil. Nachwuchs muss her. Dann haben wir nicht nur alte Hasen, die durch ihren über Jahrzehnte gewachsenen Anspruch immer alles Neue automatisch doof finden.

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM | MSFS & XP & DCS |

    TrackIR5 | Honeycomb Yoke | TPR Pendular | Thrustmaster HOTAS Warthog Stick + Throttle | 8 Meter Bandmaß | Guiness Draught | Vibra 5000 Midnightpleaser | Hast dir jetzt echt alle Specs durchgelesen?

    liverbirdg2im5.png

  • Nix gegen die Konsole an sich, aber für ernsthafte Flugsimulation ?

    Die Konsole ist nix anderes vor dem TV als dein PC vor dem Monitor. Wenn es adäquate Hardware als Eingabegeräte gibt und die gleiche Software wie für die PC-Version - warum nicht? Ich stelle mir das Feeling vor einem großen Bildschirm sehr interessant vor.


    mfg Kai

    Mainboard: ASUS ROG STRIX z370-H Gaming, CPU: CoffeeLake I7 8700K @ 5,2Ghz, Gainward CardExpert RTX 2080Ti, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Intel OptaneMemory 32GB, Windows 11 pro, MSFS

  • Ist doch OK mit der Xbox als Erweiterung der Kundschaft. Die Hardcore Simmer mit den Homecockpits wollen sie damit bestimmt nicht ansprechen. Aber je mehr User, desto mehr Entwicklungen und idR auch niedrigere Preise.

    953585  Mein System
    "klick mich" Flitsche 06.04.2016
    "klick mich" PF Rafi when reached cruise level
    "Guter Sex klingt wie Adiletten auf der Flucht" - Jupp - 03.03.2018

    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst;

    als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • So sieht es aus, gibt den Jungs an der Konsole eine Chance, es sind in der Konsole auch nur PC Teile verbaut. Wobei ja die Konsolen Version auch Tastatur-Unterstützung bekommt. Von Maus soll auch die Rede sein. Es sind auch schon Hotas angekündigt für die Xbox und der Thrustmaster T Flight Hotas One soll auch kompatibel sein. Wobei die Qualität von den Hotas One eher miserabel ist.


    Und wegen der Steuerung mit Controller, die wurde ja bei Elite Dangerous auch gut gelöst. Der eine oder andere weiß ja bestimmt wie komplex Elite Dangerous ist 😃

  • Ich habe gerade gelesen das Turtle Beach einen Yoke etc. unter anderem auch für die XBox im Portfolio hat.


    Link zur Website

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • Das sieht doch sehr gut aus!

    Wenn der Filius das zu Weihnachten oder zum Geburtstag bekommt... perfekt;)!


    Es gibt tatsächlich den Nachwuchs, auch wenn das nicht in die Breite geht wie diese Ballerspiele. Der Schulkumpel von meinem 16-jährigen ist so ein "Nerd"; der hatte im Urlaub in Speyer sogar eine Platzrunde drehen dürfen. Der hatte schon mit einem Theoriewissen brilliert...alle Achtung! Damals war der MSFS noch beta; ich habe ihn aber trotzdem fliegen lassen. Er wollte gar nicht mehr weg vom PC^^. Mein Sohn war sauer, er wollte eigentlich rumballern mit ihm!

    Wenn der nun die X-Box hat (weiß ich ja nicht), wäre so ein Equipment tatsächlich perfekt für ihn.


    mfg Kai

    Mainboard: ASUS ROG STRIX z370-H Gaming, CPU: CoffeeLake I7 8700K @ 5,2Ghz, Gainward CardExpert RTX 2080Ti, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Intel OptaneMemory 32GB, Windows 11 pro, MSFS

  • Mein Sohn war sauer, er wollte eigentlich rumballern mit ihm!

    LOL. Das wäre doch mal eine progressive erzieherische Maßnahme. Nicht PC-Verbot. Nein. Ein vollständiger und korrekter Flug von A nach B in Echtzeit (Länge je nach Schwere des Vergehens). Planung und Vorbereitung? Wozu gibt's Google? Vadder kontrolliert.


    Wenn er keinen Bock hat (oder es anfängt ihm Spaß zu machen) - dann PC Verbot :D