Microsoft bringt den FS zurück

  • Frage an Experten. Seit SU5 funktioniert der TCA Airbus Throttle nicht mehr richtig. Also Schubhebel funktionieren. Aber der Schalter für das Triebwerk 1 geht nicht. Schalte ich ihn auf Ein passiert nichts. Wenn ich dann per Maus den Schalter im Cockpit betätigen will geht es nur, wenn der Schalter am TCA auf AUS steht. Habe ich den Schalter per Maus im Cockpit eingeschaltet und ich schalte dann den Schalter am TCA auf EIN--geht der Schalter im Cockpit wieder auf AUS. Treiber und Software Update schon neu aufgespielt. Jemand eine Lösung ?

    Zitat
    • TCA (Thrustmaster) hardware - can't start engine
      • Open the controls menu
        • REMOVE the below:
          • “Toggle Engine 2 Fuel Valve” - Set to Joystick Button 4
          • “Toggle Engine 1 Fuel Valve” - Set to Joystick Button 3
        • KEEP the below:
          • “Set Engine 2 Fuel Valve” - Set to Joystick Button 4
          • “Set Engine 1 Fuel Valve” - Set to Joystick Button 3

    Quelle : Su5 issues vom FBW Discord



    Viel Spaß :)

    Vielen Dank .

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Läuft eigentlich der CRJ noch so wie vorher?

    Nein, leider nicht. Da ist jetzt auch einiges im Argen, sowohl systemisch als auch in der Darstellung des VC, zumindest farbmäßig.


    Angeblich hatten die Developer eine Releaseversion, die dann aber nicht die Releaseversion war, die uns alle "beglückt" hat:(!

    Ich bbin sehr frustriert über den Qualitätsverlust der Bodentexturen. Für mich war das immer ein Highlight, in FL300 zu fliegen und beim Außenblick, bei klaren Wetter die knackscharfen Bodentexturen zu genießen; Performanceprobleme hatte ich nie. Das ist jetzt alles nur noch dritte Wahl. Unter den Umständen habe ich auch null Bock auf WU6. Sollte das so bleiben, quasi als Opfergabe für die XBOX, dann werden wohl etliche Simmer dem Neuen wieder tschüß sagen;(.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • , in FL300 zu fliegen und beim Außenblick

    Also ich finde hier unten gehts.

    Heute Mammoth, Bishop und in LonePine gelandet


    Sicher, etwas Luft ist auch hier noch-aber grunsätzlich geht es


    Screenshot (4060)_autoscaled.jpgScreenshot (4063)_autoscaled.jpgScreenshot (4072)_autoscaled.jpg

  • Das hat aber nix mit der Xbox zu tun, den die Xbox hat ein eigenes Leistungsprofil bzw zwei Series S und Series X.


    Es wurden die PC Einstellungen optimiert, Ultra etc, weil viele die notwendige Hardware nicht haben um es in der alten Ultra Einstellung zu betreiben.


    Ich sehe da kein Zusammenhang, da die Boxen eigene angepasste Profile haben 🙂

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Was erwartet Ihr eigentlich von einem Konsolen Spiel? Nichts anderes ist der MSFS.

    Ich habe heute auch seit langer Zeit mal wieder eine Leg mit dem FBW Neo gerissen.

    Lange Rede kurzer Sinn…. Der MSFS entwickelt sich Schritt für Schritt zurück. Die Bodentexturen auf FL330 sehen absolut grauenhaft aus. Das war vorher nicht so.

    Zum Glück gibt es XP11 und bald XP12. P3D ist, seit ich den XP für mich entdeckt habe, sowieso nur noch Beiwerk.

    Was den MSFS angeht, habe ich erstmal die Schnauze gestrichen voll.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Also ich finde hier unten gehts

    Ja unten. Aber spaätestens ab 10.000ft wird das anders. Die Farben und die Lichtsättigung waren vorher auch anders, nach meinem Geschmack besser.


    Oje. Wat bin ich froh, dass der P3d so bombig läuft :rofl:

    Na ja, in der P3D-Rubrik lese ich oft genug was anderes;)!


    Was erwartet Ihr eigentlich von einem Konsolen Spiel? Nichts anderes ist der MSFS

    Das es vernünftig funktioniert, da spielt Konsole oder nicht überhaupt keine Rolle (zumal die PC-Version schon ein Jahr länger am Markt ist).


    Ich finde die Updatefrequenz zu hoch. Ein SU pro Jahr wäre vernünftig, evtl. ein Hotfix mittendrin für Schnitzer, die beim SU entstanden sind.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ich finde die Updatefrequenz zu hoch. Ein SU pro Jahr wäre vernünftig, evtl. ein Hotfix mittendrin für Schnitzer, die beim SU entstanden sind.


    mfg Kai

    Ja. Das sehe ich genauso. 2x pro Jahr wäre auch ok.
    Aber fakt ist, das zur Zeit der MSFS nur für VFR taugt. Mit einem Airliner in großer Höhe sehen die Bodentexturen katastrophal aus und das wurde von Update zu Update immer schlimmer. Das ist meine meine Meinung dazu.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • das wurde von Update zu Update immer schlimmer. Das ist meine meine Meinung dazu.

    Das empfinde ich nun gerade nicht so:). Gerade ein, zwei Tage vor dem SU bin ich noch mal nach Rhodos, Thessaloniki und nach Teneriffa rüber und war total begeistert, wenn eine der vielen Inseln sichtbar wurde und ich schon aus der Höhe ganz feine, klare Straßenzüge mit nadelkopfgroßen Gebäuden sehen konnte. Alles total winzig, aber knackscharf! Jetzt ist alles nur noch Matsch, so, wie sich ein Tintenklecks auf Löschpapier ausfasert, wenn du weißt, was ich meine.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Jetzt ist alles nur noch Matsch, so, wie sich ein Tintenklecks auf Löschpapier ausfasert, wenn du weißt, was ich meine.

    Genau das meinte ich.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Ich frag mich eher, wieso sie nicht kleinere Updates über einen kürzeren Zeitraum anbieten. Jedes mal gleich 20GB+ und dann jedes mal Probleme hat ja bisher scheinbar nicht funktioniert.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Ich glaube ich legen den MSFS erstmal wieder ein paar Wochen oder gar Monate beiseite. Am Anfang war ich begeistert vom SU5 bzw. das was am Ende SU4 möglich war. Das mit den Bodentexturen und der Sichtweite ist mir auch negativ aufgefallen. Bei Live-Wetter geht außerdem dem FBW A320 ab FL250 die Puste aus, weil Außentemperaturen von +40°C gemeldet werden.


    Wenn der CRJ auch noch nicht angepasst ist, brauch ich den gar nicht erst probieren.

  • Na das finde ich toll. Anstatt die Einstellungen so zu lassen, wie sie sind, wird das ganze „verschlimmbessert“, nur damit man ja auf ULTRA stellen kann? Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wer die Hardware nicht hat, kann halt nicht auf ULTRA stellen und fertig.


    Geht mir nicht anders. Ich habe sogar freiwillig runtergestellt, obwohl der MSFS-Autoscan vieles auf ULTRA voreingestellt hat.


    Ich hoffe, dass sich Asobo/MS mit dem neuen SU nicht unnötig Steine in den Weg gelegt haben. Ehrlich gesagt, möchte ich nicht mehr zurück zum P3D oder gar XP.

  • Ich hoffe, und was auch am vernünftigsten wäre, dass die alten Darstellungsmöglichkeiten wieder geboten werden und wir einen Regler für die Einstellungen bekommen - von low bis ultra z.B., was dann presets wären oder noch besser Einzelregler für entsprechende Funktionen, wie sie jetzt z.T. schon da sind wie terrainLOD und objectLOD.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Und im Gegensatz zu dem anderen Sim, gibt es keinen Weg zurück. Clever von Asobo. Nach jedem Zwangsupdate greift man in eine Wundertüte ohne eine Möglichkeit der Rückgabe.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ja, so wie links oben im Video stelle ich mir die zukünftigen Simmer vor. :rofl:

    Ihr braucht einen langen Atem für das Video :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin