Microsoft bringt den FS zurück

  • Und damit hast du dich als Letzteres geoutet :rofl:

    Nein, ich habe keine Xbox, sorry (aber du vielleicht)?:P


    mfg Kai


    1. ich hab ne PS 4 (bald PS 5 , wenn die mal lieferbar wird)


    2. ich hab drei Jungs im Jugendlichen Flegelalter


    …. Also…. Hab ich keinen Zugriff auf die Console. ;)


    Also bleib ich beim PC ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Habt ihr diese Fehlermeldung auch ? Bekomme ich erst seit heute!


    pasted-from-clipboard.png


    VG Thomas

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Habe ich auch. Auch das Einloggen in die XBox App funktioniert nicht.


    Du kannst aber oben auf das "X" Klicken, danach lädt der Sim normal. Allerdings habe ich schon gehört, dass einige danach einen CTD im Sim hatten bzw. Einstellungen nicht Laden / Speichern.

  • Hm. Kommt das öfters vor ? ich habe tatsächlich jetzt keinen Unterschied gemerkt, wenn ich die Meldung einfach wegklicke... also kein CTD und auch keine Einschränkung, ganz normal online..

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Ca. einmal im Monat scheint es immer mal wieder Serverprobleme zu geben, sehr unschön:(.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Vielleicht dient es auch der Vorbereitung zur Anmeldung für die beta zum SU8, das soll ja auch zeitnah nach dem WU7 losgehen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Hallo Leute,


    ich habe mir die Milviz Porter angeschafft, leider kann man auch bei diesem Flugzeug (genau wie bei den defaults) den Propeller nicht mittels Hardware (Bravo Throttle) feathern...


    gibt es da einen Trick, oder generell die Möglichkeit im MSFS ohne Mauseinsatz einen Prop zu feathern?


    der "Feather Switch1 / 2" command funktioniert leider bei keinem Flugzeug...


    Gruß

  • Geht bei mir. Setzte mal die Achse von allen gleichzeitig auf Achse 1 von Propeller und Gemisch. Damit könnte es funktionieren. Habe meine Einstellungen aber gerade nicht zur Hand.

    Gruß Steffen


    Hui Wäller? Allemol!


    Ryzen 5 5800X, Nvidia 1070ti, 32GB RAM, Logitech Extrem 3D, Honeycomb Bravo,

  • Geht bei mir. Setzte mal die Achse von allen gleichzeitig auf Achse 1 von Propeller und Gemisch. Damit könnte es funktionieren. Habe meine Einstellungen aber gerade nicht zur Hand.

    ich verstehe nicht was du meinst.., mit "gleichzeitig auf Achse 1 von Propeller und Gemisch."


    ich habe die Achsen zugeordnet, alles andere funktioniert ja auch.


    klappt es bei dir auch bei den 2mots? z.b. Beech 58 etc?

  • Ja, bei mir klappen auch die 2 Mots. Bin ganz gerne mit der Baron unterwegs.


    Was ich meine:

    Es gibt 1x die Achse die alle Hebel gleichzeitig verwendet und es gibt die Achse die jeden Hebel einzeln nutzt.


    Über die Einzelnutzung funktioniert es bei mir bisher gut. Dabei aber nicht die Achse mit - 100 bis +100 verwenden. Ich kann dir morgen mal einen Screenshot einstellen. Das hatte heute morgen nicht mehr geklappt.

    Gruß Steffen


    Hui Wäller? Allemol!


    Ryzen 5 5800X, Nvidia 1070ti, 32GB RAM, Logitech Extrem 3D, Honeycomb Bravo,

  • Danke, ein Screenshot wäre echt super.


    ich habe natürlich alle Achsen einzeln definiert, (0-100) und dann den "Feather switch 1 und 2" auf den Button unterhalb der Prop Achse gelegt.


    Laut des MSFS Forum funktioniert das Feathern per Hardware "noch nicht".


    Hast du auch den Bravo Throttle?

  • jap, das Barvo nutze ich auch.

    So fliege ich 1 und 2 Mots. Auf das Feather(n) lege ich nicht so viel wert, da es, wie du sagt, noch nicht voll unterstützt wird. Hauptsache die PC-6 geht bei unter 100kt in die Beta beim Abstieg. :D


    B58 Controls.jpg

    Gruß Steffen


    Hui Wäller? Allemol!


    Ryzen 5 5800X, Nvidia 1070ti, 32GB RAM, Logitech Extrem 3D, Honeycomb Bravo,

  • Bei mit reicht es bis in die Segelstellung beim Abstellen am Propeller, sodass er im low Idel dreht.


    Fuel Cut off am Condition Lever muss ich mit der Maus machen.

    Gruß Steffen


    Hui Wäller? Allemol!


    Ryzen 5 5800X, Nvidia 1070ti, 32GB RAM, Logitech Extrem 3D, Honeycomb Bravo,

  • …so langsam wird’s spannend! PMDG 737/ und die Fenix 320 sind in Beta! :)


    Freue mich schon auf Southwest Airlines Hüpfer an der Westküste!


    Eigentlich fehlt mir dann nur noch GSX, und der P3D ist vollständig obsolet.