P3D V5 - Kom­pa­ti­bi­li­tät und Co.

  • Active Sky läuft und ist verbunden, wenn das die Frage ist?

    Wie has Du das geschafft? Habe eine frische P3D V5 installation mit der Beta von Active Sky. Dabei stürzt beim Start sofort der P3D V5 ab, entweder direkt CTD oder er frier ein. Toll, dann lieber ohne dieses Wetterprogramm.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Active Sky läuft und ist verbunden, wenn das die Frage ist?

    Wie has Du das geschafft? Habe eine frische P3D V5 installation mit der Beta von Active Sky. Dabei stürzt beim Start sofort der P3D V5 ab, entweder direkt CTD oder er frier ein. Toll, dann lieber ohne dieses Wetterprogramm.

    Hast Du TrueSky aktiviert? Schalte das mal aus. Bei mir habe ich bei aktiviertem TrueSky ähnliche Probleme. Bei ASkyP3D+ASCA ohne TrueSkay läuft es gut.


    Gruß

    Helmut

  • Hallo Zusammen,


    Hat von euch jemand Active Sky schon über Netzwerk in P3DV5 zum laufen bekommen?

    Ich habe eigentlich alles laut Anleitung gemacht. P3DV5 Connector auf dem Flusirechner installiert und die drei Ordner geshared und am Client in AS zugewiese.

    Leider steht dann aber trotzdem noch "Waiting for Flightsimulator" da. :/


    Ich scheine aber auch nicht der einzige mit dem Problem zu sein.

  • Insgesamt wohl nach dem anhaltenden Erfolg ab v2.5 die wohl übelste P3D Version. Warum nur hat LM das Teil viel zu früh verkloppt? die Paar Fixes hätten sie auch in den 4.x knallen können. Dann mit einem fertigen True Sky und den RWY Slopes den 5er vernünftig in paar Monaten starten können.


    Naja rechnen wohl damit das sich in 6 Monaten, wenn True Sky einigermaßen fertig ist, sich keiner mehr für den P3D interessiert.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Blöde Frage, aber wie komme ich jetzt da ran :/

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • [...] Obtaining This Update:

    Due to the size and complexity of this update, we are requiring all users to obtain the installer from their eCommerce account. Simply go to www.pmdg.com and scroll to the page bottom. Look for CUSTOMER and SIGN IN/REGISTER and log into your account. In your account history you can redownload both the 747-400 and 747-8 installers (if you purchased the 747-8, that is!) and off you go! [...]

    Aus dem Link von Thomas ^^

  • so, aktiv sky jetzt mal 3 Stunden getestet mit P3DV5.

    Hatte ich ja schon im p3dv4.5 aber ich habe auch noch free addon fsreal wx jetzt mehrmals in Betrieb bevor jetzt die Beta von aktiv sky kam.

    Ich muss sagen:

    Fs real wx hat aktiv sky immer noch einiges voraus, obwohl es free ist.

    Die Windrichtungsanzeige zb im 737 prosim Homecockpit bewegt sich mit der wechselnden Windrichtung. Das kann aktiv sky immer noch nicht ! "Schade"

    Windshare warnung kann aktiv sky leider auch nur akustisch und nicht wie fsreal wx, akustisch und visuell in der Map Display anzeige.! Auch schade...

    Ich glaube ich werde doch mal die Vollversion kaufen und testen, denn aktiv sky ist schon gut aber es fehlen leider einige genannte Dinge die es haben sollte. Dazu kommt nicht das aktiv sky mit "enhanced Atmosphäre " nicht zusammen arbeitet aber fsreal wx schon und das geile ist, das ich das fsreal wx bestimmt schon 2 Jahre auf den Rechner habe und es bis dato immer funktioniert hat, egal ob p3dv4.5 oder p3d4.0 usw.

    Echt krass.

    Na ja, ich bin definitiv schon begeistert von P3DV5 !

    Grüße

  • DRZEWIECKI DESIGN - BAKU X ist jetzt auch V5 kompatibel

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung

    Windows 11 Prof. | MSFS