Corona? Prost Mahlzeit.

  • So schaut es aus. Die Lockerungen sind willkürlich, teilweise unverständlich und extrem Profit getrieben. Wir werden sehen wohin das führt. Meine Kinder sind Leistungsschwimmer und können auch nicht weiter trainieren. Und das auf nicht absehbare Zeit, obwohl mehrfach bestätigt wurde das die Übertragung im Wasser und mit Chlor praktisch nicht möglich ist. Aber wir akzeptieren das ohne zu meckern im Sinne der Allgemeinheit und zum Schutz aller Bürger. Denn niemand möchte sich aufgrund anderer anstecken und gar daran sterben. Es gibt viele Dinge die reglementiert sind, jedoch aber nachgewiesen keine Ansteckungsgefahr besteht. Aber auch hier, im Sinne aller, gehen wir vernünftig damit um und akzeptieren die Einschränkung. Warum die DFL das nicht kann, kann nur einen Grund haben..und das ist Geld! Und selbst mir als geldgeilen Business Kasper, entzieht sich das komplett des gesunden Verstandes. Aber wer bin ich schon 🤷‍♂️

  • dass ich dir mal zustimme, Frank!

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Und da ist auch schon der erste. sehr schnelle Beweis, dass es gerade absolut schwachsinnig ist, die Bundesligen und die 3. Liga spielen zu lassen!

    Dynamo Dresden darf nun die nächsten 2 Wochen weder trainieren, noch spielen.


    https://sport.sky.de/fussball/…ftvv3466sjG_DdeyuK_4IM07o


    Leider werden die Spieler und Vereine aktuell von den Big 4, sowie DFL und DFB teils erpresst, indem sie Erklärungen unterschreiben müssen, mit denen sie jegliche Regressforderungen an DFL und DFB im Krankheitsfall ausschließen, damit jetzt entsprechende Hilfs- und TV-Geld Zahlungen fließen.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • war ja klar je mehr getestet wird, um so mehr werden Infizierte gefunden. Die Dunkelziffer wir nun langsam beleuchtet.

    Ich möchte gerne mal wissen, wieviele die Infektion schon hatten ohne Symthome zu zeigen.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Sind das nun tatsächlich die vielen zusätzlichen Tests? Würde das die viel umworbene Herdenimmunität bestätigen?
    Oder ist es einfach nur die Blödheit der Profis?


    Das die bestätigte Zahl der Infizierten nicht stimmen kann, sollte uns bewusst sein. Ich weiß noch nicht, ob das gut oder schlecht ist. Sind wir schon bei der viel besprochenen Herdenimmunität oder laufen wir gerade in die nächste Welle?

  • Das die bestätigte Zahl der Infizierten nicht stimmen kann, sollte uns bewusst sein. Ich weiß noch nicht, ob das gut oder schlecht ist. Sind wir schon bei der viel besprochenen Herdenimmunität oder laufen wir gerade in die nächste Welle?

    Das ist eben die magische Frage. Keiner weiß es und keiner will drauf wetten


    Hätten wir schon die Herdenimmunität sind Lockerungen unproblematischer, als wenn wir in die zweite Welle laufen ohne dass die Leute "immun" sind.


    Bei den ganzen Demonstrationen die aktuell stattfinden, finden wir unter Umständen die Antwort schneller als uns lieb ist

  • Sie haben es ja nicht anders gewollt.

    Haben wir bereits Herdenimmunität zu einem Teil wäre es nicht weiter problematisch, wenn aber dadurch die zweite Weille ausgelöst/verstärkt wird und so ein Pfosten mit einem im Supermarkt unterwegs ist?


    https://www.nordbayern.de/regi…essiven-szenen-1.10092134

  • Man weiß gar nicht mehr was man glauben soll. Die Demonstrationen sind ein sehr gefährliches Spiel. Das kann gut ausgehen oder eben völlig daneben. Dann haben wir in zwei drei Wochen gut 10.000 Neuinfektionen. Bei uns in der Nachbarschaft war es gestern Abend bis in die Nacht auch als wenn nie was gewesen wäre...Grillparty, Sauforgien...mehr Auto‘s als unsere Straße Einheimische hat. Die Leute tanzen zur Zeit auf Eis und keiner hat geschaut wie dick es ist. Entweder es geht gut, dann hat die Regierung ein großes Problem wie sie das verkauft bekommt, oder es geht daneben, dann haben wir sehr schnell einen noch größeren Lockdown der die Wirtschaft komplett beerdigt. 🤷‍♂️ Man wird es sehr schnell sehen...

  • Wie schnell es gehen kann, zeigt sich aktuell ca. 25km von mir entfernt in Coesfeld bei Westfleisch. 200 Neuinfektionen in einer Woche. Betrieb vom Land NRW geschlossen, Lockerungen für den Kreis Coesfeld um eine Woche verschoben.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Wie schnell es gehen kann, zeigt sich aktuell ca. 25km von mir entfernt in Coesfeld bei Westfleisch. 200 Neuinfektionen in einer Woche. Betrieb vom Land NRW geschlossen, Lockerungen für den Kreis Coesfeld um eine Woche verschoben.

    Blöde Frage, macht das Verschieben um eine Woche Sinn bei einer Inkubationszeit von bis zu zwei Wochen? :/

  • Und das auf nicht absehbare Zeit, obwohl mehrfaber ch bestätigt wurde das die Übertragung im Wasser und mit Chlor praktisch nicht möglich ist

    ...Tennis darf man teilweise immer noch nicht spielen, obwohl die Spieler 15m auseinander sind, und in Essen darf man auf dem Baldeneysee nicht mit seinem Boot rumschippern, auch nicht wenn man alleine ist.


    Was aber erlaubt ist und das zeigt das Absurde oder auch Willkür an der ganzen Sache.

    Einem Fahrhrlehrer wird zugemutet (ich bin Fahrlehrter) 8 Stunden (also nicht mal ne halbe Stunde beim einkaufen) mit bis zu 6 verschiedenen Fahrschülern pro Tag durch die Gegend zu fahren. Der Abstand zum Fahrschüler beträgt ca 40 cm (in Worten 40 Zentimeter oder 0,4m!!!!!!!) Was ist hier mit der 1,5m Grenze. Noch schlimmer Trifft es die Prüfer bei Prüfungen. Dann sitzen 3 Personen in einem Käfig kleiner als 1 qm. Irgendwas läuft da falsch.


    Thomas

  • Lockerungen für den Kreis Coesfeld um eine Woche verschoben

    Sch....e, wieder kein Frisörbesuch drin?!:D


    mfg Kai

    Wohne im Kreis Steinfurt, für mich also schon :D Donnerstag ist Termin.


    Wie schnell es gehen kann, zeigt sich aktuell ca. 25km von mir entfernt in Coesfeld bei Westfleisch. 200 Neuinfektionen in einer Woche. Betrieb vom Land NRW geschlossen, Lockerungen für den Kreis Coesfeld um eine Woche verschoben.

    Blöde Frage, macht das Verschieben um eine Woche Sinn bei einer Inkubationszeit von bis zu zwei Wochen? :/

    Das kann ich dir auch nicht beantworten. Aber wenn jetzt positiv getestet wurde, dann passt es zumindest annähernd. Sind effektiv ja auch 1,5 Wochen zwischen letzten positiven Tests und Start der Lockerungen. Die letzte Zahl ist von Donnerstsgabend, die Lockerungen starten am 18.05. dann in Coesfeld.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Also Tennis ist, zumindest hier in Bayern, wieder ab Montag möglich (mit entsprechenden Vorschriften wie nicht-Benutzung der Umkleiden etc.)

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Wie schnell es gehen kann, zeigt sich aktuell ca. 25km von mir entfernt in Coesfeld bei Westfleisch. 200 Neuinfektionen in einer Woche. Betrieb vom Land NRW geschlossen, Lockerungen für den Kreis Coesfeld um eine Woche verschoben.

    wir haben hier unten im Platten Land in der Nachbargemeinde Steinburg / Itzehoe auch so einen Fall. Ich würde den jedoch nicht wirklich auf die repräsentativen Zahlen auslegen. Vion hat hier 129 rumänische Staatsbürger eingepfercht und mit Bussen jeden Tag nach Bad Bramstedt gekarrt. Das die sich gegenseitig anstecken, dafür musst kein Virologe sein, dass war nur eine Frage der Zeit. Das ist traurig für die Arbeiter, aber kein Indiz für eine höhere Ansteckungsrate.

  • Jain. Klar ist es logisch das die sich gegenseitig anstecken. Ist ja auch bei Westfleisch so, dort sind es auch Rumänen die mit Kleinbussen hingebracht werden.

    Allerdings bewegen sich diese Menschen auch außerhalb des Betriebes durchaus frei herum, wodurch es mit Verzögerung durchaus auch zu höheren Gesamtraten in den Kreisen kommen kann.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Ich weiß....niemandem ist zum Lachen zu mute...dennoch...mal kurz schmunzeln ist erlaubt oder?