Microsoft bringt den FS zurück

  • Nein, nichts dergleichen. Ich komme aber der Sache näher. Hoffentlich. Im Megapack Liveries Paket hatte sich noch eine alte fbw livery versteckt, nachdem ich alle a320 liveries rausgeschmissen hab, nur noch die mit dem fbw mod kommen sind drinnen, gabs keinen CTD. Die IVAO x-csl scheint ebenfalls problematisch zu sein. Nun erstmal schauen, ob die letzten noch wieder fehlenden addons problemlos laufen...

  • Im Megapack Liveries Paket hatte sich noch eine alte fbw livery versteckt,

    Hattest du vorher nicht geschrieben, dass dein community-Ordner leer wäre? Wo war denn die livery drin, bzw. das Megapaket; oder hast du den FBW-Bus über den Marketplace installiert? Wenn ja, wo wäre dann die Livery drin, im One-Ordner?

    Der MSFS ist, btw., sehr empfindlich bei nichtkompatiblen Adons.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Wer die Documentation bei FBW durchliest der entdeckt ja auch putziges: Egal was ihr am QNH eindreht, dem MSFS ist das egal. Der geht weiterhin vom Standarddruck aus. Also meine Performance ist auch um Welten flüssiger. Da brauch ich keine FPS-Anzeige, das fühle ich. Na mal sehen wie schnell die ganzen Kinderkrankheiten aussortiert sind.


    Mich fuchst das ein bisschen, dass man die Updates nicht unterbinden kann. Oder kann man?


    Und noch eine doofe Frage - haut mich ruhig, ich fliege halt sonst überwiegend DCS und bin dann halt doch bezüglich des MSFS kein Simulant, sondern Gamer:

    Der Ingame-ATC ist weiterhin relativ nutzlos oder? So zum starten an sich ganz cool, aber gerade hinsichtlich im Flug oder der Landung dann nicht mehr zu gebrauchen, oder? Ist es dann üblich das der ATC mir sagt wann ich sinken darf oder requeste ich dann eine niedrige Flughöhe wenn ich sinken will? Ich kam jedenfalls immer viel zu hoch an. Außerdem wurde ich bei meinen Flügen von Köln/Bonn nach Dresden bzw. Leipzig irgendwann ständig zwischen Center, Berlin und München Traffic Control hin und her geschickt. ATC ist mit Sicherheit ein komplexes Thema, aber vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben.

  • Moin,


    nach dem neuen Update möchte ich es noch einmal mit dem MSFS probieren. Kann man die Updates bedenkenlos einspielen oder sollte man wie beim P3D evtl. sogar eine komplette Neuinstallation vornehmen (ich habe keine Addons installiert)?

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • Die Updates sind keine Frage des "Könnens", sondern des "Müssens".


    An sich sollten die Updates keine Neuinstallation erfordern, aber es liegt auch im Bereich des Möglichen, dass danach überhaupt nichts mehr funktioniert...

  • Hi,

    es sind nicht nur die Add-Ons im Community-Ordner die Probleme verursachen können.

    Aktuell ist der neuste Treiber des SonicStudio mit einem Asus-Board auch nicht kompatibel.

    Auch sollte man keine Dateien ausserhalb des Community-Ordners verändern, das gibt nämlich immer eine Komplettinstallation beim Update.


    Ein leerer Community-Ordener und ein Blick in die Ereignisanzeige haben bisher immer den MSFS zum laufen gebracht.

  • Ich kanns kaum glauben ... hab grad den vordefinierten Rundflug in New York gemacht ... und bin bei 55FPS ... und des mit meiner alten 1080TI


    Hab mir schon seit Wochen überlegt auf eine 3080TI oder gleich ne 3090 umzusteigen, aber jetzt warte ich nochmal.


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE

  • Ok, das Update ist bisher wirklich gut. Eine Sache stört mich jedoch, dass die Grafikkarte dauerhaft auf 100% läuft. Müsste ja eigentlich nicht sein.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Laut Microsoft in der Auflistung:


    PERFORMANCE

    This update includes significant performance improvements to make the experience more seamless.

    • Improved multi core support for CPU
    • Better memory and GPU usage
    • Faster loading times
    • Stutters have been significantly reduced


    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Meine Graka läuft nicht auf 100% da ich die Frames auf 30 begrenzt habe.


    Gut warm wird sie aber trotzdem. Jedoch alles im Rahmen (Um die 70°);)

    Das Update war ratz-fatz durch und ein Flug von ca. 2 Stunden verlief normal,


    Einzig, es waren wohl Ausserirdische im Yosemite Park :rofl:

    Screenshot (4053)_autoscaled.jpg

  • Eine Sache stört mich jedoch, dass die Grafikkarte dauerhaft auf 100% läuft

    Hast du den LOD-Schieber (render scaling) höher als 100% zu stehen? Das macht bei mir eine Menge in Sachen Grafiklast aus. Aber auch die anderen beiden Regler sollten nicht zu hoch sein; das "Preis-Leistungsverhältnis" stimmt dann einfach nicht mehr. Bei meinen settings liege ich bei max. 95-98% Auslastung und 85 Grad Temperatur.


    mfg Kai


    Unbenannt-1_autoscaled.jpg

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Gut um die Temperaturen gehts mir nicht. Die Karte wird nicht wärmer als 65°, das wär schon in Ordnung, aber muss ja nicht sein.


    Werde es mal mit ein paar Einstellungen testen, ansonsten die Frames mal versuchen zu limitieren.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Wenn ich mit der CRJ unterwegs bin bekomme ich immer noch die CTD.


    Grüße

    Thimo

    Intel Core i9 12900K

    ROG STRIX Z370-F GAMING

    32GB DDR5 5600MHz

    Monitor: Asus RogSwift PG35VQ 200Hz

    NVIDIA RTX 4090 FE