Microsoft bringt den FS zurück

  • Ich hoffe, und was auch am vernünftigsten wäre, dass die alten Darstellungsmöglichkeiten wieder geboten werden und wir einen Regler für die Einstellungen bekommen - von low bis ultra z.B., was dann presets wären oder noch besser Einzelregler für entsprechende Funktionen, wie sie jetzt z.T. schon da sind wie terrainLOD und objectLOD.


    mfg Kai

    Hier ein Workaround den ich gefunden hab, und gleich mal austesten werde:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das kann doch nicht wieder der Sinn des Erfinders sein, in irgendwelchen Dateien rumzupfuschen und trotzdem nur 8GB RAM zu nutzen? Ich hoffe das Asobo das ziemlich schnell fixen wird, ist ja dann scheinbar nur eine Sache die man einstellen muss.

    Also so etwas tue ich mir auch nicht mehr an. Entweder wird dies offiziell vom Entwickler gefixt, oder es ist dann halt so, wie es ist.

  • Na ja, es wird ja nun keine höhere Mathematik gefordert;).


    Im Prinzip habt ihr natürlich recht, aber ich habe das mal durchexerziert: Datei vorher gesichert, die beiden LOD-Werte auf 5 gesetzt und den grainy-Wert auf Null. Und ja, der Sim sieht jetzt in FL300 wieder so aus wie vorher; am Airport ist es allerdings nicht mehr ganz so smooth; so ein Mittel-Feeling zwischen vor und nach SU5. Ich gehe vielleicht noch auf LOD 4.5 runter, mal sehen.


    Basteltechnisch bin ich immer noch um Längen vom FSX/P3D entfernt.


    mfg Kai


    Screenshot (534)_autoscaled.jpg

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Und am FBW-Bus wurde das jetzt wirklich mit den TOT gefixt oder geht dem nach wie vor bei +44 auf FL250 die Luft aus? Also lag es an FBW und nicht am Sim? Kann das jemand bestätigen? Ich hatte gefühlt jetzt bei jedem Nachschauen über den Installer ein Update für die Development Version, habe aber noch nicht getestet.

  • Und am FBW-Bus wurde das jetzt wirklich mit den TOT gefixt oder geht dem nach wie vor bei +44 auf FL250 die Luft aus? Also lag es an FBW und nicht am Sim? Kann das jemand bestätigen? Ich hatte gefühlt jetzt bei jedem Nachschauen über den Installer ein Update für die Development Version, habe aber noch nicht getestet.

    Wurde nicht gefixt, mir ist grad bei +41 Grad auf FL360 der Sprit ausgegangen... und der Autopilot hat wieder diese dämliche oszillieren (wild hoch/runter) was auch schon mal gefixt war. Bzgl. dem Verbrauch meit fbw das Live Wetter sei schuld, das wäre verbugged... nervt! X/:thumbdown:

  • Und am FBW-Bus wurde das jetzt wirklich mit den TOT gefixt oder geht dem nach wie vor bei +44 auf FL250 die Luft aus? Also lag es an FBW und nicht am Sim? Kann das jemand bestätigen? Ich hatte gefühlt jetzt bei jedem Nachschauen über den Installer ein Update für die Development Version, habe aber noch nicht getestet.

    Wenn man sich diese Meldung anschaut


    https://fselite.net/news/flyby…nx-from-msfs-marketplace/


    denke ich, dass dies und einige andere Dinge beim FBW-Bus noch nicht gefixt sind.

  • Es gibt derzeit eine frische dev. VERSION:winke:

  • Es muss am Sim liegen. Fehler besteht immer noch. Hilft nur eines der Wetter Pre-Sets zu nutzen. Scheint so als ob beim Live Wetter Update dann die Höhen falsch oder nicht geladen werden und dann Fantasiewerte reingesetzt werden. Ich bleibe dabei... Ich gebe den Entwicklern erstmal ein paar Wochen Zeit das sauber auf der X-Box auszurollen und dann schaue ich wieder.

  • Eigentlich sollte man dieses Chaos gleich nutzen um Druck überdie Addon-Entwickler aufzubauen und keine Addons mehr kaufen. Würde vielleicht helfen, damit dann auch Asobo endlich einsieht, dass das so nicht geht. Ansonsten läuft man mit jedem Update Gefahr sämtliche Investitionen nutzlos zu machen, weil Rollback oder warten bis es andere getestet haben ist ja nicht möglich. Jeder Flug kann der letzte sein...

  • ... runter kommen sie nämlich immer. Also, ich finde man darf ein bisschen die Kirche im Dorf lassen. Klar, es nervt! Aber was können jetzt die (Freeware!) Add-On Hersteller dafür? Nichts! Sogar PMDG haben sie ja kalt erwischt. Was passiert wenn die großen ab morgen alle keine Add-Ons mehr rausbringen? Erstmal für Asobo nicht viel. Die melken die Kuh dann trotzdem die ersten paar Monate und wechseln zum nächsten Titel nachdem die Fansboys alle 3 mal über ihr eigenes Haus und New York geflogen sind - bei Standard-Wetter (wo es ja keine Probleme gibt).


    Die rollen das jetzt auf der X-Box aus und da ist es klar, dass es zu Schwierigkeiten kommt. Es hätte zwar niemand damit gerechnet, dass es Systeme zerschießt die damit wenig zu tun haben sollten, aber so ist es nunmal. Die werden an den Fehlern schon arbeiten. Das Hotfix kam ja auch recht fix und jetzt geht es halt darum mit weiteren Updates die PC Version wieder dahin zu pushen wo sie war bzw. es über Einstellungen zu ermöglichen und die Bugs zu beseitigen.


    Klar ist es ein bisschen doof, dass die ganze Verantwortung bei Asobo / MS liegt. Wenn die morgen sagen, wir ziehen dem Projekt den Stecker, stehen alle dumm da. Deswegen bin und war ich eher zurückhaltend was Add-Ons angeht. Wir schauen einfach im Herbst mal wie es sich entwickelt und wann / ob wirklich die dicken Dinger kommen. Wenn X-Plane es endlich mal schafft nicht mehr alt und bieder auszusehen und vor allem die immer drei gleichen Flecken an Groundtextur mal zu einem stimmigen Bild zusammen zu würfeln, vielleicht wird DAS ja dann der bessere MSFS? Aber auch dann werden nicht gleich alle Zugpferde fertig entwickelte Lösungen in Petto haben.

  • Viele bzw. gravierende aktuelle Probleme werden wohl kurzfristig durch einen weiteren Hotfix behoben:😊

    https://forums.flightsimulator…ck-upcoming-hotfix/436063

    bis zum nächsten World Update am 24.August. Geht es dann wieder von Vorn los ?

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Viele bzw. gravierende aktuelle Probleme werden wohl kurzfristig durch einen weiteren Hotfix behoben:😊

    https://forums.flightsimulator…ck-upcoming-hotfix/436063

    bis zum nächsten World Update am 24.August. Geht es dann wieder von Vorn los ?

    Ich glaube, die größeren Schnitzer bzw. Probleme kommen immer mit den SUs. Also haben wir noch etwas Zeit.😁