REX WeatherForce

  • Ich habe da eine kleine Irritation bei dem Tool:


    Ich starte den Sim mit dem clean-Preset; dann lasse ich WeatherForce das Wetter injizieren. Optisch kommt es zwar an, aber in den Fliegern funktioniert die B-taste zum Luftdruckeinstellen nicht (mehr). Auch der Windsack hängt schlaff herunter und die AI-Flieger taxeln mitunter zur falschen Runway. Ich würde hieraus schlußfolgern, dass das REX-Wetter im Sim gar nicht ankommt?! Wie seht ihr das?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • ja, und auch das Aussehen der Wolken ändert sich dann. Aber der Sim scheint intern bei dem clean-preset zu bleiben.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Jetzt geht's mit B... seltsam! Hat vielleicht was quergelegen:/!


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Zwei Fragen zum Tool.

    1. wie sieht es mit den FPS aus?

    2. wie ist das beim Onlinefliegen? Nimmt der MSFS sein eigenes Wetter oder benutzt er das von REX?

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Ich habe es erst mal beiseite gelegt: zwei mal CTD mit NetFramefehler, schlechte FPS bei dicker Bewölkung und, wenn man an der Wolkenunterdecke fliegt, war die dunkle Unterkante wie mit einem Lineal gezogen... nö, das macht der Sim nicht von zu Hause aus so; einen Rückfall in die FS9/FSX-Optik muss ich nicht haben.


    Zum Onlinefliegen kann ich nichts sagen, das mache ich nicht.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

    • Offizieller Beitrag

    Zwei Fragen zum Tool.

    1. wie sieht es mit den FPS aus?

    2. wie ist das beim Onlinefliegen? Nimmt der MSFS sein eigenes Wetter oder benutzt er das von REX?

    Wenn du REX Wetter hast, dann REX. Wenn du Bei IVAO, Vatsim bist musst du eh bei der Einstellung das Wetter deaktivieren.

  • Markus

    Ich meine das Onlinefliegen im MSFS. Ohne extra Tools wird man mit der gleichen Uhrzeit und realem Wetter eingebunden. Daher die Frage nach REX. Könnte ja sein, das mit REX das Wetter anders dargestellt wird und somit der eine auf der 25 landet, während andere auf die 08 anfliegen.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • Moin,


    da ich jetzt auch MSFS nutze stellt sich mir die Frage brauche ich das oder langt das vorhandene. Nach nun ca. 3 Jahren absoluter Stille hier würde es mich interessieren ob das ein "Must have" ist.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Moin,


    da ich jetzt auch MSFS nutze stellt sich mir die Frage brauche ich das oder langt das vorhandene. Nach nun ca. 3 Jahren absoluter Stille hier würde es mich interessieren ob das ein "Must have" ist.

    Ich würde sagen: Auf gar keinen Fall.

    Ich hab es und nutzte es letztes Jahr, wenn der Wetter-Bug vom MSFS auftrat, und man sonst gar kein Wetter hatte.

    Mittlerweile hat sich das aber gegeben, und ich würde wirklich stark davon abraten. Ist rausgeschmissenes Geld.

  • Ich teste es alle 4 Monate. Ist immer noch unbrauchbar.

    Das FS-Wetter ins inzwischen echt gut geworden. Zwar manchmal 20 bis 30 Minuten alt, aber so ist es bei REX auch, da METAR-basiert.

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM

    liverbirdg2im5.png

  • Danke für das Feedback, werde dann bei dem bleiben was da ist. Weniger Ballast ist ja auch nicht schlecht. Das was ich bis jetzt im Sim gesehen habe sieht ja auch echt super aus.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin