P3D V5 - Kom­pa­ti­bi­li­tät und Co.

  • Jo, 10 EUR/netto für Bestandskunden, 30 EUR/netto für Neukunden...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • hallo strzag,

    hast du schon testen können ?

    nein, der Bezahlvorgang hat funktioniert, ID und License Nr. habe ich. Der Download ging aber nicht weil überlastet, bin dann ins Bett. Heute Mittag dann versuche ich mein Glück noch einmal.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Im Übrigen immernoch keine Chance, "database eror"....


    Man sollte eigentlich meinen, soviel wie das Update auf den verschiedenen internationalen Foren und Newsplattformen gescholten wurde, weil es nicht so schöne Previews wie vom FS2020 liefert, würden die V5 kaum Leute kaufen, und die Lasten für die Server sich in Grenzen halten. Spannend diese Flusi-Szene...

  • Grins, ich habe seit ca. 1 Stunde den Download laufen.. 10.4 von 22.7 GB ;)

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • FSDreamteam hat alle Installer v5 tauglich gemacht. Einfach runterladen und installieren. Danach den Liveupdater laufen lassen. Chicago hat wohl PBR Fotorealen Untergrund spendiert bekommen. Wie auch immer das jetzt aussieht.

  • Zu FSDT ist noch zu beachten, dass alles, was mit Render-to-texture zu tun hat, erstmal nicht funktionieren wird.


    Mein Download klappt nach vielen Versuchen jetzt auch - wenn man einmal die Downloadseite erreicht hat, läuft der download stabil. Besser so als andersrum, schauen wir mal :)

  • Zum FSLab: wird ja keine Überraschung sein, dass Sie wahrscheinlich sagen werden, dass der FSLab auch für V5 fit gemacht wird....

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Bei mir läuft er problemlos -:thumbup::D- und zwar parallel zu 4. Habe mir jetzt gerade eine ORBX-Library für V5 eingerichtet und sehe, ob ich global base pack außerhalb des Sims hinbekomme. Das ist mein Testballon; dann warte ich erst mal ab, bis die Addons funktionieren.

    Es gibt übrigens wieder, wie vorher, das legacy System der klassischen scenery.cfg. Also der Zopf ist nicht ab. Hilfreich vielleicht für eine Szenerie, von der man sich partout nicht trennen möchte. Ansonsten ist, glaube ich, schon die ganze ORBX-Palette kompatibel; da hätte man schon ganz viel zum Fliegen.

    Performance ist super, ich habe TrueSky aktiv und super Wolken und Shader. Auf PTA und Co verzichte ich erst mal; activeSky wäre jetzt schon schön.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS