Prepar3D V5 Diskussionsthread

  • Mal was ganz was anderes: im P3D gibts ja auch ein Uboot. Hat das schon mal jmd ausprobiert? Wie kann man das den überhaupt unter das Wasser bringen, Gibts dazu eine Szenerie? Und auch was neues m P3Dv5?

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Ich suche die exe.xml und dll.xml nach dem Update des v5. In dem gewohnten ...appdata/roaming/lockheed Martin/ Prepare3D v5 finde ich beide dll nicht.


    P3D läuft trotzdem, Ist das normal?!


    Joachim

  • Ja ist es. Soweit ich weiß, sind die Dateien nicht P3D-nativ sondern werden durch Drittaddons wie ActiveSky kreeiert. Nativ sind auch nicht die Ordner Module und addon scenery im P3D Ordner da; die werden auch erst von FSUIPC z.B erstellt.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

    • Offizieller Beitrag

    im P3D gibts ja auch ein Uboot

    Interessante Frage :D Ich hab das Ding mal ins Wasser geworfen, aber es bewegt sich keinen Meter. Angeblich soll es sich wie ein Flugzeug steuern lassen - außer dass die Throttle-Nullstellung wohl in der Mitte ist, damit man auch rückwärts fahren kann. Beim Ohio sieht man sogar wie die Schraube sich dreht, aber es bleibt auf der Stelle...

  • im P3D gibts ja auch ein Uboot

    Interessante Frage :D Ich hab das Ding mal ins Wasser geworfen, aber es bewegt sich keinen Meter. Angeblich soll es sich wie ein Flugzeug steuern lassen - außer dass die Throttle-Nullstellung wohl in der Mitte ist, damit man auch rückwärts fahren kann. Beim Ohio sieht man sogar wie die Schraube sich dreht, aber es bleibt auf der Stelle...

    Parkbremse gelöst? :D

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Ich will jetzt mal versuchen, mit REX Skyforce, eingestellt auf P3DV5, von EPGD nach EPKK zu fliegen; mit TruSky und enhanced Clouds. In Danzig sieht es schon mal sehr gut aus; sehen wir mal, was am Ende bei rauskommt.


    mfg Kai



    EPGD.jpg


    bevor.jpg

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Es fing vielversprechend an, aber die REX-Engine bringt nichts. Nur Turbulenzen, Overspeeds… Und die Wolkendarstellung oberhalb von 20.000ft ist auch nicht der Bringer:wolke:.

    Also geduldig auf ActiveSky mit nativer P3D5 warten.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Für mich sehen die Wolken leider alle aus wie Wattebäuschen. Mir gefällt diese Verwaschene nicht, aber das ist ja Geschmackssache.


    Ich warte auf AS und dann mit SF3 , sind für mich die besten Darstellungen.


    ^^

    Always happy landings


    Grüße
    Der Martin


    Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX3080TI


    gen.php?img=_1&cid=1226651

  • Ja, mit den Wolken ist das so'ne Sache... im MSFS sehen sie teilweise auch so aus, was man auf den screenshots sehen kann. Aber da gibt es auch andere Kaliber, die vielleicht wirklich erst eine Wetterengine hervorzaubern kann. Ich hoffe, das in TrueSky vernünftige Wolkentypen hinterlegt sind und wir nicht erst wieder ewig auf Zusatzprogramme warten müssen. Die kauft sonst womöglich keiner mehr...


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Moin,


    eine Frage an alle die mit 2 Monitoren fliegen und optimaler weise eine PMDG fliegen.


    Mein Problem ist:

    Wenn ich das linke FMC löse und es auf dem anderen Monitor verschiebe halbieren sich bei mir Frames

    und wenn ich noch zusätzlich das rechte FMC auch verschiebe, nochmals.


    Was soll den der Quatsch wieder, das ging doch in der v4.5 wunderbar.

    Ist ja schön und gut, aber wenn ich immer wieder lieb gewonnene Gewohnheiten über Bord werfen soll, wird das nix mit mir und der V5

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • ok, Problem gelöst.


    Habe meinen Sim mit dem 50er TV und 30 hz betrieben, via Nvidia Systemsteuerung,

    der steht jetzt aber im Wohnzimmer, weil der Smart TV hat und alle wollen seit neusten Netflix schauen, warum wohl !


    Deswegen habe ich den alten HD TV aus dem Keller geholt 40 Zoll, weil mein bestellter Acer Predator zwischen den

    8 Mai und 3. juni kommen soll, bin froh wenn er überhaupt kommt.


    Da der 40er aber nur mit 60 hz läuft, habe ich folgendes gemacht, siehe Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    funktionierte wunderbar bis gerade eben ich das mit dem FMC festgestellt habe,

    habe wieder alles rückgängig gemacht, Profil gelöscht und im Sim wieder entsprechend eingestellt.

    Und siehe da, das funktioniert wieder.


    Ab heute gibt es kein Netflix mehr bis der neue kommt.

    Da musst du über tausend Ecken bei dem Simulator denken, wie ist das schön.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Ja, mit den Wolken ist das so'ne Sache... im MSFS sehen sie teilweise auch so aus, was man auf den screenshots sehen kann. Aber da gibt es auch andere Kaliber, die vielleicht wirklich erst eine Wetterengine hervorzaubern kann. Ich hoffe, das in TrueSky vernünftige Wolkentypen hinterlegt sind und wir nicht erst wieder ewig auf Zusatzprogramme warten müssen. Die kauft sonst womöglich keiner mehr...


    mfg Kai

    Es kommt halt drauf an, ob Active Sky mit den 3D gerenderten Wolken aus TrueSky umgehen kann und wie das dann aussieht. Da bin ich schon sehr gespannt, auch wenn ich nicht glaube, dass es mit AS an den MSFS rankommen wird.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC



    banner_a310_29jijl.png

  • Nun fehlt noch ActiveSky für den kompletten Umstieg.


    mfg Kai

    nur fürchte ich dass bei meiner PMDG 737NGX das Wetterradar dann NICHT mehr funktionieren wird .... :(


    LG, Klaus

    mein Homecockpit


    ----------------------------------------------------------------------------------
    CPU: Intel i5-4670k (sockel 1150) 3,4 GHz, auf 4,4 GHz übertaktet
    Motherboard: MSI Z87 G41
    Grafikkarte: Gigabyte GTX780Ti GHZ Edition 3GB
    Ram: 16 Gb G.Skill RipJawsZ PC3 CL9-11-10-28


    HDD: 2 x Samsung SSD 250GB, 840 Serie
    ----------------------------------------------------------------------------------