Microsoft bringt den FS zurück

  • Ich habe seit Erscheinen des MSFS das Problem, wenn ich einen gespeicherten Flug auswähle, dass ich 2 Sekunden später auf dem Desktop lande.

    Das konnte noch kein Hotfix, etc. beheben.


    Also habe ich mir angewöhnt den letzten Flug kurz neu zu erstellen, das geht ratz-fatz mittlerweile und gut ist. :winke:

  • Ich flieg hier grad so rum, und das inflight Wetter-Menü ist verschwunden 8| Alles andere läuft, aber Wetter ist im custom toolbar aus und inaktiv.


    pasted-from-clipboard.png


    Was macht er denn jetzt wieder... :D

    guck mal ob du Live Player (ganz links) angeklickt hast, das war bei mir das Problem vor ein paar tagen.


    ich habe ein anderes Problem, seit heute funktioniert mein Live Wetter nicht mehr,.. ich habe alle möglichen Tipps die ich gefunden habe befolgt, ohne Erfolg. Hat noch jemand das Problem, also ist ggf einfach der Server down?


    In einem der Tipps stand, man soll unter windows das Xbox Network checken... das ergibt bei mir "Teredo kann sich nicht qualifizieren" und konnektivität-> blockiert.

    kann es was damit zu tun haben, oder ist das unwichtig für den Sim? (Live Player läuft)

  • Ich schließe mich hier auch mal an:

    Ich habe in den letzten zwei Wochen den MSFS etwas intensiver ausprobiert und das Problem, dass gerade bei Flügen > 1,5h meine Performance während des Fluges Stück für Stück abnimmt, bis der Sim unfliegbar ist.
    Im DevMode wird in dem Zusammenhang immer wieder "limited by coherentGT draw" angezeigt, das Problem findet man auch im Internet häufiger.
    Ist da eine Ursache oder ein fix bekannt?

  • nochmal zu meinem Wetterproblem..


    ich habe mal alle Addons deaktiviert, bin wieder in den Sim und dann ging es, aber nur in der chicago Area, wo anders in den USA oder in Deutschland, nichts....


    kann auch Zufall sein, das es der 1. Flughafen war, den ich versucht habe... ich habe irgendwo gelesen in eine, Beitrag von Anfang 2021, das es ein Bug ist/war, man muss vor jedem Lokation Wechsel den Sim neu starten, sonst läuft das Wetter nicht?

  • Bin gerade vorhin in Hamburg gestartet. Und was soll ich sagen- Superwetter , Blauer Himmel , 1013 . Aber laut METAR aus dem SIM !!!!!


    ScreenHunter_425 Jan. 02 13.38.jpg


    und trotz aller Mühen konnte das Wetter im Sim nicht dem METAR angepasst werden.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin...


    also ist das im MSFS normal? Ich habe gerade schon über eine Neuinstallation nachgedacht.

    Wie langer dauert so ein Ausfall bei Asobo gewöhnlich'?


    Komisch nur, das es in Chicago funktioniert, aber auch nur da..

  • Katastrophe das ganze Ding. Ist ja wirklich eine noch größere Bastelbude als der P3D und so auch nicht wirklich zu gebrauchen.

    Ja wirklich, amen!:D:D


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Nein, um ihm die Ehre zu retten muss man schon sagen: Wenn er läuft ist er grafisch ein absoluter Traum, und auch das Verhalten des Flugzeugs, von Animationen etc. ist zumindest dem P3D überlegen. Also mit etwas Zeit wird das werden.

  • Ich suche mir einfach ein Wetterpreset aus, passe alles dem Metar nach an und gut isses... Serverausfälle gibt es immer mal irgendwo, deswegen den Sim Katastrophe zu bescheinigen...:rolleyes:.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Heute den den zweiten CTD seit gestern gehabt.

    Aus heiterem Himmel (Wortspiel) einfach so.


    Unterwegs bin ich von Afganistan nach Indien.

    Ich hoffe nicht, das die neue Mesh hier Ärger macht. :wolke:

    Ich denke, hier ist die Antwort auf dein Problem: Current issue with live weather and associated ctd (and possibly black screen on xbox) - Community / General Discussion - Microsoft Flight Simulator Forums


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Kann ich bestätigen. Ich war gestern bei Kaiserwetter von Düsseldorf nach Lissabon unterwegs. Nach gut 2 Std. ein CTD. Ich dachte auch erst das es sich um ein Treiber oder Hardware Problem handelt. Im Moment muss man wohl ehr den MSFS als Problem betrachten.

    Meine Hardware:

    AMD Ryzen 9 3900X, ASUS ROG STRIX X570-E Gaming Mainboard, Alpenföhn Brocken 3 CPU Kühler, 32 GB Corsair DIMM DDR4-3200, MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus XS, M.2 2280 Samsung 970 EVO Plus 1TB SSD, Crucial MX500 2 TB SSD, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big-Tower, be quiet! Straight Power 750W Netzteil.

  • Hallo Leute,


    stimmt es dass das Propeller Feathern, zumindest mit Hardware (Bravo Throttle) noch nicht funktioniert? ich kann bei der Baron nur mit der Maus im Cockpit Feathern, mittels Hardware Button klappt es nicht.


    Im MSFS Forum ist ein älterer Beitrag wo steht, es sollte mit SU6 oder 7 kommen, das haben wir ja schon...:(