Microsoft bringt den FS zurück

  • Zitat

    Flori-Wan Kenobi

    Irgendwie habe ich das Gefühl das MS /Asobo selber noch gar nicht richtig weiß, was der 2024 überhaupt werden soll...

    Ist doch klar, eine Gelddruckmaschine wie Microsoft-Windows ^^ Ich denke schon lange, das es bei Software generell auf Jahreslizenzen hinauslaufen wird. Siehe Akronis, Acrobat usw.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Naja, Win 11 ist ja kostenfrei möglich und und auch irgendwie ein Update von Win 10.


    Bin gespannt was das werden soll und wie das aussehen wird den 2020 laut Aussage stetig weiter zu entwickeln, wenn jetzt schon klar ist das der 2024 andere/ bessere Funktionen haben wird (haben soll).

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Ist doch klar, eine Gelddruckmaschine wie Microsoft-Windows ^^ Ich denke schon lange, das es bei Software generell auf Jahreslizenzen hinauslaufen wird. Siehe Akronis, Acrobat usw.

    Jo, das ist aber schon seit Jahren Praxis. Deswegen habe ich ja von Acronis noch die 2017er Version von true Image.

    Ja gut, ich verteufel ja nicht alles, die müssen ja auch von irgendetwas leben.

    Ich warte nur auf denn Moment bis Asobo/MS ein Abomodell für den 24er einführt :rofl:


    Edit: Vatsim gibt's dann nur im Premium Abo.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Ich würde für ein neuen MSFS auch bezahlen. Ein Produkt was in dieser Form so weiterentwickelt wird hat auch das recht nach drei/vier Jahren neues Geld zu verlangen. Da gibt es andere Spielereihen wie z.B. die von EAsports die das nicht verdient haben und trotzdem jedes Jahr 70 Euro für nichts verlangen.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ist doch klar, eine Gelddruckmaschine wie Microsoft-Windows ^^ Ich denke schon lange, das es bei Software generell auf Jahreslizenzen hinauslaufen wird. Siehe Akronis, Acrobat usw.

    Glaube ich nicht, ist im Gamingbereich eher unüblich. Kaufen wird man immer eine Standard Version, die man mit "Goodies" aufschmücken kann.

    Geld wird bei Microsoft mit dem MSFS oder später dem FS2024 zwar auch gut verdient, allerdings liegt der große Batzen Kohle eher im Bereich mehrerer Milliarden USD :thumbup:


    Die Meldung dieser Tage war, dass Microsoft den Gaming Konzern Activision Blizzard kauft.

    Mit Titeln wie zum Beispiel Call of Duty, Diabolo und StarCraft wird dann demnächst große Kasse gemacht aka Geld gedruckt 8o

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Die Meldung dieser Tage war, dass Microsoft den Gaming Konzern Activision Blizzard kauft.

    Mit Titeln wie zum Beispiel Call of Duty, Diabolo und StarCraft wird dann demnächst große Kasse gemacht aka Geld gedruckt 8o

    Das schwebt schon länger im Raum, dank des Vetos anderer global Player (z.B. Sony) hat sich das lediglich verzögert, die Aktien von Activision deuteten die Übernahme auch schon länger an. Da holt sich MS eine schöne Einnahmequelle ins Haus, zum einen wissen die bei Activision wie es funktioniert Spiele erfolgreich zu gestalten und dann sind da noch die Abo Modelle. Wenn man bedenkt, dass World of Warcraft nach über 10 Jahren noch immer Abos an den Mann bringt ist der Schachzug vom MS meiner Ansicht nach nicht so schlecht. Was das allerdings für den MSFS zu bedeuten hat... evtl fließt die Expertise von Activision mit ein und Orcs laden die Koffer in die Flugzeuge, Magier machen den Push und Captain Price sorgt für die Sicherheit am Airport. :hm:

  • Kurze Frage: Ich habe mir einen neuen PC gekauft, muss ich auf meinem alten Computer die MSFS Lizenz deaktivieren?

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • Moin,


    der MSFS ist jetzt in denn Offline Modus weil meine Bandbreite zu klein ist, 100d/40u.

    Bildmessung ist jetzt grau hinterlegt.

    Muss ich das jetzt irgendwann mal wieder aktivieren oder macht das der Sim wieder von selber. Ist jetzt das erste mal passiert.

    Will jetzt nicht alle paar Minuten schauen...

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Moin ...


    na so was,.. ist nicht das erste mal , sicherlich

    Geh in die Einstellungen, dort unter Daten schauen, ob in der Liste ein Punkt auf AUS steht.
    Wenn ja, Diesen wieder auf ein stellen.


    Falls der Offline-Modus gleich wieder kommt,... einige Minuten ignorieren und dann wieder
    einschalten.

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • Gut, habe jetzt den Flusi wieder gestartet, ist wieder alles o.k und alles auf EIN.

    Macht das wohl automatisch, wenn jetzt die Bildmessung auf AUS wäre hätte ich ja nix geschrieben, aber es war halt ausgegraut !


    Danke Eddy.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Gut, habe jetzt den Flusi wieder gestartet, ist wieder alles o.k und alles auf EIN.

    Macht das wohl automatisch, wenn jetzt die Bildmessung auf AUS wäre hätte ich ja nix geschrieben, aber es war halt ausgegraut !


    Danke Eddy.

    Moin ...


    du mußt den FluSi nicht neu starten, während des Fluges auf ESC drücken, dann auf Optionen (UNTEN LINKS)
    dort auf Daten und dann wieder alles auf EIN stellen.

    Dnach unten auf Übernehmen, Zurück, weiter Fliegen ...

    und schon sollte wieder alles gehen.

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • Jo, werde das nächste mal ein Bild machen.

    Wie geschrieben, war alles auf EIN bei Daten nur der Reiter Bildmessung war auf AUS und grau hinterlegt, als ob diese Option gar nicht verfügbar wäre.

    Aber gut, jetzt geht's ja wieder.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Gibt es eigentlich irgendwas neues auf der Gamescom zum MSFS2024? Man hört irgendwie gar nichts.


    Dann hätte Asobo mit Inibuilds auch lieber EDDL umsetzen können…;)

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Bei mir gehen die FPS beim Anflug auf die EDDK 32R komplett in den Keller, der A320 ist überhaupt nicht mehr kontrollierbar. Hat das jemand ebenfalls?

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel

  • Moin,


    mal eine Verständnisfrage: Im MSFS sind meine FPS anscheinend durch die CPU limitiert, beim Blick in den Task Manager sieht die Auslastung jedoch nicht so dramatisch aus. Warum dann diese Meldung im MSFS? Kann ich evtl. dem MSFS die volle CPU Leistung zuweisen?

  • Welche Meldung. Meinst Du "limited by mainthread"? Das ist nur die Angabe der Zeit die benötigt wird ein Bild zu berechnen. Grün=Super (1-16MS) /Gelb=Gut (17-? MS) /Rot=Schlecht (? MS). Deine >50FPS am Boden sind doch sehr gut. Was willst Du mehr. :) Andere haben das noch nicht mal in der Luft. ;)


    Wenn Du von Microrucklern geplagt bist, musst Du Feintuning betreiben. Da das Thema "Einstellungen für den Flight Simulator in Windows, im MSFS-Menü und NVidia Tools" sehr umfangreich ist, musst Du Dich da einarbeiten und durchtesten. Gibt ja inzwischen genügend YT-Videos, auch in deutscher Sprache.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Heute hängt sich der MSFS beim jedem Start bei "Suche nach Updates" auf :( Hab schon den Community Ordner verschoben (kein neues Addon installiert) und als Admin ausgeführt, aber keine Chance. Hat jemand das gleiche Problem momentan? Neustart hat auch nichts gebracht.

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel